42

Borderline Beziehung

Tränenlos
Hallo Kevin, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst. Das Problem ist, das ein Borderliner sehr anhänglich und liebevoll, herzensgut sein kann. In diesen Momenten vergisst man die bösen Momente. Deshalb ist es auch so schwer, von ihnen wegzukommen. Ich bin mit einem Borderliner zusammen, seit 18 Jahren....Er liebt mich, er hasst mich. Seit zwei Wochen Funkstille, als würde es mich garnicht geben. Er sucht dafür Gründe bei mir, wie immer. Viele schreiben, lauf so schnell Du kannst. Tue es, um DICH zu schützen. Alles Liebe für Dich

27.07.2024 12:18 • x 1 #31


Jacko
@Tränenlos ich kann dich verstehen ich versuche schluss zu machen aber weiß nicht wie ich es anfangen soll ihr schreiben oder anrufen sie sitzt noch in der Klinik und ich habe das gefühl wenn ich jetzt schluss mit ihr mache reise ich ihr den Boden unter den Füssen weg ich bin zu Empathie voll dann sendet sie noch ein foto auf Facebook mit einem herz was für mich ist weil sie mich doch noch liebt oder noch nicht aufgegeben hat. Aber in anderen Momenten denke ich mir sie will mich manipulieren

27.07.2024 14:03 • #32


A


Borderline Beziehung

x 3


Tränenlos
@Jacko Du hast es erkannt, sie manipuliert Dich. Alles meist eine Momentaufnahme. Ich bekomme Geschenke, zwei Wochen später kriege ich wieder eine rein. Kein Kontakt seit fast zwei Wochen. Und glaube mir, ich leide. Auch nach 18! Jahren noch. Ich hatte oft Gedanken, mich zu trennen, ich schaffe es nicht. Ich habe das Gefühl, dann daran zu zerbrechen. Obwohl ich jetzt doch schon zeitweise völlig am Boden bin. Du hälst vielleicht immer noch daran fest, alles wird wieder gut, das tue ich auch. Aber das wird es nicht. Es kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen, das musst Du selbst tun. Schlimm, wenn man schon mit dem Herzen und den Gefühlen drinhängt. Du nimmst jetzt auf sie Rücksicht, hast Angst, das sie den Boden unter den Füßen verliert, wenn Du Dich trennst. Denke an Dich.

27.07.2024 14:18 • #33


E
Hab ich das 9 Jahre mit gemacht .Ich war 9 Jahre mit einer Borderlinerin als Partnerin zusammen.
.
Anfangs ist alles wunderbar und intensiv .Das ist leider das typische von Beziehungen mit einer borderliner Person.

Ich möchte gar nicht allzu viele Worte verlieren. Ich kann dir nur sagen es war rückblickend die Hölle auf Erden. inklusive co-abhängigkeit.

Ich hab die letzten Jahre in dieser hoch toxischen Beziehung nur noch Funktioniert irgendwie. Borderliner sind Gnadenlose Energie Vampire.


Das ganze ist jetzt 5 Jahre her. Und ich bin heute noch jeden Tag auf neue froh. Das das vorbei ist .

tu dir einen Gefallen brech absolut konsequent jeden Kontakt zu ihr ab. aucv wenn sie wieder Kontakt sucht. Auf keinen Fall darauf eingehen. nimm die Beine in die Hand und Lauf.

Ich empfehle dir das Buch Borderline brach Herz.

29.07.2024 15:53 • x 2 #34


K
Also wenn ich 9 Jahre mit jemandem zusammen bin und danach sage, das war die Hölle auf Erden (denn jahrelang wird sie dir das ja kaum verschwiegen haben können), dann sagt das deutlich mehr über dich aus als über sie.

29.07.2024 16:55 • #35


Jacko
Update war heute bei ihr in der Klinik ihr geht es wohl sehr schlecht und ist jetzt in der geschlossenen hat sich kurz bei mir gemeldet das ich sie bombardiert habe mit Nachrichten dabei war ich nur verzweifelt auf meine nachricht wurde nicht eingegangen es ging nur darum das ich ihr vertrauen Missbraucht hätte und sie nicht weiß ob sie so weiter machen kann typisch für borderliner sie sehen nur das negative und haben schwarz weiß denken ist echt schwer damit umzugehen ich werde jetzt keinen kontakt mehr suchen das war heute meine letzte Aktion ich denke sie ist in die geschlossene gegangen damit sie mich nicht sehen muss wobei sie gesagt hätte das sie sich sich umbringen will echt traurig denn sie ist eigentlich ein echt toller mensch

29.07.2024 18:08 • #36


HerrZ
Boah, Jacko. Echt jetzt?
Sie ist in der Klinik um zu genesen. Und Du gibst keine Ruhe. Dabei warst Du doch nur verzweifelt.
Sie ist in der Pyschatrie. Du nicht.

Nicht nur das, jetzt glaubst Du, das sie wegen Dir in die geschlossene ging. Freiwillig. Na, da hast Du ja einen tollen Eindruck hinterlassen. Kraft und Unterstützung gegeben. Verständnis gezeigt. Nicht.
Und das perlt an Dir ab?

Das hat nix mit Borderline und nur das Negative sehen zu tun. Das ist, sorry, not sorry für die direkten Worte - Deine Überhöhung Deiner Welt. Deine Sucht nach ihr, ihrer Aufmerksamkeit. Siehst Du sie überhaupt? Ein wenig? Ihre Bedürfnisse?
Nicht mal in der Klinik hat sie Ruhe. Mensch, da kann man sich nur an den Kopp fassen. An Deinen.

