71

Bordeline Freundin hat mich mit Ex Freund ersetzt

C
Ich brauche dringend Tipp!

Ich hab vor ca. 3 Monaten eine tolle Frau kennen gelernt, es war der Wahnsinn! Sie hat mir auch schnell gesagt dass sie unter Borderline leidet. Es gab kein Drama aber immer wieder Rückzug, vor allem nach emotionalen Ereignissen. Ansosnten waren wir im siebten Himmel

Am Mittwoch kam ihr Ex Freund seine Sachen holen, sie waren 6 Monate getrennt. Er hat sich voll reingehängt, danach war wieder ein Tag Ruhe, dann hatte sie am Donnerstag Therapie und seitdem hat sie nicht mehr geschrieben.
Als ich heute mal vorsichtig gefragt habe ob wir telefonieren, kam nur ne ich bin unterwegs, vielleicht die Woche mal

Das wars dann wohl! Ich liege weinend auf dem Boden und kann nicht mehr. Es war zwar kurz aber sehr intensiv, es ist trotzdem der krasseste Schmerz den ich dabei je hatte.

Was kann ich akut tun? Ich hab das Gefühl ich kann nicht mehr richtig atmen :/

06.04.2025 18:14 • x 2 #1


MrLuft
Bist du dir den sicher das du ersetzt worden bist? Hat sie das gesagt?
Du bist nicht alleine. Schreibe alles einfach nieder, was dir in den Kopf kommt. Das hilft schon.

06.04.2025 18:17 • #2


A


Bordeline Freundin hat mich mit Ex Freund ersetzt

x 3


C
@MrLuft Ok, das ist ne Mutmaßung! Zuegmindest bin ich raus! Bis Mittwoch riesen Schmetterlinge und seit er da war kein Kontakt mehr...das ist schon komisch. Egal, das Herz zerbricht so oder so

06.04.2025 18:19 • #3


MrLuft
Gab es denn sonst nochmal Kontakt? Hast du versucht anzurufen oder gibst du ihr den Raum ?

06.04.2025 18:22 • x 1 #4


C
@MrLuft Nein, wenn ich anrufen würde obwohl sie gesagt hat, dass sie nicht kann würde sie das nerven, das weiß ich

06.04.2025 18:23 • #5


Laetitia2024
@Chris0211 Was meinst du mit emotionalen Ereignissen? Mit Borderlinern geht es meistens auf und ab, wie in der Achterbahn. Einen Tag bist du die Liebe ihres Lebens und am nächsten Tag bist du das genaue Gegenteil für sie. Ich rate dir, sie gehen zu lassen. Ist besser für dich. Im Internet findest du viele Informationen über ihre Erkrankung. Lies dir das mal in Ruhe durch und dann frage dich mal ehrlich, ob du dir das auf Dauer geben willst.

06.04.2025 18:23 • x 7 #6


Pippa
Interpretiere da jetzt nicht zu viel rein. Es muss ja nicht mit dem Ex zusammenhängen.

Komm zur Ruhe, atme ruhig, tief ein und laaange aus.
Nimm ein Bad oder geh an die Luft.

06.04.2025 18:25 • x 1 #7


Blanca
Zitat von Chris0211:
Was kann ich akut tun?

Du kannst tief durchatmen und feststellen, daß Deine rote Linie überschritten und das mit der Borderline-Störung man doch besser als red flag wahrzunehmen ist. Und dann kannst Du Dir für die Woche was vornehmen.

Vielleicht meldet sie sich nochmal, aber tu Du es bitte nicht mehr. Sollte bis Fr nichts mehr kommen, blockier sie. Denn auf eine Freundin, die Dich nach nur drei Monaten schon in den Schrank zurückstellt wie eine Puppe mit der sie nicht mehr spielen mag, kannst und solltest Du verzichten.

Lass Dich nicht emotional mit ihrer Störung erpressen (ist die überhaupt ärztlich diagnostiziert?). Es ist nicht Deine Schuld, daß sie die hat und sowas ist auch kein Freibrief.

Entscheidend ist, daß sie ein Verhalten an den Tag legt, mit dem Du nichts anfangen kannst. Warum, wieso, weshalb - solange Du ihr nichts konkretes getan hast, mußt Du es nicht tolerieren. Ansonsten wirst Du rascher co-abhängig, als Du gucken kannst - gerade bei einem On-/Off-Programm.

