219

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

D
Hallo santosha

Ws tut mir so leid für dich.ich weiss genau wie du dich fühlst.ich bin auch so rein reingeschlittert mit ihm obwohl er so gar nicht mein typ ist und auch nicht meine grosse liebe.
Es war jedoch so schicksalshaftalles zumindestens am anfang und da borderliner einen so krass scannen können erwähnte er das mit der schicksalshaftigkeit ebenfalls obwohl ich nie ein wort darüber verlor als ob er gedanken lesen könne.wir kannten uns draussem vom sehen her schon seit6 jahren er guckte mir immer hypnotiesiert nach als ob er vom schlag getroffen sei und welcher frau gefällt das nicht?vor allem da ich damals 3 jahre single war schmeichelte es mir.alles ging sehr schnell aber ich konnte es nicht ahnen das er krank ist.jetzt bin ich in einem loch obwohl ich ihn nicht so innig liebe.ich habe mich halt in seiner abartigen welt verfangen muss jetzt faden für faden alles säuberlich trennen dabei bräuchte ich einfach eine schere!
Ich lese im internet sehr viel und auch dieses forum hilft mir sehr.ich weiss ich bin nicht wahnsinnig und auch nicht alleine mit meinem problem und ich habe hier in meiner stadt einen anonymen co abhängig treffen gefunden wo ich relelmässig hingehe.caritas einrichtungen sollen auch hilfe anbieten oder pro familia.guck mal im internet danach.
Am schlimmsten sind diese warums und 1000 fragezeichen im kopf ich will und brauche antworten da ich sie von dem seelisch verkrüppelten monster nicht bekomme muss ich sie mir stück für stück selbst suchen.aber positiv gesehen tust du es ja nicht für ihn sondern für dich.und es ist wie ein teil selbstentdeckung.wenn auch nicht immer angenehm.ich hoffe ich wachse dadran und dadurch und komme mehr in die bewusstheit.und das wünsche ich allen anderen die an solchen begegnungen bluten ebenfalls.
Ich drück dich

16.05.2017 15:14 • x 1 #181

D
Hallo trueword

Was eigentlich meinst du mit offenem bewusstseinund an dem sie hat sich an meinem zorn genährt.sind borderliner auch so was wie energievamampiere die sich an negativen energien von anderen menschen ernähren?ist das der grund wieso sie sooo streitsüchtig sind einen immer wieder aufs übelste provozieren damit sie einem diese negativen emotionen entlocken können?der ex bordi und ich sage bewusst nicht mein ex bordi weil ich mich innerlich distanzieren will, konnte das wirklich prima.1 wort von ihm und ich ich explodierte wie ein vulkan.das ist es wahrscheinlich was du mit übertragung und projektion meintest als du sagtest mit der zeit agiert man genauso wie ein bordi.
Alles was ich möchte sind diese verhaltenmuster herausfinden und herauskristallisierern wie die funktionieren und mit welchen mechanismen die einen kaputt zu machen versuchen.ich meine wie die sachen alles zusammenhängen.weiss nicht wieso es mir so wichtig ist.teilweise um es zu verarbeiten teilweise um mich für die zukunft zu wappnen.auch wenn ich ws original miterlebt habe brauche ich das alles nochmal in geordneter form und mit allen zusammenhängen noch ist es bei mir grob gerastert und ich erkenne nicht das gesamtbild

16.05.2017 16:17 • x 1 #182

A

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3

S
@Dora1979

danke für deine Antwort und dein mich drücken.

Ja, manchmal kann man das gut gebrauchen. Da hast du schon recht, diese 1000 Fragezeichen im Kopf und die Ungläubigkeit, dass einem LIEBE in solchem Ausmaß vorgespielt wurde, das konnte ich mir gar nicht vorstellen.
Ich wollte mir das schön reden. Das konnte nicht sein........ich dachte, ich hätte das merken müssen. Aber alles war für mich so echt!

Mir hat mal jemand im Thread geantwortet mit möchtest du von deinem Partner totanalysiert werden?

