45

Blockiert und Schluss am Telefon nach 2 Jahren

H
Hallo zusammen!

Vor fast 4 Wochen hat meine Freundin mit mir am Telefon Schluss gemacht, es wirkte aber von ihr nicht durchdacht, sondern eher aus der Emotion heraus. Im Anschluss war ich überall blockiert und bin es noch immer.

Im Grunde ging es darum, dass wir zuvor gemeinsam im Urlaub waren. Ich war häufig von ihr genervt, wir hatten keinen riesen Streit im Urlaub oder ähnliches. Allerdings merkt man es mir an wenn ich genervt bin. Ich war in vielen Situationen kalt und abweisend zu ihr. Ich weiß auch nicht warum ich so häufig schlecht drauf war. Im Nachhinein tut es mir sehr leid, nur in den Momenten konnte ich meine negativen Gefühle nicht überspielen oder sonstiges.

Nach dem Urlaub hörte sie mir auf zuschreiben, nach 2 Tagen rief ich sie dann an. Dann kam das Gespräch was völlig eskalierte. Sie war sehr beleidigend (du bist krank im Kopf, du hast einen miesen Charakter, du bist ein riesen Ar***loch etc.) irgendwann bin ich dann auch lauter geworden und habe im Prinzip die Sachen die sie mir an den Kopf warf zurück geworfen. Sie sagte dann die Worte ich hasse dich, ich will dich nie wieder sehen und verschwinde aus meinen Leben. Die Worte haben mich sehr verletzt. Dann legte sie auf und blockierte mich überall.

Um das ganze besser einzuordnen. Unsere Beziehung war ein ständiges auf und ab. Sie hat häufig die Beziehung beendet, ich bin aber immer wieder auf sie zu und wir haben es erneut probiert. Ich habe/hatte den Eindruck, dass sie sich das auch immer so gewünscht hat. Sprich sie macht Schluss und erwartet das man um sie kämpft.

Egal welche Streitigkeiten wir hatten von ihr kam selten etwas. Es ist auch nicht das erste Mal das ich blockiert bin oder mehrere Wochen Funkstille herrscht.

Auch in Konflikten mit Freunden und Familie ist sie häufig so vorgegangen. Aus Erzählungen von ihr weiß ich, dass sie Funkstille mit ihrer Mutter, ihrem Vater, Bruder und ihrer besten Freundin hatte. Zum Teil über Monate/Jahre.

Es gibt noch so vieles was mir auf der Seele liegt, was aber den Rahmen sprengen würde.

Meine Frage an euch, ist es normal so nach zwei Jahren Schluss zu machen?
Soll ich erneut auf sie zu gehen und wenn es nur ein abschließendes Gespräch ist? (Habe mir nach den unzähligen malen geschworen nicht wieder anzukommen)
Denkt es war wahre Liebe von ihrer Seite aus, wenn diese Machtkämpfe mit nicht melden ihr wichtiger sind als unsere Beziehung?

20.09.2024 10:04 • x 1 #1

VictoriaSiempre
Zitat von Harryp:
Meine Frage an euch, ist es normal so nach zwei Jahren Schluss zu machen?

Immerhin hat sie nicht per SMS Schluß gemacht
Es ist in meinen Augen zumindest nicht besonders wertschätzend, manchmal aber die einzige Möglichkeit, z. B. bei einer Fernbeziehung. Selber würde ich sowas nicht am Telefon tun.

Zitat von Harryp:
Soll ich erneut auf sie zu gehen und wenn es nur ein abschließendes Gespräch ist?

Um in die nächste Runde zu gehen? Diese Spielchen spielt Ihr beide (!) lange genug

Warum sollte es - falls sie sich „zurückerobern“ lässt - künftig anders laufen?

Zitat von Harryp:
Denkt es war wahre Liebe von ihrer Seite aus, wenn diese Machtkämpfe mit nicht melden ihr wichtiger sind als unsere Beziehung?

Nein, wenn Machtkämpfe wichtiger sind, dann ist es für mich keine wahre Liebe.

Ist es für mich aber auch dann nicht, wenn mein Partner mich im Urlaub ständig anmuffelt, ohne mit mir darüber zu reden, was Sache ist.

Manchmal sollte man einfach akzeptieren, dass es nicht passt und eine Beziehung deshalb nicht funktionieren wird.

