Memyself
- 1528
- 1948
Santosha1951
Zitat von Memyself:Sie hat eine Borderline Diagnose wie der TE schrieb
Tempi
Santosha1951
Catwoman2017
Zitat von Santosha1951:
das haben wir schon verstanden , nur tritt die Borderline Störung erwiesenermaßen meistens in Komorbidität (zusätzlich zur Grunderkrankung) zu anderen Persönlichkeitsstörungen wie z.B. pathologischer Narzissmus usw. auf, oder auch umgekehrt.
LG
Zitat von Kolja94:Doch trotzdem lies sie sich dort abholen, weil sie sich nicht wohl fühlte, ging feiern, hatte an dem Abend etwas mit ihrem Ex und den Tag danach mit ihrem Ex Ex.
Nach einiger Zeit meldete sie sich, es tat ihr alles leid. Ich verzieh ihr. Wir versuchten es wieder.
Santosha1951
Zitat von Memyself:Das ist in dem konkreten Fall reine Spekulation. Ich habe nur darauf geantwortet weil du dem Te sagtest es sei nicht seine Sache über die Diagnose nachzudenken. Deine dann eher noch weniger, es langt doch die, die er mit Gewissheit weiss.
Zitat:fühl dich bitte nicht gleich auf den Schlips getreten, geht doch nicht gegen dich
Ich habe nicht MEINE Meinung wiedergegeben, sondern habe mich nach wissenschaftlichen Untersuchungen und den dazugehörigen Aussagen von Experten gerichtet.
Das die Freundin von Kuja diagnostiziert wurde ist doch völlig ok, das hatte ich nicht gelesen. Hätte aber auch keinen Unterschied gemacht.
Jeder Psychotherapeut wird dir sagen, wenn du immer wieder nach einer Diagnose fragst, kümmern sie sich mal um sich, er tut ihnen nicht gut und das sollte ihnen reichen.
Ich bin als Opfer eines verdeckten Narzissten mit BL Anteilen ebenfalls in Psychotherapie. Ein Freund und ich haben gerade eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema Opfer von PSlern gegründet, die sehr gut besucht wird.
Alle Opfer, die wir bis jetzt kennengelernt habe, haben diese o.g. Aussage von ihren Therapeuten gehört, wahrscheinlich damit jeder anfängt, auf seine Eigenanteile dabei zu schauen.
Das ist zwar dann schwer zu verstehen, nur trägt die jeder in sich, der mit einem Gestörten eine Beziehung hatte.
Trotzdem einen schönen Abend und nichts für ungut
Santosha1951
Zitat von Memyself:Es kommt ganz auf die Therapieform an, inwieweit Psychoedukation betrieben wird. Ich finde bei den Cluster B Störungen ist es für Angehörige sehr wichtig alle Informationen zu diesen Störungen zu haben, um sich DANN mit den Wechselwirkungen der Beziehung auseinander zu setzen.
Ich denke jeder, der einmal damit konfrontiert wurde, wird die Phasen bis zur Heilung durchlaufen müssen, dabei bestimmt der Klient das Tempo. Ganz viele werden dabei an die Wurzeln ihrer Co- Abhängigkeit geraten ( nicht zu verwechseln mit dem Komplementär-Narzissmus).
Kolja94
Kolja94