Mue
- 89554
Mue
Mosaik
Puffeltierchen
Spiegel
Zitat von Mue:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem männlichen Partner, der eine Borderline-Erkrankung hat?
Mittlerweile bin ich mit meinen Kräften am Ende. Er ist für 12 Wochen in einer Klinik aus diesem Grund und ich wüßte gerne, ob sich diese Erkrankung dadurch wirklich bessern kann um eine stabile Beziehung führen zu können.
Leider habe ich erst spät von dieser Erkrankung erfahren und ich hatte zuvor noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Gibt es Menschen hier die Erfahrung damit gemacht haben?
Gibt es hier langfristigere Beziehungserfahrungen damit? Ratschläge?
williams
Zitat von Puffeltierchen:Hatte mehrere solcher Damen langjährig als Partnerinnen.
Benita
Zitat von Mue:. . . ich wüßte gerne, ob sich diese Erkrankung dadurch wirklich bessern kann um eine stabile Beziehung führen zu können.
KKKL
Zitat von Mue:Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einem männlichen Partner, der eine Borderline-Erkrankung hat?
Mittlerweile bin ich mit meinen Kräften am Ende. Er ist für 12 Wochen in einer Klinik aus diesem Grund und ich wüßte gerne, ob sich diese Erkrankung dadurch wirklich bessern kann um eine stabile Beziehung führen zu können.
Leider habe ich erst spät von dieser Erkrankung erfahren und ich hatte zuvor noch keine Erfahrungen damit gemacht.
Gibt es Menschen hier die Erfahrung damit gemacht haben?
Gibt es hier langfristigere Beziehungserfahrungen damit? Ratschläge?
meg
Puffeltierchen
Zitat von williams:
Das finde ich sehr hart, stets aufs Neue auf Bekanntes hereinzufallen.
Wozu passiert Dir das? Hast Du das aufarbeiten können?
Mue
meg
Mue
Zitat von meg:Aber ich habe jetzt den Plan, Anfang nächsten Jahres auszuziehen. Dann kann ich abhauen, wenn er wieder zum 2. Typen wird. Und ich kann mir in Ruhe überlegen, ob ich wirklich noch mit dem Gesamtpaket Typ 1+2 zusammenbleiben möchte.
Zitat von meg:Glaub ihm kein Wort, wenn er der Widerling ist. Im Gegenteil: du bist das, was er dir vorwirft wahrscheinlich ganz und gar nicht, vermutlich eher das Gegenteil. Meist ist er das, was er dir andichtet.
Zitat von Mue:Es war wohl naiv zu denken, durch die Hilfe wird das schnell besser, geschieht eine Heilung.
Zitat von Mue:Ich kann das nicht verstehen, wie man so schmerzfrei agiert
Zitat von meg:Ich bin recht gutmütig und nehme seine Beleidigungen mittlerweile nicht mehr ernst bzw. habe gemerkt, dass er bei mir Dinge kritisiert, die eigentlich SEINE Schwächen sind. Daher kann ich sie mittlerweile (relativ) einfach abprallen lassen, verdrehe innerlich die Augen und lass ihn einfach kommentarlos wüten