45

Blockiert und Schluss am Telefon nach 2 Jahren

Wurstmopped
Zitat von Harryp:
@Olive70 danke für deine Antwort, ich möchte erkennen was ich falsch gemacht habe. Aber zur klar Stellung. Ich habe nach Apotheken gesucht, die ...

Deine Fehler:
Du hast dich ungestraft respektlos behandeln lassen, keine Grenzen gesetzt und bist so ihr Wackeldackel geworden.

Wie willst du dein Verhalten anpassen, wenn du selbst in der Bedürftigkeit Falle sitzt.
Schärfe mal deine Bemühungen um deine Karriere, deine Eigenständigkeit und richte deinen Focus auf dein Leben, kontrolliere deine Emotionen und bleib immer bei dir.
Eine Frau ist der Kakao auf dem Cappuccino und nicht der Sinn deines Lebens.

20.09.2024 11:54 • x 3 #16

H
@Wurstmopped was ich nicht in meinen Kopf bekomme ist, dass sie mir mehrmals gesagt hat, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Ich will irgendwie nicht akzeptieren das doch nicht so war.
Mit den fehlenden Grenzen setzten und immer hinterher laufen, habe ich mir wirklich keinen Gefallen getan. Daraus werde ich lernen. Nur um nochmal die Frage zu stellen. Soll ich das wirklich alles so stehen lassen? Ich würde ihr gerne alles gute wünschen und mich von ihr verabschieden.. denkst du das es ein Fehler wäre?

20.09.2024 12:05 • x 2 #17

A

Blockiert und Schluss am Telefon nach 2 Jahren

x 3

W
@Harryp

Wie alt ist denn deine Ex? Man hat den Eindruck, dass du einen zickigen Teenager an deiner Seite hast.

Dass du genervt bist, kann ich gut verstehen. Es scheint, als erwarte sie, dass sich die Welt (und du) ausschließlich um sie dreht. Und wenn nicht, wird ihr übel.

Und mit Verlaub: einen Sonnenbrand kann man auch mal aushalten bis zum nächsten Morgen. Oder muss sich halt gescheit eincremen.

Ich würde dir empfehlen, die Prinzessin auf ihrer Erbse sitzen zu lassen.

20.09.2024 12:06 • x 2 #18

H
@Woelkeline den Eindruck hatte ich auch immer vor allem in Konflikten war es extrem unreif von ihr. Sie ist 28.. nur zur Info.. laut ihr bin ich völlig unreif.. sie ist laut ihr selber eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sie sich wenig selbstreflektiert.

20.09.2024 12:19 • x 2 #19

W
Zitat von Harryp:
@Woelkeline den Eindruck hatte ich auch immer vor allem in Konflikten war es extrem unreif von ihr. Sie ist 28.. nur zur Info.. laut ihr bin ich völlig unreif.. sie ist laut ihr selber eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich hab manchmal den Eindruck, dass sie sich wenig selbstreflektiert.

Wie auch immer.. Vielleicht hat sie andere Vorstellungen von Liebe. Mir fehlt bei ihr die Bereitschaft dir zuliebe. Also, auch Sachen, die dir wichtig sind, auf die du dich freust, mitzumachen und zu unterstützen (wie z.B. den Ausflug im Urlaub) und nicht zu torpedieren und schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich kann natürlich nur beurteilen, was du geschrieben hast. Es gab sicher auch schöne Momente in eurer Beziehung.

Ich würde mich nicht mehr melden. Sie hat die Beziehung beendet, zum wiederholten Mal. Ich denke, sie erwartet, dass jetzt die üblichen Mechanismen greifen, sprich, dass du dich meldest. Und ob es dann wirklich dabei bleibt, dass du ihr noch ein schönes Leben wünschst und nicht wieder schwach wirst?

20.09.2024 12:29 • x 2 #20

Wurstmopped
Zitat von Harryp:
@Wurstmopped was ich nicht in meinen Kopf bekomme ist, dass sie mir mehrmals gesagt hat, dass sie noch nie jemanden so geliebt hat wie mich. Ich will ...

