Lalapeya
- 9
- 1
- 7
Lalapeya
Yosie
Zitat von Lalapeya:Gestern, als ich ihn fragte, ob wir uns zur üblichen Zeit am üblichen Treffpunkt treffen würden, reagierte er erstmal nicht, als ich dann ein weiters mal nachfragte, schrieb er mir, dass er jemand anderen kennen gelernt hat und dass es ihm sehr leid tut, er mich zwar mag, er sich aber in die andere, die er angeblich erst vor zwei Tagen durch seinen Freund in Frankfurt kennen gelernt, verliebt hat und nicht in mich ....
KBR
Lalapeya
bazinga
KBR
Yosie
Zitat von Lalapeya:Es geht mir nicht darum ihn irgendwie schlecht zu machen oder mich als Opfer hin zu stellen. Ich bin momentan mit der ganzen Situation einfach überfordert, weil ich einfach traurig und enttäuscht und wütend und verletzt bin und es einfach irgendwie raus muss.
Zitat:Aber hey, ein Opfer bist du keinesfalls, so einen Gedanken kannst du gleich wieder loslassen.
KBR
Yosie
Zitat von Gemini:Also wenn er sie wissendlich getäuscht hätte und ihr etwas vorgespielt, dann wäre sie schon ein Opfer. Aber das lässt sich ja auch nicht herausfinden.
Zitat:Jein, würde ich sagen, denn Opfersein ist für meine Begriffe mehr eine Einstellung, eine innere Haltung-wie man einen solchen Vorgang bewertet. In der Folge erlebt man Ohnmacht, da ja mit einem etwas gemacht wurde, man gibt somit die Macht über sich und seine Gefühle ab. Anderen die Schuld zu geben bedeutet eben auch, ihnen die Macht über sich zu geben.