Hallo Leute
mein letzter Beitrag hier im Thread war April 2018. Damals hatte ich sie bei FB und in meinem Telefon gelöscht.
Dafür haben mir ganz viele Leute hier auf die Schulter geklopft.
Jetzt erzähl ich euch mal was seitdem alles passiert ist. Vielleicht kann der ein oder andere daraus etwas lernen und handelt NICHT so blöde wie ich.
Letztes Jahr im Januar war die Trennung.
Dann im April '18 kam nochmal ein Kontakt zustande. Sah erst so aus als kämen wir da wieder zusammen, aber dem war nicht so. Steht ja auch noch hier im Thread.
Dann Ende April '18 Nummer gelöscht, auf FB ebenfalls.
Dann war Ruhe!
Habe ewig gebraucht um mich etwas zu beruhigen.
Gedanken haben trotzdem dauernd um sie gekreist. Auch nach Monaten noch.
Immernoch dieses ständige Gedankenkarussell.
Hab versucht mich mit anderen Frauen abzulenken. Beziehungen einzugehn, ging GARNICHT.
Ich hab nichts mehr gefühlt.
Ich war nur auf meine Dro. fixiert! Obwohl mein Verstand genau weiss das diese Frau so massive Probleme mit sich selbst hat und mit ihr definitiv nichts, aber rein gar nichts zustande kommen kann.
Nicht mit mir und auch keinem anderen.
Obwohl ich sie nicht mehr sah und auch keinerlei Kontakt mehr zu ihr hatte.
Hab sogar einer tollen Frau, mit der ich damals lange zusammen war, einen Korb gegeben. Ganz tolle Frau.
Ich war wie blockiert.
Dann langsam wieder meinen Hobbies nachgegangen, immer unterwegs gewesen.
Alles gut gelaufen, auch arbeitstechnisch.
Aber ich hab mich nur abgelenkt. Immer, sobald ich mit mir alleine war ging das Gedankenkarusell wieder los.
Hausärztin gab mir die Nummer von einem psychologischen Zentrum. Hab dort zwei Versuche gestartet um einen Termin zu bekommen. Wurde zweimal ganz seltsam abgewiesen.
Hab dann irgendwie resigniert und bin bei einem Psychotherapeuten gelandet. Aber das hat rein garnichts gebracht.
Im November durch Zufall die Ex wieder gesehen, beim autofahren. Sie sah mich, war geflasht, organisierte sich meine Nummer und es war Kontakt da.
Bisschen geschrieben. Eine Woche später waren wir wieder ein Paar.
Ich wusste ganz genau, Borderlinerin, keine Therapie, komplett unreflektiert, das geht nicht gut.
Sie wollte vorher unbedingt mit mir reden. Sie will auf alle Fälle eine Therapie machen (wers glaubt) usw. Blabla
Hab ihr sogar angeboten,das wenn ihre Distanzphase wieder einsetzen sollte, das sie mir einfach nur ein Codewort nennen soll, und ich dann mal für ein paar Tage verschwinden werde, solange bis sie sich wieder gesammelt hat.
Nein, das wird nicht mehr passiern. Ausserdem will sie garkeine Distanz zu mir.
Ich mich trotzdem drauf eingelassen, wohlwissend das es nicht für die Ewigkeit ist.
Dieses Nähe-Distanzproblem was all ihre bisherigen Beziehungen hat enden lassen, ja, das gab es aufeinmal nicht mehr.
Aber ich war selbst verblendet genug.
Biehungsdauer ganze 5 Wochen.
Was damals 4 Monate dauerte gabs jetzt im Schnelldurchlauf.
Idealisierung, Spaltung, Abwertung, halt alles nur viel schneller.
Trennung direkt vor Weihnachten.
Mein bester Freund mich direkt zum Notdienst gefahren, als er mich sah.
Dort hat die Ärztin mir Tavor verschrieben.
Beruhigungsmittel was man mal nehmen kann. Aber für die Dauer zu gefährlich.
Hab das dann mal knapp zwei Wochen genommen und gemerkt das es nicht mehr anschlägt. Hätte quasi die Dosis erhöhen müssen.
Hab ich nicht gemacht da ich eine Abneigung gegen Chemie habe. Hab es dann einfach sein lassen.
Kurz vor Weihnachten hatten wir eine Reise geplant, also als wir noch zusammen waren. Kurztripp für ein paar Tage mit ihrem Sohn zusammen.
Hatten schon zusammen das perfekte Familienhotel mit Kinderbetreung gefunden.
Nach Sylvester hat sie das natürlich alleine, also ohne mich, gebucht. Und natürlich bei FB gepostet.
Ab da gingen wieder drei Monate rum.
Null Kontakt.
Eine Woche vor ihrer Reise kontaktierte sie mich.
Grund: Ihr Sohn würde öfter nach mir fragen, eben auch wieder, und er möchte mich wiedersehen. Und sie würde es gerne mir überlassen ob ich das möchte oder nicht.
Wunder Punkt bei mir, leider, ich häng extrem an dem Kleinen.
Habe ihr gesagt das ich ihn gern sehen möchte.
Sie gab der Sache nochmal Nachdruck indem sie mir ne Sprachmail schickte wo der Kleine noch sagte das er mich wiedersehn möchte.
Also getroffen, alle zum Spielplatz gelaufen. War aber schon spät, sie würde es gerne wiederholen.
Danach immer mal etwas Kontakt gehabt.
So, und dann hab ich mal ganz frech gefragt was sie davon hält wenn ich sie mal besuche wenn sie die paar Tage im Urlaub ist.
Hätte sie es nicht gewollt, hätte sie es mir gesagt, sogut kenn ich sie. Sonst wäre ich auch nicht hingefahren.
Also hochgefahren (ich Idiot), wir haben zwei tolle Tage zusammen verbracht.
Zusammen zurück gefahren.
Gelaufen ist dort nichts. War auch nicht meine Absicht.
Danach hat sie den Kontakt wieder gesucht. Merkte schon sie war hin und hergerissen.
Abends dann auch öfter mal bei ihr gewesen, zusammen gegessen, Film geschaut auf der Couch. Händchen gehalten...
Hab es erstmal dabei belassen.
Ich dachte wirklich wenn wir das jetzt so, ohne Beziehung und etwas ruhiger anlaufen lassen, das es dann funktioniert.
Also auch das sie sich nicht verpflichtet fühlt und dadurch auch kein Druckgefühl in ihr ansteigt. Also das was immer zum Beziehungsende führte.
Sie hat mir auch kommuniziert das es so gut läuft und wir toll miteinander umgehn und das sie gut klarkommt mit der Situation.
Ich war auch vollkommen relaxed.
Dachte wirklich kurzfristig wir haben einen Weg gefunden miteinander umzugehn.
Aus einem Gespräch raus sagte sie auch, das bei all ihren vielen Beziehungen die sie hatte, SIE der Grund sei das es nicht funktioniert, weil sie muss endlich eine Therapie machen. Sonst würde eh alles nichts bringen.
Tja, ging solange gut bis wir im Bett gelandet sind. Ich hab dann etwas gedrängelt, hatte mir wohl doch mehr erhofft. Sie kam dadurch wieder in ihre Schwarzphase und hat wieder Distanz gebraucht.
Diskussionen gingen dann los (Whatsapp).
Es wurde dann von ihr aus auch relativ respektlos bzw beileidigend (aus ihrem Empfinden raus leider nicht).
Habe sie dann abends nochmal aufgesucht um all meinen Unmut rausgelassen. Alles was mich gestört hat.
Also Sachen wie die vielen Männer die sie hatte, wie sich das auf ihren Sohn auswirkt usw. also alles was sich bei mir angestaut hat. War noch einiges mehr, aber da will ich jetzt garnich drauf eingehn.
Alles ruhig und sachlich.
Und Beziehung will sie generell ja eh keine haben, weil das immer nur im Stress endet blabla.
Hat keine zwei Wochen gedauert und sie hat einen Neuen.
Ich bin seit mitte Februar in einer Psychotherapie.
War ja jetzt noch Ostern, aber hab mich mit dem Psychologen jetzt halbwegs eingearbeit.
Aber so richtig weiterkommen tu ich da auch nicht.
Gerade jetzt, wo ich erfahren habe das sie einen Neuen hat, das hat mich ziemlich umgehauen.
Erst hiess es sie will keine Beziehung zur Zeit und dann bekommt man das mit dem Neuen spontan mit.
Also alles nur Lügerei.
Hab ich keinen Bock drauf.
Muss nach mir schauen.
Ich weiss sie ist nicht gut für mich.
Sie hat bestimmt schon dreimal gesagt das sie Therapie machen will.
Aber waren nur Worte. Es ist ihr Leben, wenn sie es wegwirft, ihr Ding.
Bedauernswert wegen dem Kind.
Für Leute die sich auf solche Menschen einlassen. Ich will solche Leute nicht verteufeln, aber wenn ein Mensch, der sol ch ein Päckchen mit sich rumschleppt und absolut null Therapieerfahrung hat und keinerlei Interesse zur Eigenreflektion besitzt...jemand der die eigenen Bedürfnisse vor das Wohl des eigenen Kindes stellt.
Lasst die Finger davon.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Und ihr bleibt selbst dabei nur auf der Strecke.
25.05.2019 21:04 •
x 2 #106