20.09.2024 10:20 • x 7 #2

A

Blockiert und Schluss am Telefon nach 2 Jahren

x 3

R
Nein, Liebe sehe ich hier leider überhaupt nicht.

Sie hat die ganze Zeit über mit Dir gespielt, aber nur nach ihren Regeln.

20.09.2024 10:23 • x 1 #3

HeikoA13
Das hört sich für mich danach an als ob Deine Freunding evtl. eine Borderline-Persönlichkeitsstruktur hat.
Das könnte ihr Verhalten etwas erklären.

Aber auch Du hast Deinen Anteil, in dem Du im Urlaub so mies drauf warst.
Warum eigentlich ?

20.09.2024 10:29 • x 3 #4

O
Warum warst du ständig genervt von deiner Freundin im Urlaub? Warum meinst du, sie ertragen zu müssen? Was nervt dich noch alles an? Bist du schnell genervt? Oft schlecht gelaunt? Ich habe meine beste Freundin verabschiedet, weil sie manchmal sichtlich entnervt ist von mir, mit den Augen rollt und ein Gesicht zieht, herablassend wird... Sie hat oft auch keine Lust auf Telefonate, nur wenn es ihr passt, dann soll ich alles stehen und liegen lassen und zuhören, für sie da sein... Umgekehrt Fehlanzeige. Diese Art von subtilen Abwertungen tun mir nicht gut und sind völlig unangebracht. So wird es deiner Freundin auch gehen. Ist sie tatsächlich so nervig oder bist du nur schlecht drauf? Gab es denn zum Ausgleich auch Highlights im Urlaub? Liebe sieht anders aus! Dann ist sie eben nicht dein Lieblingsmensch.

20.09.2024 10:38 • x 1 #5

H
Im Urlaub war es so, dass wir Beispielsweise einen Ausflug gemacht haben. Diesen hatten wir letztes Jahr auch schon mal gemacht, damals war sie es die mir den Tag durchtrieben hat und ein unerträgliches verhalten an den Tag gelegt hat.
Ich freute mich riesig auf den Ausflug. nach kurzer Zeit klagte sie schon über Übelkeit, ich merkte sie hatte nicht wirklich Lust auf den Ausflug.
Einen anderen Ausflug den wir geplant hatten, hat die Vorort mit scharfen Worten ausgeschlossen. Ich dachte wir machen den Ausflug zu 100%, für sie gab es da gar nix zu besprechen.

Sie hatte leichten Sonnenbrand am Bein, das war aber laut ihr kein Sonnenbrand, sondern eine Allergie. An zwei Abenden begann eine Tour durch zahlreiche Apotheken..

Das selbe als ein paar Tage später Hautprobleme hatte, wieder eine Apotheke Tour.

Auch in Deutschland hat sie jeden Monat zahlreiche Arzttermine, sie hat gefühlt immer irgendwas.

Kategorisch sagen, nein du bist im unrecht. Als Beispiel: wir sind im meer und ich sehe wie ein Kind um unsere Badelatschen buddelt, ich sage ihr hoffentlich wirft das Kind sie nicht ins meer.. ihre Antwort: nein du vertust dich, wir sind wo ganz anders ins meer gegangen.. es waren unsere Latschen.

Es gab noch einige andere Momente wie diesen.

Ich weiß das sich das alles nicht wild anhört, in den Momenten war ich aber genervt davon.

20.09.2024 10:56 • #6

Wurstmopped
Lauf Forrest, Lauf....mal ehrlich warum tust du so eine Prinzessin und Dramaqueen an?
Sie respektiert dich nicht mehr, macht mit dir was sie will.
Beende es.

20.09.2024 11:14 • x 3 #7

H
@Olive70 klar hatten wir auch einige schöne Momente im Urlaub. Abends durch Palma spazieren. Am Strand haben wir es genossen. Aber alles im allen war es nicht das was wir uns beide erhofft hatten..

Denkt ihr denn es ist falsch ein klärendes Gespräch zu suchen, damit man nicht im hass auseinander geht?

