Myschkin
- 34
- 4
- 3
Myschkin
Zitat von MannmitBekannter:Also Myschkin,
ist sein Verhalten dann vom Himmel gefallen?
Da zeigt sich doch die Aufgabe für das eigene Selbst, entweder lernfähig für künftig bessere Resultate oder auf patzig nicht so schlau schalten.
Mir brauchst Dein Leben nicht zu erklären, Dir schon.
Hier gibts auch Leute die ihren ach so geliebten Mann nicht besuchen und Monate später hat er eine Frau seit Jahren, dann kommen die Beas an und haben Recht. Nutzlos, fruchtlos, brotlos, eigene Wahrheiten gibts geschenkt und das ist zu noch teuer.
Was ist die Wahrheit auch für Mitmenschen?
Myschkin
MannmitBekannte.
Zitat:was rechtfertigt ein derartiges Verhalten?
Zitat:wirft man ihm nicht so eine Gemeinheit an den Kopf, wie er mir. auch nicht, wenn man möglicherweise verletzt ist.
Zitat:ich hätte ihn auf Distanz gehalten
Zitat:kommunikation auf 0 gefahren
Myschkin
Zitat von Myschkin:warum geschieht dann noch sowas? warum muss etwas, was mir ursprünglich gut getan hat auf derartige Weise enden?
Myschkin
Zitat von Karma:Hallo liebe Myschkin,Zitat von Myschkin:warum geschieht dann noch sowas? warum muss etwas, was mir ursprünglich gut getan hat auf derartige Weise enden?
bin ja eine grosse Verfechterin des Spiegelgesetzes und deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass er Dich mit Deiner Gehbehinderung gekränkt hat, weil in Wirklichkeit ihn seine eigene Gehbehinderung kränkt, die jedoch nicht physischer Art ist... ich glaube, dass er Dich in Anspielung auf Deine leichte Behinderung verletzt hat, weil ihn seine eigene (nicht physische) Behinderung verletzt... und die sms an Dich war ein Ventil...
Meiner Meinung nach war es nicht primär seine Absicht, Dich zu verletzen, sondern seiner eigenen Verletztheit Ausdruck zu geben, und Du hast Dich durch die Situation gerade gut als Projektionsfläche dafür angeboten...
Auch wenn es eine persönliche Message an Dich war, würde ich dennoch auch wenn sie Dich natürlich gekränkt hat, versuchen, sie dementsprechend nicht persönlich zu nehmen, und Dir den Schuh nicht anzuziehen...
Was er gesagt (gesmst) hat, sagt etwas über ihn selbst aus, nicht über Dich...
Viele liebe Grüsse,
Zitat von Myschkin:was meinst du damit? dass er möglicherweise frustriert ist, weil er mit sich selbst ein enormes Problem hat und nicht damit umgehen kann und diesen unterdrückten Selbstzweifel auf mich projiziert, weil ich gerade in der schusslinie stand?
Myschkin
Zitat von Karma:Sei nicht mehr wütend auf ihn, Du Liebe lass' Dich nicht kränken... er hat nicht Dich gemeint, sondern sich selbst vielleicht kannst Du ihm in Dir drin, in Deinem Herzen versöhnlich die Hand reichen, denn er verdient nur Dein Bedauern und Dein Mitleid... vielleicht kannst Du den Schmerz loslassen, wenn Du es so siehst...
Alles Liebe Dir!
Zitat von Myschkin:kannst du mir das sagen?
Myschkin
Zitat von Karma:Zitat von Myschkin:kannst du mir das sagen?
Vielleicht, in dem Du versuchst in die Vergebung zu gehen, weil Du den Grund für sein unzulängliches, verletzenden Verhalten nun kennst... ?
Viele liebe Grüsse,
Myschkin
Zitat von Karma:Genau richtig.Es war Zufall, dass es Dich verletzt (getroffen) hat... er meint nicht Dich mit dieser Kränkung, er meint sich selbst.Du kannst ihm in Deinem Herzen Dein Bedauern und Dein Mitleid aussprechen, und den guten Wunsch, dass er zu sich selbst finden, sich selbst vergeben und sich selbst annehmen möge... ich glaube, dann wirst Du in die Vergebung hineinkommen, ihn nur noch als bemitleidenswertes Würstchen sehen, sage ich mal so flapsig und Du kannst auch das Gute und Schöne Eurer Beziehung im Herzen behalten und ihn loslassen...
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann im Leben auch noch mal ein Gespräch mit ihm, wenn er gereift ist... das täte Dir vielleicht gut, um abschliessen und verzeihen zu können...
Viele liebe Grüsse,
Zitat:disqualifizierst die gewesene Liebe zu ihm.bemitleidenswertes Würstchen