Nein natürlich nicht, ich möchte eine harmonische, glückliche Partnerschaft.!
Das hat mich sehr getroffen. Für mich war es existenziell zu erfahren, was da gerade mit mir passiert. Warum behandelte mich jemand so manipulativ nach einer wundervollen Zeit. Ich wollte das verstehen und stieß dann erstmal auf Narzissmus.

Aber da er eher ein unterwürfiger Mensch ist, nicht so charismatisch und selbstbewusst wie ein Narzisst, war ich mir immer unsicher. Ich wollte ihn nicht diffamieren. Ich habe das bis zuletzt nicht glauben wollen.

Das ging monatelang so, dass ich im Netz war und alle möglichen Videos und Berichte über NPSler ansah und las.
Später wurde ich richtig getriggert dadurch, Ich merkte, dass mich das überforderte.

Über Borderline hatte ich sehr wenig gelesen, erst, als er die Störung mir mal unterstellte, da habe ich auch darüber etwas gelesen.

Ich hatte mir vor 2 Jahren, als wir uns so gut verstanden, eher gewünscht, dass er sich ebenfalls eine kleine Wohnung nimmt und wir erstmal den Alltag miteinander ausprobieren können.
Auch damals wollte er schon sofort mit mir zusammenziehen. Diese Angst irgendwann alleine zu sein, überforderte ihn.

Er machte sich auch gar keine Gedanken, dass die EF, die die Wohnung nicht verlässt, irgendwie Hilfe benötigt.
Während mein EM versorgt ist und ich relativ frei in meiner Wohnungswahl bin, empfahl ich ihm, dass sie erstmal einem Psychiater vorgestellt wird und evtl. einen A.lk Entzug in einer Klinik machen könnte, um später dann mal wieder auf eigenen Beinen zu stehen.

Das lehnte er alles ab, sie wollte angeblich zu keinem Arzt und er sollte dann wöchentlich f. sie einkaufen und ihr den Stoff bringen.
Da sie auch oft sagte, dass er Schuld sei an ihrer Erkrankung, dachte ich, er hätte Schuldgefühle. Dann sagte er wieder sie würde ihn manipulieren und ihn unter Druck setzen mit Suizidabsichten, wenn er auszieht.
Es war so furchtbar, ein Hin und Her, niemals Ruhe bei denen.....und trotzdem blieb er.

Viel später habe ich gemerkt, dass er die Dankbarkeit und die ständige Anwesenheit der Frau braucht. Er hatte jetzt also mit mir 2 Frauen. Spielte vor anderen den Gutmenschen, der seine EF in den schweren Zeiten nicht verlässt. Erzählte aber niemandem, dass er es verhinderte, dass sie ärztliche Hilfe bekommt, ihr den A.lk besorgt und damit verhindert, dass sie ein freier Mensch wird.

Er wäre angeblich ihre große Liebe.....wenn er es sagt.
Er hält sich öffentlich eine Geliebte, kennt da überhaupt keine Hemmungen, respektiert ihre und meine Gefühle nicht und pickt sich nur die Rosinen raus.

Ich habe inzwischen, wenn ich gar nicht mehr konnte, auch schon einige Male mit ihm Schluss gemacht. Wir sind immer wieder zusammengekommen und ich bin inzwischen nicht mehr glaubwürdig für ihn.
Er kann so traurig rüberkommen und macht voll auf Mitleid. Menschen wie ich fallen darauf rein

Da S..ua.lität für ihn sehr wichtig ist und ich weiß, dass er auch diesbezüglich eine S.ucht entwickelt hat, wird er niemals mit mir selber Schluss machen. Immerhin stehen nicht an jeder Ecke irgenwelche Frauen, die sich eine solche A.ffäre wünschen und das weiß er auch.

Ich wünsche mir so sehr, diese emotionale Kraft für eine endgültige Trennung zu bekommen.