20.09.2024 11:14 • x 1 #8

B
@Harryp
Willkommen im Forum
Zitat von Harryp:
Unsere Beziehung war ein ständiges auf und ab. Sie hat häufig die Beziehung beendet, ich bin aber immer wieder auf sie zu und wir haben es erneut probiert. Ich habe/hatte den Eindruck, dass sie sich das auch immer so gewünscht hat. Sprich sie macht Schluss und erwartet das man um sie kämpft.

On off ist toxisch.

Wie oft hat sie schluss gemacht in der Beziehung?

@Scheol ein Falll für dich?

20.09.2024 11:15 • x 1 #9

Wurstmopped
Zitat von Harryp:
@Olive70 klar hatten wir auch einige schöne Momente im Urlaub. Abends durch Palma spazieren. Am Strand haben wir es genossen. Aber alles im allen ...

Klar kannst du versuchen und ihr den Kopf gerade rücken, deine Bedürfnisse klar kommunizieren und ihr Verhalten spiegeln, mal schauen wie sie reagiert?!
Wahrscheinlich bist du dann der egoistische Narzist ....

20.09.2024 11:17 • #10

H
@Blattfee grob geschätzt 5mal, aber auch häufige Situationen die dem nahe kommen. Zweifel an der Beziehung kommunizieren, Richtung Schluss machen sprechen und einem im unklaren zurück lassen. Zum Teil auch Gespräche nicht zulassen, bzw. Abblocken.

20.09.2024 11:23 • #11

O
Zitat von Harryp:
Im Urlaub war es so, dass wir Beispielsweise einen Ausflug gemacht haben. Diesen hatten wir letztes Jahr auch schon mal gemacht, damals war sie es ...

Na ja, sorry, da kann man dir schon mangelnde Empathie und Rücksichtslosigkeit vorwerfen... Ihre Übelkeit nervt dich? Sie ist aufgeregt, besorgt, erschrocken und hat Schmerzen durch Sonnenbrand/Allergie am Bein? Du reagierst entnervt statt hilfsbereit? Hmmm. Da pack' dich mal an die eigene Nase. So einen Mann an meiner Seite brauche ich auch nicht! Vielleicht reagiert sie auch körperlich somantisch auf Eure Spannungen und deine Abwertungen und schlechte Laune? Ihr tut Euch nicht gut! In einer Partnerschaft kann ich Fürsorge und Empathie in einem gewissen Maß erwarten. Sie braucht auf jeden Fall einen fürsorglichen Mann. Jwmand, der ruhig und umsichtig ist. Und du kannst dich ja mal alleine an den Strand setzen und sehen, wie es dir gefällt.

20.09.2024 11:26 • x 1 #12

H
@Wurstmopped
Genau das wurde mir schon vorgeworfen. Das hat mich getroffen, habe dann mich mit dem Thema beschäftigt.. ich habe auch ein paar Eigenschaften die zum Narzissten passen. Allerdings, habe ich es dann auch mal andersherum betrachtet und war erschrocken. Da waren deutlich mehr Punkte auf sie zutreffend. Bin aber kein Freund davon, einen eigentlich gut herzigen Menschen sowas ernst gemeint an den Kopf zu werfen. Und ich habe auch nicht das wissen das zu beurteilen..

20.09.2024 11:33 • #13

O
Zitat von Harryp:
@Wurstmopped Genau das wurde mir schon vorgeworfen. Das hat mich getroffen, habe dann mich mit dem Thema beschäftigt.. ich habe auch ein paar ...

Offensichtlich hast du hier noch Potential an dir zu arbeiten. Das machen wir ja alle. Nobody is perfect.

Ich finde es von ihr aber auch übertrieben durch mehrere Apotheken zu ziehen abends. Eine reicht doch. Oder einfach Umschläge mit kaltem Wasser oder Aloe Vera Gel, zur Not Ibu.

20.09.2024 11:34 • #14

H
@Olive70 danke für deine Antwort, ich möchte erkennen was ich falsch gemacht habe. Aber zur klar Stellung. Ich habe nach Apotheken gesucht, die noch geöffnet waren um die Uhrzeit, habe mit den Apothekern auf Englisch gesprochen um zu erklären was sie vermutlich hat. Ich habe sie nicht links liegen gelassen. Erst als es die fünfte Apotheke war, weil es ihr alles nicht gepasst hat war ich genervt.

20.09.2024 11:43 • x 1 #15

A

x 4