Liebesschwüre sind nur Worte, schaue auf ihre Taten, behandelt man so den Mann den sie respektiert und begehrt.
Klar hast du dich selbst in diese Situation gebracht, aber wenn du Grenzen gesetzt hättest, wäre es früher eskaliert und ob die Frau sich damit abfinden wollte?
Daher ist es jetzt fast zu spät noch was zu retten, wenn du jetzt ihr Ende akzeptierst und emotional stabil bleibst, ist das der erste Schritt ein ne gute Übung für dein Verhalten in der Zukunft.
Was genau willst du ihr denn sagen?
Ihre Taten sind eindeutig, hat dich blockiert, da würde ich nicht hinterhereiern, wenn sie dich viel vermissen sollte, liegt es an ihr, denn du hast dich nicht getrennt, oder?

20.09.2024 12:35 • x 3 #21

KuddeI7591
Kommunikation....offen und ehrlich, klipp und klar!?

Erwartungshaltungen ans Gegenüber.... zu hoch!?

Musterverhalten ihrerseits/deinerseits?

Von Fehler machen/gemacht haben will ich nicht reden - Fehler macht jeder.
Die sollten dann auch eingestanden werden und darüber gesprochen werden.
Es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, was er denkt, bzw. meint. Und
so kann Ungewissheit aufkommen.

Was ist daran gelegen, den Mund aufzumachen - aber nicht erst, wenn das
Kind schon am Brunnenrand sitzt!? Nix ist daran gelegen!

20.09.2024 12:45 • #22

H
@Woelkeline ja habe auch das Gefühl, dass sie jetzt wieder erwartet das etwas von mir kommt. Sehe das Schluss machen und blockieren auch eher als Strafe von ihr an, als dass es so überlegt von ihr war. @Wurstmopped ich würde ihr alles gute wünschen, ihr sagen das sie auf sich aufpassen soll und hoffen das sie irgendwann glücklich wird. Auch das die Beziehung die wir hatten für mich was ganz besonderes war, auch wenn es viele negative Seiten gab. Und natürlich würde ich auch sagen, dass ich es nicht so wollte wie es im Urlaub lief.

20.09.2024 12:58 • x 1 #23

O
Also, dann warst du doch fürsorglich im Urlaub und hast dich gut gekümmert.
Ich vermute, es fehlt die Lebenserfahrung bei ihr. Und natürlich die Beziehungserfahrung.

20.09.2024 13:06 • #24

Wurstmopped
Zitat von Harryp:
@Woelkeline ja habe auch das Gefühl, dass sie jetzt wieder erwartet das etwas von mir kommt. Sehe das Schluss machen und blockieren auch eher als ...

Sie hat dich blockiert!
Ne klare Aussage, sie will keinen Kontakt.
Akzeptiere das doch erst einmal.
Das was du ihr noch sagen willst hat Zeit.
Oder steckt da eher der Wunsch dahinter, dass sie dann wieder einlenkt?

20.09.2024 13:28 • x 3 #25

H
@Wurstmopped du hast Recht! Ich halte die Füße still, falls ihr noch was auf der Seele liegt wird sie sich melden, wenn nicht dann soll es so sein. Vielleicht hoffe ich das unterbewusst, ich vermisse sie schon sehr.. allerdings weiß ich das es sowieso nichts bringen wird.

Seht ihr die art und weise des Schluss Machens als schwach an?

20.09.2024 14:06 • x 1 #26

tlell
Zitat von Harryp:
Seht ihr die art und weise des Schluss Machens als schwach an?

Es ist doch total egal ob schwach oder stark. Schluss machen tut dem anderen immer weh egal auf welche Art und Weise das passiert!

Zitat von Harryp:
Soll ich das wirklich alles so stehen lassen? Ich würde ihr gerne alles gute wünschen und mich von ihr verabschieden.. denkst du das es ein Fehler wäre?