LG

16.05.2017 16:37 • #183

D
Hallo santosha

Also ich bin zu dem entschluss gekommen nach all dem lesen nachdenken und erlebtem das so menschen wie du und ich und viele betroffene hier denen es genauso oder ähnlich geht, denn unsere erlebniss und erfahrungen sind +/-diesselben das wir 1.klare grenzen brauchen 2.konsequenz unsere sache durchzuziehen und 3.disziplin 4.viel viel selbstliebe 5.ein stabiles unerschütterliches selbstwertgefühl.
Aber ist halt so leicht geschrieben als umgesetzt.die weichen für solche menschen im verlauf seiner biographie legen num mal bezugspersonen in der kindheit schob festwo man dann später einfach anfälligerfür so was wird.ich würde es mir auch gerne so leicht wie die machen von 1 beziehung zur nächsten hoppeln damit man schneller und besser vergessen kann.aber ich bin so absolut nicht der typ dafür.
Siehe heute bombenwetter ich habe frei und alles was ich tue ist nachdenken analysieren uns selbstvorwürfe machen.für wen für was?
Ich weiss das er länggst eine neue am start hat!
Aber meinengesunde nmenschenverstand habe ich wenigstens wieder übrigens immer wenn ich gerade in distanz zu ihm gehe.kaum kommt er in meine nähe ist es vorbei.es ist so als ob was von seinem wahnsinn auf mich überschwappt.
Also ich habe im moment meinen gesunden menschenverstand wieder und weiss es ist alles andere als gesund wenn jemand mit einem eine zukunft aufbauen wollte heiraten und kinder bekommen wollte und dann plötzlich von 0 auf nix und immer wieder grundlosen streit vom zaun bricht und enweder schluss macht oder einen worlosen rückzug.1000mal haben wir darüber gesprochen dass man wegen einer laune seine beziehung nicht aufs spiel setzt 1000 mal sagte er ja ok du hast recht um dann beim nächsten crash genauso zu wie vorher zu handeln.und das von nu auf jetzt so nach dem motto heute heiratsantrag morgen trennung scheint für sie auch überhaupt kein widerspruch zu sein.selbst wenn man sie daraufhin anspricht lassen sie es entweder nicht zu oder spielens runter oder sagen einfach nichts dazu.KRANK!einfach nur krank.
Bei mir ist es so wenn ich mich in was verrenw und jemand weisst mich daraufhin an bin ich dieser person unendlich dankbar.echt.

16.05.2017 17:18 • x 1 #184

T
Die borderline Erkrankung ist in Zusammenhang gebracht worden mit einer Störung im Hormonstoffwechsel . Konkret eine erbliche Unterentwicklung der endorphin Rezeptoren Bzw. Ausschüttung. Die Verhaltensweisen eines borderliners, selbstsxhädigung , ausraster, ständige Streits, spielsucht, promiskuität usw. Sind Kanäle damit man etwas fühlt. Positive und negative Ereignisse haben unter Umständen die gleiche befriedigende Wirkung. Nichts ist schlimmer als nichts zu fühlen . Und hier ist es gleich wie in der psychopathie. Ausschweifende extreme Aktionen um wer zu sein . Das ist natürlich nicht immer im extrem der Fall kann aber extreme Formen annehmen Y also nicht wundern warum in solchen Beziehungen ständig was los ist . Das sind antrainierte Verhaltensweisen um existent zu sein . Nichts ist Schlimmer als Stillstand. Muss man mal drüber nachdenken. Und wie gesagt kommt nicht immer bei jedem borderliner extrem ausgeprägt vor.
Das ist auch ein gutes Stichwort um sich denn Sinn einer solchen Beziehung vor Augen zu führen . Es sind destruktive verhaltensweisen unabänderbar.

16.05.2017 17:31 • x 1 #185

S
Zitat von Dora1979:
Hallo santosha

Also ich bin zu dem entschluss gekommen nach all dem lesen nachdenken und erlebtem das so menschen wie du und ich und viele betroffene hier denen es genauso oder ähnlich geht, denn unsere erlebniss und erfahrungen sind +/-diesselben das wir 1.klare grenzen brauchen 2.konsequenz unsere sache durchzuziehen und 3.disziplin 4.viel viel selbstliebe 5.ein stabiles unerschütterliches selbstwertgefühl.

Das hört sich alles richtig gut an, nur müssen wir dann nur noch überlegen, wie wir das umsetzen können. Mein Selbstwertgefühl ist durch meine vielen Baustelen momentan nicht stabil und ziemlich erschüttert.
Du bist ja schon über die ersten Hürden hinweg und auf einem guten Weg.
Bei mir wird das hoffentlich auch bald so sein. Wir (ein Bekannter u. ich) sind dabei, hier in der Stadt in der ich lebe, eine SHG zu gründen, die dieses Thema zum Inhalt hat.

