Tommes
- 53
- 1
- 64
Tommes
Zitat von Ricky:
Raffst Du die Krankheit Borderline überhaupt? Offenbar nicht. Sätze wie Sowas macht man doch nicht gibt es in dem Vokabular nicht, man.
Lass die Finger davon. Wie oft musst Du an den heißen Ofen fassen bis Du merkst: Oha, der ist ja heiß.
Zitat von Tommes:Verdammt dicke Hornhaut an den Fingern...wahrscheinlich auch im Kopf.
Tommes
Zitat von Ricky:Schon oft verbrannt, was?
Zitat von Tommes:
Ja, aber das war nur auf SIE bezogen.
Steht ja alles hier drin was ich in der kurzen Zeit mit ihr erlebt habe.
Seitdem ich 20 bin, habe ich, nicht durchgehend, aber meist nur feste Beziehungen gehabt.
Das waren alles Frauen im Norm-Bereich (blödes Wort).
Und so ein Kaliber wie meine Ex hatte ich früher halt noch nicht. Halt erst mit 45
Als sie mir Anfangs was von BL erzählte. ganz ehrlich? Da wusste ich nur es geht ums Ritzen. Das war alles, mehr wusste ich davon nicht!
Bis ich mich mal schlau gemacht habe was BL noch alles bedeuet. . da war es schon zu spät.
Ich war zu dem Moment schon geblendet.
Papademus
Zitat:an diejenigen die meine Geschichte hier schon mitverfolgt haben.....ihr könnt mich jetzt steinigen, piesacken, verbal verprügeln mich ignorieren.......
Zitat:Die meisten werden mich dabei wahrscheinlich nicht verstehn, aber ich will immer wissen WAS da passiert ist, ich will es verstehn.
Zitat:Vielleicht unverständlich, aber ich will doch nur wissen ob sie Gefühle für mich hat oder nicht.
Zitat:So, und ab hier kann die Steinigung losgehn...
Zitat:Ganz ehrlich, wären wir wieder irgendwo, zu einem Vieraugengespräch zusammen gewesen, hätte ich ihr gesagt das unsre Beziehung NUR Bestand haben kann...wenn sie sich auf eine Therapie einlässt. Aber egal.....
Zitat:Ich dachte mir, ok, sie war freundlich, also schreib ihr kurz
Zitat:Da dachte ich mir, ok, sie fragt mich DIREKT, ohne WA-Sprüche etc, also geb ich ihr Antwort.
Zitat:ich dachte sie hat schon wieder meine Nummer gelöscht, weil ich auf diese Manipulationen nicht reagierte.
Zitat:und ahnte schon das wieder etwas kommt,
Zitat:So, dann wiederum nen Tag später (ich wollte mich nicht dauernd melden bei ihr, sondern wollte das sie sich auchmal meldet) kam nichts von ihr.
Zitat:Ein Tag später, nichts gehört von ihr (Sie tippt normal pausenlos). Ich sie abends wieder angeschrieben (Fehler) und gefragt ob wir uns überhaupt wiedersehen.
Zitat:Das war vorgestern, seitdem auch nichts mehr gehört
solonely
Zitat von Ricky:Und so ein Kaliber wie meine Ex hatte ich früher halt noch nicht. Halt erst mit 45
Grace_99
Tommes
Zitat von Pinie:Das bedeutet, sie hat nicht etwa eine vorübergehende oder händelbare psychische Erkrankung.
Ihr Gehirn hat einen Hardwareschadem davon getragen, wie sie behandelt wurde in der Kindheit. Und viele Entwicklungsfenstet sind nach der Kindheit eben geschlossen. Du würdest wohl kaum zu deinem Projekt erwählen wollen, einem Kinderfreund eine neue 6.u.elle Präferenz auf die Festplatte zu bringen? An der Stelle wärest du bestimmt so klug zu erahnen, dass dort Neuronen firm verdrahtet sind und dieser Mensch bestenfalls abstinent leben könnte.
Bei BL hieße das, ohne sbeziehungen zu leben.
Zitat von Pinie:Zurück zu dir. Anstatt nun den Ritter spielen zu wollen oder einen Erziehungsberechtigten für eine erwachsene Frau, könntest du dir vielleicht vorstellen, dass du therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, um aus der emotionalen Achterbahn rauszukommen?
Bevor deine körperliche Gesundheit Schutt und Asche sind durch den ganzen Stress?
Zitat von Pinie:Helferkomplex ist ein unbewusstes Manipulationsprogramm, das dich gerade mitten ins Verderben führt. Ich gebe gebe gebe, also werde ich geliebt werden.
Nö, siehste ja. Alles wo dich das hinführt ist kleben bleiben an einer gestörten Persönlichkeit.
Tommes
Zitat von Papademus:In ihr herrscht vermutlich eine unendliche Leere, aus der sie gerettet werden möchte, kann allerdings nicht verstehen, dass sie alleine diejenige ist, die dies in der Hand hätte. Sie sucht die Rettung in der Art der Beziehung (bewusst unter Anführungszeichen...), die sie mit dir eingegangen ist, erkennt wiederum aufs Neue, dass dies nicht der Weg ist, der sie aus ihren Abgründen führt und reagiert mit Zorn auf deine Unfähigkeit sie zu retten. Dazu kommt, dass sie sich selbst nicht liebt und sich auch nicht vorstellen kann, dass jemand anders sie ernsthaft lieben könnte. Unterbewusst versucht sie sich zu beweisen, dass sie Recht hat und verhält sich so, dass sie die Abweisung erhält, die sie sich erwartet, testet dazu deine Grenzen aus und wird immer weiter und weiter gehen, solange bis sie diese Abweisung schlussendlich erhält oder du komplett zu Grunde gehst.
Zitat von Papademus:Du möchtest wissen, ob sie Gefühle für dich hat. Ich denke ja... Manchmal Hass, manchmal Zuneigung - je nachdem, was sich gerade in ihrem Kopf so abspielt und ob du ein braves Hündchen warst.
Zitat von Papademus:Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass du in diesem einzigen Post, 3x geschrieben hast: Steinigt mich, piesackt mich, ignoriert mich, ihr könnt mich verbal verprügeln etc.. Was ziehe ich daraus für Schlüsse? Sieh dir mal an, was du (mehr oder weniger unbewusst) von anderen Menschen für Erwartungen zu haben scheinst, wie sie auf dich reagieren werden. Wie steht es mit deinem Selbstvertrauen, wenn du dich hier schon gegenüber wildfremden Menschen, die 100te Kilometer weg, vor einem Computer sitzen, dermaßen absichern und vor Angriffen schützen musst, indem du diese schon vorrausnimmst? Alles schreit nach großer Unsicherheit.
PrinzPa
Tommes
PrinzPa