Ja solltest du, weil ihr macht das nicht zum ersten mal durch! Was willst du denn da noch klar stellen? Das kam doch vorher niemals an und wird dieses mal auch nicht ankommen! Melde dich nicht mehr. Mach endlich einen Strich unter die Beziehung und zieh weiter auch wenn das jetzt erst mal wahnsinnig weh tut.

Zitat von Harryp:
Vielleicht hoffe ich das unterbewusst, ich vermisse sie schon sehr.. allerdings weiß ich das es sowieso nichts bringen wird.

Kopf und Herz halt, aber manchmal muss man ehrlich zu sich sein. Du musst dir mal eingestehen das eure Beziehung ungesund war und nicht gut lief. Dann frag dich mal wie deine Zukunft aussehen soll. Willst du Jahre so eine Beziehung weiter führen? Theater, Streit und Gezicke zwischen Schluss machen und wieder von vorne. Ich meine wenn man das braucht dann los. Ansonsten mal ehrlich reflektieren und sich eingestehen das lief schon viel zu lange so.

Übrigens als Tipp Reiseapotheke einpacken. Für jeden dieser Fälle kann man was von zu Hause mitnehmen. Dann muss man nicht durch Apotheken rennen.

Du wirst das schaffen! Es ist schwer am Anfang aber mit jedem Tag der vergeht wird es besser. Halte durch!

20.09.2024 15:33 • x 2 #27

H
@tlell danke für deine Worte!
Diese Tour werde ich nicht wieder ankommen. Wie du schon gesagt hast, muss ich der Wahrheit ins Gesicht sehen und es dabei belassen.

Vielleicht hilft mir die Enttäuschung wie sie die Trennung durchgezogen hat ja auch.

Ps. Sie hatte eine riesen reise Apotheke dabei, zig creams, mehrere Sachen für Sonnenschutz etc.

20.09.2024 15:45 • x 2 #28

W
@Harryp
Zitat von Harryp:
Ps. Sie hatte eine riesen reise Apotheke dabei, zig creams, mehrere Sachen für Sonnenschutz etc.

Gesundheitliche Probleme generieren halt auch Aufmerksamkeit....

Ich muss auch aufpassen wegen Sonnenallergie. Ich nehme eine Creme mit und guten Sonnenschutz. Und ins Ausland gegen Magenverstimmung Tropfen. Aber ich bin auch doppelt so alt wie deine Ex. Mit 28 hab ich mein Leben einfach genossen. Und Gott sei Dank bin ich pumperlgesund und froh, wenn ich Arztpraxen von außen sehe.

Eine Freundin meiner Tochter war auch so. Ständig beim Arzt, immer war irgendwas. Nichts ernstes natürlich, aber es hat gereicht, damit die Leute fragen. Ich fand das ungewöhnlich und nervig und habe mich gefragt, was passiert, wenn sie wirklich mal richtig krank ist.

20.09.2024 16:02 • x 1 #29

H
@Woelkeline ja gab häufig Sachen wo ich mich gefragt habe ob es wirklich so schlimm ist wie sie sagte. Ein schwarzer pickel im Urlaub war für sie schwarzer Hautkrebs. Sie sagte im Nachhinein es sei ein Scherz gewesen.. so wie sie es aber erzählte kam es ernst rüber..
Einmal sagte sie wäre beim Arzt und es gebe Anzeichen auf MS. Wir beide waren völlig durch den Wind. Eine Woche im Krankenhaus, wo ich jede frei Minute mit ihr verbracht habe hat nicht wirklich was ergeben. Es war anscheinend eine Migräne Attacke.. deswegen auch meine Reaktion im Urlaub. Ist zwar keine Rechtfertigung, aber zumindest kann man mich vielleicht so etwas besser verstehen.
Ich danke allen für ihre Antworten. Ich fühle mich wirklich schon deutlich besser

20.09.2024 16:21 • x 1 #30

A

x 4