Zitat von Dora1979:
Aber meinengesunde nmenschenverstand habe ich wenigstens wieder übrigens immer wenn ich gerade in distanz zu ihm gehe.kaum kommt er in meine nähe ist es vorbei.es ist so als ob was von seinem wahnsinn auf mich überschwappt.

das ist seltsam, mir ging es genauso, wenn ich wusste, das UNSER Tag naht, wurde ich total unruhig und empfand das genau wie du. Einmal trafen wir uns 3 Wochen nicht und mein Gehirn war nicht mehr so vernebelt, ich konnte mich wieder besser konzentrieren.

LG

16.05.2017 18:30 • #186

D
Hallo trueword

So ganz lasse ich das nicht durchgehen ja hormonhaushalt gestört und so n gedöns ich habe da machen die es sich zu leicht und andere.das ganze ist denk ich auch in kombi mit besch....chakter den kann man selber formen und ändern sorry.ansonsten müsste man diese fehlproduktionen mit gebrauch auf eigene gefahrkennzeichnen damit ahnungslose liebenswürdige mitmenschen auf so was nicht reinfallen!

16.05.2017 19:43 • #187

T
Und hier kommt das Problem : Es ist ne Krankheit!
Borderliner können ihr Verhalten eben nur teilweise steuerndas ist es ja. Es geht auch nicht darum, dass jemand wie ein Zombie mit sowas durch die Gegend läuft und das komplette Verhalten nicht geht. Es sind Eckpunkte in zwischenmenschlicher Kommunikation, frei fluktuierende Ängste . Das kann man sich nicht vorstellen als normalo jeden Tag die Hölle zu durchleben . Man muss es auch nicht und das ist der ausweg.
Hass haben kann man eigentlich nicht auf so jemanden. Er ist in seiner emotionalen Welt du in deiner.

16.05.2017 20:25 • x 2 #188

T
Wenn du es einfach haben willst und dich lösen kannst sprich auch nicht mehr verstehen musst : er war einfach ein idiot.

16.05.2017 20:37 • #189

D
Hallo dirk

Sorry ich habe deinen beitrag jetzt erst gesehen gelesen.
Ja das mit dem giftsehe ich genauso.und bin furchtbar erschrocken darüber WIE TIEF diese muster in uns stecken.ich lese auch sehr viel will mich informieren und schlau machen aber scheinbar kommt man mit logig da nicht weiter.aber es muss einen weg geben.ES MUSS!
Ich habe frühschicht muss jetzt los auch wenn es mir sehr schwer fällt.aber der austausch hier tut mir echt gut.auch wenn ich nicht meine anrworten kriege so weiss ich wenigstens ich bin NICHT alleine.und das allein ist schon ein gutes gefühl.wir hören uns

17.05.2017 04:16 • #190

M
Hallo Zusammen,

ich bin in diesem Forum gelandet um Erklärungen zu finden, weil es mir wirklich schlecht geht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab hier sehr viele Parallelen zu meiner Beziehung bzw. Ex-Beziehung gelesen.
Zunächst möchte ich etwas zu mir und meiner Freundin (zur Zeit Ex-Freundin) sagen, damit ihr die Situation besser versteht.
Ich bin 35 Jahre alt, deutsch, hab viele männliche und auch weibliche Freunde. Ich habe schon ein paar Beziehungen hinter mir. Ich habe Hobbys, eine gute Arbeit und würde mein Leben als relativ normal bezeichnen.
Meine Freundin ist 10 Jahre jünger als ich. Sie stammt aus dem Kosovo, lebt aber seit ihrer Geburt in Deutschland. Sie lebt momentan bei ihren Eltern, die ihr allerdings eine andere Kultur und eine andere Religion vorleben. Beziehungen zu Männern bzw. speziell zu deutschen Männern ist ihr nicht erlaubt. Jedenfalls hat sie mir das immer so erklärt. Sie arbeitet seitdem sie 14 Jahre ist nebenher und muss ihr ganzes Geld zu Hause abgeben.
Viele Freunde hat sie leider nicht und es fällt ihr sehr schwer Kontakte und Freundschaften zu pflegen. Viele Dinge wie Urlaub (außer bei der Familie in der Heimat) hat sie noch nie erlebt. Disko und feiern ist absolut nicht ihr Ding. Sie hat mir immer gesagt dass sie sich Kinder und eine kleine Familie wünscht.
Vor mir hatte sie nur eine Beziehung, die angeblich richtig in die Hose ging, weil er (auch Albaner) sie angeblich betrogen und zu Hause verraten hätte.
Sie hat mich teilweise als ihren Weg in die Freiheit gesehen. Jedenfalls hat sie mir das gesagt. Unsere Treffen waren natürlich alle heimlich und teilweise mitten in der Nacht nach ihrer Arbeit. Übernachten war überhaupt nicht möglich, weil sie ja immer nach Hause musste, damit ihre Eltern nix merken.
Von unsere Beziehung wussten von ihrer Seite nicht viele Leute. Eigentlich nur ihre Schwester und 3-4 Arbeitskollegen von ihr. Von meiner Seite wusste es jeder. Eltern, Freunde, Arbeitskollegen,... Ich wollte ihr damit Sicherheit vermitteln.
Auch das alles war schon sehr widersprüchlich. Sie wollte dass jeder sieht dass ich eine Freundin habe (Facebook, WhatsApp,...), aber auf der anderen Seite wollte sie nur ganz selten mit meinen Freunden etwas zu tun haben. Ihre Meinung änderte sich ständig.
Manchmal hätte sie sich über mehr Kontakt zu meiner Mutter gefreut, am nächsten Tag wollte sie dass meine Mutter sich raushält. Ich weiß bis heute nicht was sie wirklich wollte.
Manchmal war sie stolz auf ihre Eltern, ihre Kultur und ihre Religion, im nächsten Moment wollte sie das alles verstecken und hat gesagt dass ihre Eltern die Kindheit zerstört hätten. Auch hier wieder ein Widerspruch.
Ihre Familie würde mich niemals akzeptieren... kam auch ganz oft. Sie könne ihre Familie nicht im Stich lassen.
Am nächsten Tag wollte sie mit mir eine eigene Familie gründen.
In unserer Beziehung war es so wie es hier ganz oft beschrieben wurde. Ich liebe dich über alles. Ich hasse dich, du bist Dreck in meinen Augen.
Schöne Veranstaltung wie Konzerte, Wochenendtrips, Hochzeiten von Freunden wurden ganz kurz davor abgesagt oder richtig kaputt geredet.
Hochzeiten hätten bei uns Deutschen eh nichts zu bedeuten, da eh schon jeder mit jedem gef..... hätte. Nur ein Beispiel.
Freunde wurden beleidigt.
Sie hat jeden als Gegner oder Gefahr gesehen. Weibliche Bekannte wurde als Schlampen bezeichnet. Sie wollte die Adressen von meine Ex-Freundinnen. Es war völlig egal ob die mittlerweile verheiratet waren oder ich überhaupt nicht wusste wo die überhaupt wohnen.
Sie hat schon am Anfang der Beziehung gesagt dass ich sie gehen lassen soll, weil sie mein Leben zerstören wird. Ich hab das natürlich nicht geglaubt und immer weiter gekämpft.
Es ist alles so widersprüchlich und ich verstehe sie einfach nicht.
Es wechselte zwischen unendlicher Fürsorge und dem puren Hass.
Sie ist ständig weggerannt. Hat mir gedroht sich etwas anzutun. Beleidigungen. Alles was ich ihr antue würde sie mir dreifach heimzahlen. Wenn ich nur online war und nicht mit ihr geschrieben hatte, war sie übertrieben eifersüchtig. Sie würde mir auch das heimzahlen. Wenn ich ihr nicht alle 30 Minuten geschrieben habe was ich mache wurde sie wütend. Selbst wenn ich nur auf der Couch lag.
Sie hatte eigentlich keinen Grund zu Misstrauen. Ich hab ihr von Anfang an von mir und meiner Vergangenheit erzählt. Selbst Sachen die ich nicht mehr ändern konnte, weil es 10 Jahre her ist wurden verurteilt oder hinterfragt. Mir kam es so vor als ob sie an allem nur das schlechte gesucht hat.
Sie hatte eigentlich keinen Grund dazu.
Ich hab ihr alles Sicherheit gegeben, die man nur geben kann.
Ich habe sie allen Freunden vorgestellt. Sie saß bei Weihnachten bei meinen Eltern am Tisch. Sie hatte den Schlüssel zu meiner Wohnung. Sie wurde auf jede Feier meiner Freunde eingeladen. Wir machten Dinge, die sie aufgrund ihrer Einschränkungen zu Hause niemals machen konnte. Wir waren in Urlaub, auf Konzerten...
Sie hat meine neue Wohnung mit eingerichtet. Und selbst da hat sie immer wieder gesagt dass sie doch nur ein Platzhalter für die nächste Frau wäre.
Um etwas mehr Freiheit von den Eltern zu haben wird sie ab August in einer anderen Stadt wohnen. Sie hat mir immer gesagt dass es eine Chance für uns wäre. Ich hab ihr das geglaubt....
Wir hatten letzte Woche eine wunderschöne Woche. Alles lief super. Schöne Worte, tolle Events,...
Bis sie mitten in der Nacht eine SMS schrieb in der Stand dass sie nicht mehr könne, dass ich nicht mehr der Mann an ihrer Seite wäre...
Es macht für mich überhaupt keinen Sinn dass sie jetzt aufgibt. Ich weiß dass sie nicht alleine sein kann. Ich weiß auch dass sie es alleine nicht schaffen wird. Trotzdem ist sie eiskalt.
Bei den letzten Trennungen mit ihr hab ich gebettelt, gekämpft, Geschenke gemacht,...es ging nach hinten los. Sie hat mir gesagt dass sie mich stark sehen will. Sie nicht bedrängen soll... nicht betteln.
Dieses Mal hab ich es so gemacht. Keine SMS, keine E-Mail. Nach 2 Tagen fragt sie mich ob ich sie schon ersetzt hätte.
Ich will sie nicht ersetzen. Das wollte ich nie. Sie hat mir aber nie geglaubt. Alles war für sie eine Lüge.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Was ist hier wirklich los?
Ich fühle mich wie ein Versager.
Ich will sie nicht hängen lassen, aber Ihr Kälte macht mir sehr zu schaffen.
Wie kann ich ihr helfen. Es juckt in meinen Finger ihr zu schreiben...