Hak die Geschichte als netten kleinen Versuch ab, der leider ins Leere gelaufen ist. Beziehungen mit Borderlinern sind ohne ständige Begleittherapie kaum machbar. Such online nach Fachartikeln - Tante Google wird da rasch fündig für Dich.

Warum wolltest Du Dir das überhaupt geben?
Hattest Du Dich von ihrer Erstausstrahlung so blenden lassen? Der S. soll angeblich fantastisch sein. Das reicht aber bekanntlich nicht für eine Festbeziehung. Jenu - auf den Trichter bist Du jetzt auf die harte Tour dann auch gekommen.

Zieh die Konsequenz und dann ab durch die Mitte. Der Frühling ist da und es könnte kein schöneres Kaiserwetter sein da draußen. Also nix wie hin!

06.04.2025 18:30 • x 5 #8


C
@Blanca Ja sie ist diagnostiziert und seid 5 Jahren in Behandlung. Sie hat es bis auf die Auszeiten auch gut im Griff...
Die Ausstrahlung und der S., alles. Es ist wie auf die Person auf die man sein ganzes Leben gewartet hat. Sonst würde man das nicht freiwillig eingehen

06.04.2025 18:34 • x 2 #9


Avalona
Chris, woher weißt du eigentlich, dass ER sich voll reingehängt hat?
Von ihr?

06.04.2025 18:37 • #10


MrLuft
Zitat von Chris0211:
Ja sie ist diagnostiziert und seid 5 Jahren in Behandlung. Sie hat es bis auf die Auszeiten auch gut im Griff...
Die Ausstrahlung und der S., alles. Es ist wie auf die Person auf die man sein ganzes Leben gewartet hat. Sonst würde man das nicht freiwillig eingehen

Du wirst immer wieder in diese Situation kommen. Gehe in dich, nutze die Woche. Tu nur was für dich und entscheide ob es das Wert ist. Auf Dauer gesehen wird es irgendwann auch dir schaden

06.04.2025 18:38 • x 1 #11


Pippa
Wie ich gerade gesehen habe, ist das die zweite Freundin mit Borderline.
Bei der ersten bist Du schon auf die Nase gefallen.
Sei wachsamer beim nächsten Mal.

06.04.2025 18:39 • x 3 #12


C
@MrLuft Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen was ich in der Lage bin zu tun. Ich muss nur auf der Arbeit versuchen zu existieren

06.04.2025 18:39 • #13


C
@Pippa Ja ist das zweite mal. Die erste hatte aber alle System voll! Das wart diesmal anders. Aber wünschen tue ich es mir nicht in so eine Beziehung zu gehen

06.04.2025 18:41 • #14


Blanca
@Chris0211
Zitat von Chris0211:
Sonst würde man das nicht freiwillig eingehen

Nimm es als Lehrgeld. Es waren zum Glück nur drei Monate, also noch keine Jahre ewiges Auf und Ab, wie in anderen Threads hier mitunter zu lesen ist. Versteif Dich auch nicht so auf ihre Störung. In drei Monaten kann auch so eine Menge passieren - also daß die Schmetterlinge sich von jetzt auf gleich davonmachen und schlagartig alles grau wird, was man vorher unter der rosaroten Brille betrachtet so toll fand.

Sowas plant man nicht und Gefühle sind halt auch weder erzwing-, noch erkämpf-, noch erarbeitbar. Sei realistisch und akzeptiere die Entwicklung, wie sie jetzt leider dann doch kam. Zieh die Konsequenz und leg den Rückwärtsgang ein. Mach Dich nicht zum Kasper und gestatte Dir, angesichts Deines eigenen Schmerzes nun auch in Sorge um Dich selbst zu sein.

Das ist nur gesund und zeugt von Resilienz. Ihr jetzt hinterherzuhecheln hingegen käme bedürftig rüber und macht Dich langweilig fur sie. Lass es nicht so weit kommen, sindern grenz Dich ab. Zeig ihr klare Kante.

06.04.2025 18:42 • x 2 #15


A


Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag



Aktuelle Diskussionen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag