Lieber @Samsonite ,
Ich kenne das alles. Wie gesagt zum Glück noch nicht in der schlimmsten Form.
Auch ich lebte in einer Fernbeziehung. Es waren nur wenige Monate.
Ja, auch ich kenne das, wenn der Partner sagt, dass immer die ExPartner ..krank und Psychos.. waren.
Und nun wäre alles anders! Denn nun wüßte er, dass er durch Schicksalsfügung seiner Traumfrau begegnet wäre. Er wäre sich noch nie so sicher gewesen. Vermutlich sagte er das immer und glaubte das auch.
Auch ich habe später einen Satz bekommen, der mit den Worten begann:Pass bloß auf.... Ja und ich bekam auch die ersten bösen Worte. Da war ich sehr verwundert, weil es überhaupt keinen Grund dafür gab. Ich habe auch gemerkt, dass er mit seiner Mutter manchmal so sprach. Sie sagte mal zu mir, dass ihr Sohn: ... das gar nicht mag... Also eine Vorwarnung?
Manchmal denke ich, dass alle aus seinem Umfeld es wussten und es keiner mir gesagt hat. Ja und ich war hinterher die Verrückte. Das tat weh.
Ich würde sogar im Nachhinein sagen, dass man es sehr früh erkennen kann. Ich habe gemerkt, dass er beim Kennenlernen an einem Tag auf die Knie gegangen ist, während er am nächstenTag eine zynische Bemerkung von oben herab machte. An einem Tag war er super nett und am nächsten interessierte er sich nur für sich selbst. Als ob da zwei verschiedene Wesen in ihm waren. Kennst du das, wenn man Fotos von diesen Menschen anschaut und dieser Mensch manchmal wie ein anderer ausieht? Wirklich komisch.
Er selber sagt, dass was mit ihm nicht stimmt. Ich denke, dass er Angst hat. Er analysiert sein Verhalten in den letzten Beziehungen und verglich sie mit unserer. Er sagte, dass er mittlerweile das Gefühl hat, dass er das Problem sei, ..denn man will sich ja nicht eingestehen, dass mit einem selbst was nicht stimmt..
Ich habe erst nach der Trennung von dieser psychischen Störung erfahren.
Ich wollte schon einmal gehen, weil ich diesen Nervenkrieg nicht ausgehalten habe. Da flehte er mich an ich solle bleiben. Ganz schlimm. Regelrechte Panik.
Schlimm ist nur, dass man das alles weiß und glaubt trotzdem, dass ein Wunder geschieht. Ich habe das Buch: Am Ende bleibt der Schmerz und die Frage warum? gelesen.Das hat mir sehr geholfen. Dort kann man die Denkweise gut nachvollziehen.
Zum Glück hatte ich keine Chance ihn zu retten. Zum Glück. Er hat mich einfach ausgeknipst.
Ich wünsche dir viel, viel Kraft, dass du diese Zeit schnell überstehst. Und es stimmt, das kann nur jemand verstehen, der es selbst erlebt hat. Ich weiß was du meinst.
01.08.2016 00:27 •
x 2 #65