Viele Grüße

17.05.2017 17:40 • #191

D
Mr.T

Sorry aber vergiss sie!

Ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber 1.sie tut dir eindeutig nicht gut 2.es ist alles so einseitig was du schreibst ich glaube nur du gibst erwas 3.dieser kulturkreis dem sie enstammt ist extrem materialistich wahrscheinlich bleibt sie bei dir weil du ihr so tolle geschenke machst 4.sie lügt nicht wenn sie dir sagt ihre familie wird dich niemals akzeptieren denn sie heiraten NUR UNTEREINANDER! 5.früher oder später wird sie dich durch einen landsmann ersetzen. 6.sie ist gedrillt auf balkanische machos auch wenn sie ihre vermeintliche freiheitaktuell bei dir vielleicht geniesst tief immeren sucht und will sie diese machos die ihr alles vorschreiben wollen denn das sieht klammheimlich als stärke.7.wahrscheinlich hat sie schon innerlich keinen respekt vor dir weil du halt nicht so bist.natürlich würde sie dir das NIEMALS so offen ins gesicht sagen solltest du auf die glorreiche idee kommen sie mal zu fragen.
Das mag sich jetzt sehr hart für dich anhören aber du wolltest hier meinungen hören.was du daraus machst ist natürlich deine angelegenheit.
Gruz dora

17.05.2017 18:37 • #192

M
Hallo Dora1979

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke auch dass sie etwas mehr Strenge braucht bzw. gebraucht hätte.
Ich denke dass sie selbst nicht weiß was sie eigentlich möchte.
Sie ist hin und hergerissen zwischen diesen beiden Kulturen.
Immer wenn ich streng war ist sie weggerannt wie ein kleines Kind.
Hat ihre Profilbilder geändert (irgendwelche Sprüche) oder mich überall blockiert.
Was denkst du über die Borderline Sache?

17.05.2017 18:45 • #193

D
@Mr-T

Ich weiss nicht ob sie borderlinerin ist oder nicht.ich kenne halt ein paat mädels aus dem kultur kreis und ich finde da haben sehr viele an der klatsche entweder sind die sehr oberflächlich und materialistisch und/oder schräg drauf und materialistisch scheint so n kulurelles ding bei denen zu sein.natürlich bestätigem die ausnahmen die regel.
Ich meine jeder kann mal seine meinung ändern entschlüsse revidieren und jeder hat seine ganz eigene individuelle zerissenheit in irgendeinem thema da ist man nicht gleich ein borderliner.
ABER die kombination und die intensität dieser ausprägung ist hierbei ausschlaggebend.
Es gibt viele unterschiedliche formen dieser persönlichkeitsstörung nicht jeder borderliner hat zu 100% alle merkmale was die sache ja zudem erschwert.
Herkömmlicher weise sagt man z.B das ritzen ein hauptmerkmal ist.wobei mein ex bordi das nicht hatte.aber er hat sich z.B in stresssituationen die haut an seinem daumen abgebissen so das ich ihn wie ein kleines kind sobald ich das mitbekam das unterband er war schon an beiden daumemseiten vernarbt.
Weitere merkmale sind
Heimlichkeiten
Lügen
Substanz missbrauch
Panische angst vom alleinsein
Sie können so absolut NIX mit sich anfangen
Gehen zu schnell in beziehungem und auch schnell wieder raus
Obwohl sie so innig nach nähe suchen kommen sie mit wirklicher nähe nicht klar und rennen weh
Sehr stur und egoistisch
Wollen sofortige befriedigung ihrer wünsche
Emphatielosigkeit also das fehlen des sich in andere hinein zu versetzen
Spielsüchtig
Immer pleite also können absoluz nicht mit geld umgehen
Promiskuität ( was für ein unwort)
Aldo man sagt das sie nicht treu sein
Manipulativ
Können ihr wort nich halten
x. eifersüchtig
Können eigentlich keine gefühle zeigen oder empfinden allenfalls nur vortäuschen
Warmer partnertausch d.h direkt zum nächstenam besten zu dem mensch den man sich schon innerhalb seiner aktuellen beziehung
Schwarz weiss denken
Idealisierunc und plötzliche entwertung
Streitsüchtig
Plötzliches abruptes beziehungsende OHNE aussprache
Ständiges wiedersprechen
Rückzug auch ohne grund und ausprache
Sie erfinden oft sachen was du angeblich gesagt haben sollst
Plötzliche ausraster die in keinster weise zum auslöser stehen wenn es den überhaupt einen gab
Ständiges on/off in der beziehung man macht schluss kommt wieder zusammen viele viele versprechungen werden gemacht NIE eingehalten
Projektion und spiegelung ihrer themen auf dich
Und unglaubliche ungedult alles muss immer krass schnell passieren
Puh das war erstmal spontan was mir einfiel.
Ich gehe schlafen

17.05.2017 21:02 • x 1 #194

D
@Dora @ Trueword....Ihr scheint mir am Weitesten mit der ganzen schrägen Verarbeitung....aber auch klar an alle Anderen...
War es bei Euch auch so, dass wenn unsere Gestörten von anderen...meist im schlechten geredet haben, ihr ganz oft gedacht habt, sie sprechen doch von sich selber...oder legen genau diese Verhaltensweisen an den Tag?!
...da genau startete bei jedes Mal eine Art Gaslightning!...absolut bekloppt!?
@Dora....Finde, Du hast eine Klärung genau mit den ganzen aufgezählten Punkten für dich doch schon gefunden....für mich auch!...komplette Übereinstimmung.
...was mir übrigens....und ich weiß, dass hört sich jetzt total bekloppt an, gerade hilft...ist alte Fotos von mir anzuschauen...wo ich mich irgdwie ok aussehend finde!....mir hilft irgendwie, wieder zu mir zurück zu finden...auch wenn es etwas narzisstisch rüberkommt...haltet alle durchP

19.05.2017 13:01 • #195

A

x 4