Ich glaube, mit so einem Menschen ist keine Beziehung möglich. Zumindest keine glückliche. Sei es jetzt Borderlinpe, Narzissmus, paranoide Persönlichkeitsstörung oder sonst was... Diese Menschen sehen meistens den Fehler nicht bei sich, geisseln aber den Partner, dieser verbiegt sich immer mehr, um die Situationen nicht eskalieren zu lassen und zumindest halbwegs in Frieden leben zu können, funktioniert aber nur gewisse Zeit - wenn überhaupt...
Auch, wenn man es noch so für die große Liebe hält. Hatte ich auch gerade. Irgendwann wird man munter und steht vor den Scherben (manchmal auch wörtlich Scherben) und realisiert, daß es einfach keinen Sinn macht. Zumindest sofern man sich nicht komplett brechen lassen möchte.
Mir tut es auch weh, weil ich wirklich geliebt habe. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und es wäre nicht gut gegangen. Wenn die eine Situation jetzt zum Schluß nicht so gekommen wäre, wäre es die nächste ein paar Tage später gewesen, welche ihn zum Ausrasten gebracht hätte. Weil ich beim Einkaufen einen Mann zu freundlich grüße, oder weshalb auch immer... Und bei dir war es offensichtlich nicht viel anders. Schau, daß du ein anderes Mädel findest, welches gesund ist und dich so behandelt, wie auch sie behandelt werden möchte. Nicht - sie darf alles und du nichts! Das ist nicht fair! Das will keiner!
10.09.2017 15:39 •