An Deiner Aktion und dem Beitrag kann ich nur ein Aussage positiv finden.
Zitat von Jacko:
ich werde jetzt keinen kontakt mehr suchen das war heute meine letzte Aktion

Das. Ist das Beste. Für sie und Dich.

29.07.2024 18:16 • x 1 #37


Jacko
@HerrZ was sollte ich denn tun ich habe sie vermisst und war mir dessen sehr bewusst nur hatte ich es nicht gesehen weil ich blind war vor Verlust angst und sie zu verlieren ich wollte ihr heute einfach nur zeigen das ich da bin weil jeder sagt es geht ihr schlecht und dann kommt so was mich hat das sehr mitgenommen und bin genau so am Boden deswegen ich war noch nie in so einer situation oder Zustand wie jetzt meine Partnerin waren immer bei mir und ich hatte immer lange Beziehungen gehabt

29.07.2024 18:23 • #38


A
Zitat von Jacko:
Update war heute bei ihr in der Klinik ihr geht es wohl sehr schlecht und ist jetzt in der geschlossenen hat sich kurz bei mir gemeldet das ich sie ...

Naja, dann würd ich das so stehen lassen und das als Beendigung eurer Beziehung sehen. Alles weitere erübrigt sich dadurch.

Und es ist auch offensichtlich, dass ihr euch beide nicht gut tut. ADS und BL sind eine echt blöde Mischung, um es vorsichtig zu formulieren. Und bei Verlustangst ausgerechnet eine Borderlinerin? Na gratuliere..

Sei froh, wenn du so glimpflich dabei rauskommst - und sollte sie wieder ankommen, geh nicht drauf ein. Ihr macht euch nur gegenseitig kaputt. Alles Gute!

29.07.2024 18:26 • x 1 #39


B
@Jacko

Bei deinem vorletzten Beitrag frag ich mich, ob du nicht mehr Kreterin von Borderline erfülltst als sie. Entschuldige Jacko, Sie ist in einer Klinik, Weil es ihr so schlecht geht, dass Sie alleine Zuhause nicht mehr zurecht kommt. Die Frau hat andere Dinge da zutun, als auf deine Nachrichten zu antworten. Die Unemphatischen Sätze, typisch Borderliner und Sie wäre in die geschlossene gegangen um dich nicht sehen zu müssen? Dein ernst? Mir fehlt die Sprache grade.
Zitat von Jacko:
wobei sie gesagt hätte das sie sich sich umbringen will echt traurig denn sie ist eigentlich ein echt toller mensch

Die Worte allein.
Die Ausdrucksweise könnte ich höchstens noch akzeptieren, wenn du dir ein reingelötet hast beim schreiben- deswegen nicht klar wärst .

Rate ich dir das Ihr beide euch nicht mehr Wiederseht, zum Schutz bevor noch was schlimmeres passiert. Kein Mensch geht freiwillig in eine geschlossene Abteilung, lässt das Kind woanders und redet davon sich umbringen zu wollen, nichtmal ein Mensch mit Borderline.

29.07.2024 18:31 • #40


B
Zitat von Jacko:
was sollte ich denn tun

Ehrliche Antwort?

Dir selbst Fachliche Hilfe holen.

29.07.2024 18:42 • #41


B
Zitat von HerrZ:
Boah, Jacko. Echt jetzt?
Sie ist in der Klinik um zu genesen.

Kannste knicken hier. In seinem Profil steht auch auf der Suche unteranderem nach Freundschaft +.
Wäre mein Freund in der Klinik und kämpft um sein Leben, wäre ich nicht auf der suche nach Freundschaft Plus, hätte ganz andere sorgen.

29.07.2024 18:46 • x 2 #42


A
Na, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Erstens machen BL noch viel drastischere Sachen aus einem Impuls heraus, zweitens hat sie Schluss gemacht und ihn wieder weggestoßen und er ist natürlich verletzt und beleidigt, und drittens hat er ADS, da gehört Dinge zu Ende zu denken, stoisches Durchhalten und Einfühlungsvermögen nicht unbedingt zum Repertoire. Was in dem Fall vermutlich kein Fehler für ihn ist.

29.07.2024 19:46 • x 2 #43


Jacko
@Blattfee ich habe ganz andere Probleme die ich erstmal in den Griff bekommen muss du kennst mich nicht nur durch dieses forum und du masst es dir an mir irgendwas zu erzählen was dich nix angeht

29.07.2024 19:52 • x 1 #44


B
@Jacko

Dann hole dir Hilfe und gehe das an.

Ich lese, dass du Probleme hast, das ist mir nicht entgangen. Aber seine Probleme wird man nicht los indem man ki.fft, sich eine freundin mit Borderline an die Seite holt (jetzt wäre der passende Moment finde ich, den Kontakt zu kappen) und nach einer Freundschaft Plus nebenbei sucht. (Kannst du dennoch machen- dein Leben)
Meine Worte sind frei raus, das dir das nicht schmeckt und bitter aufstößt, damit verstehe ich dich sogar. Ändert aber auch nichts daran, dass man irgendwo anfangen muss - bei sich selbst, alles andere lenkt nur ab, schafft weitere Probleme oder betäubt und summiert sich.
Wann du das angehst und wie, bleibt dir überlassen. Wenn dir meine Worte zu drastisch oder anmaßend sind, ok, du wirst deinen Weg finden, dann wenn für dich der Moment kommt. Nicht alles was ich schreibe musst du für dich annehmen.

29.07.2024 19:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag