107

Blockiert nach Streit

S
Zitat von nimmermehr:
Willst Du Deiner Tochter das vorleben, dass man sich so behandeln lässt vom Partner, nur weil die schlechte Laune hat wegen PMS oder was ihr sonst ins Hirn gesch...ssen hat? Würde es nur dich betreffen, deine Entscheidung, aber sie hat DICH UND DEIN KIND rausgeschmissen und den Kindern den verabredeten Tag verdorben aus purem Egoismus, weil sie genervt war. Verhält sich so eine normale Mutter und erwachsene Frau? Nur eine völlig IRRE Mutter, eine rotzige unberechenbare Teenieseele gefangen im Körper einer erwachsenen Frau! Sorry, so einer Person würde ich mein Kind sicher nicht weiter aussetzen. Ei drüber und NEXT please. Damit lebst Du Deiner Tochter auch gleich eine gute Lehre fürs Leben vor: Wir lassen uns nicht scheixxe behandeln von Leuten, die mit sich selbst ein Problem haben!

Lösch ihre Nummer und wenn sie von selbst wieder ankommt würde ich SIE blockieren.

Gut aufen Punkt gebracht. Kinder den Tag versauen konnte sie gut.

Selbst meine Mutter hatte schon oft angeboten wenn meine kleine bei ihr ist kann ihre auch gerne kommen.
Ende vom Lied oft wurde was versprochen nicht gehalten das selbst meine Mutter meinte sie fragt garnicht mehr und das wir zukünftig den Kindern nichts mehr vorher sagen damit nicht traurig sind das sie sich doch nicht sehen.
Jetzt zb 2 gemeinsame Wochen mit Streit verbracht Kinder sich nicht einmal gesehen.

Habe jetzt schon Sachen geholt sie gelöst und überall blockiert.
Bin leider keiner der aufgibt aber das alles reicht mir langsam auch.

Aber dennoch kommen dann Zweifel ob es richtig war, wirst nochmal so jemanden finden....

02.08.2020 09:08 • x 1 #76

R
Zitat von Sleep1987:
Aber dennoch kommen dann Zweifel ob es richtig war, wirst nochmal so jemanden finden....

Streich das so aus dem Satz, deine Erzählungen sind ja allesamt eine Erklärung dafür genau so jemanden nicht mehr an seine Seite zu lassen.

Eher meinst du womöglich deine Befürchtung für immer alleine zu bleiben.
Das bist du doch, laut deinen Schilderungen , in Teilen schon in dieser Beziehung.
Und mit der Trennung beginnt deine Chance erst Überhaupt zu existieren , jemanden zu finden , die wirklich zu dir passt und eine Bereicherung für dein Leben darstellt , anstatt eine Belastung und Unsicherheitsfaktor.

02.08.2020 09:11 • x 2 #77

A

Blockiert nach Streit

x 3

NochEine
Hallo,

ich schließe mich den meisten Vorredner an. Ich habe jetzt den kompletten Thread durch und denke nur ohh man(n)

Ich für mich lese heraus das Du Angst hast keine neue Partnerin zu finden da Du eine Tochter hast und das der Hauptgrund ist warum Du Ehrenrunde um Ehrenrunde drehst. Nach dem Motto ich bleibe lieber in einer anstrengenden Beziehung und verbiege mich als glücklich und zufrieden zu sein. Und auch von mir die Frage an Dich, was lebst Du hier Deiner Tochter vor?

Beende das ganze Drama, mach Dir eine schöne Zeit mit Deiner Tochter und schau auf Dich.
Scheinst ja ein lieber zu sein aber das sollte nicht beinhalten das Du den Honk mit Dir machen lässt.

Alles gute Dir und Deiner Tochter

02.08.2020 09:12 • x 4 #78

nimmermehr
Zitat von Sleep1987:

Gut aufen Punkt gebracht. Kinder den Tag versauen konnte sie gut.

Selbst meine Mutter hatte schon oft angeboten wenn meine kleine bei ihr ist kann ihre auch gerne kommen.
Ende vom Lied oft wurde was versprochen nicht gehalten das selbst meine Mutter meinte sie fragt garnicht mehr und das wir zukünftig den Kindern nichts mehr vorher sagen damit nicht traurig sind das sie sich doch nicht sehen.
Jetzt zb 2 gemeinsame Wochen mit Streit verbracht Kinder sich nicht einmal gesehen.

Habe jetzt schon Sachen geholt sie gelöst und überall blockiert.
Bin leider keiner der aufgibt aber das alles reicht mir langsam auch.

Das kenne ich selbst nur zu gut von mir, immer festhalten und nicht aufgeben, bis zur Selbstaufgabe. Bin dann aber zuletzt 2x hintereinander und teils parallel an zwei Egozentriker geraten, die mich tatsächlich an den Punkt gebracht haben, mich erst von dem einen und dann von dem Anderen zu trennen. Mal zur Abwechslung auf sich selbst schauen statt auf den Anderen war dann doch eine befreiende wohltuende Erfahrung, die ich zukünftig auf jeden Fall regelmäßig in meine Routine einbauen werde. Am Besten man setzt solche Grenzen dann in Zukunft auch direkt, sobald sie das erste Mal überschritten werden, konsequent. Oft lässt man sich schon zu Anfang viel zu viele Mätzchen gefallen und dann später noch nachjustieren ist meist nicht mehr möglich, da der Andere sich ja schon hinter der Grenze gemütlich einrichten konnte.

Wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute. Das andere Mädchen tut mir Leid, aber dafür bist Du ja nicht zuständig, Du musst DEIN Kind schützen vor weiteren Machtspielchen und Enttäuschungen.

02.08.2020 09:20 • x 4 #79

R
Zitat von nimmermehr:
Mal zur Abwechslung auf sich selbst schauen statt auf den Anderen war dann doch eine befreiende wohltuende Erfahrung, die ich zukünftig auf jeden Fall regelmäßig in meine Routine einbauen werde. Am Besten man setzt solche Grenzen dann in Zukunft auch direkt, sobald sie das erste Mal überschritten werden, konsequent. Oft lässt man sich schon zu Anfang viel zu viele Mätzchen gefallen und dann später noch nachjustieren ist meist nicht mehr möglich, da der Andere sich ja schon hinter der Grenze gemütlich einrichten konnte.

02.08.2020 09:21 • x 1 #80

S
Zitat von Revell:

Eher meinst du womöglich deine Befürchtung für immer alleine zu bleiben.
Das bist du doch, laut deinen Schilderungen , in Teilen schon in dieser Beziehung.
Und mit der Trennung beginnt deine Chance erst Überhaupt zu existieren , jemanden zu finden , die wirklich zu dir passt und eine Bereicherung für dein Leben darstellt , anstatt eine Belastung und Unsicherheitsfaktor.

Ja klar diese Gedanken kommen auch gerade weil Kind haben.

Wirklich so, wenn ich mal so drüber nachdenken wieviele Tage ich schon alleine war durch die ständigen Funkstillen.
Oder auch hier im forum unterwegs, nie so wie bei ihr.

02.08.2020 09:37 • #81

R
Zitat von Sleep1987:
Wirklich so, wenn ich mal so drüber nachdenken wieviele Tage ich schon alleine war durch die ständigen Funkstillen.

Womöglich wäre es hilfreich darauf zu schauen wie es wirklich war und nicht wie du es gerne mit ihr gehabt hättest.

Das verleitet Dich vermutlich auch zu Aussagen wie So wie sie.

Sie ist auch So.
Aber nicht so, wie du es gerne hättest und Dir gut tut.

02.08.2020 09:39 • #82

R
Zitat von Revell:

Womöglich wäre es hilfreich darauf zu schauen wie es wirklich war und nicht wie du es gerne mit ihr gehabt hättest.

Das verleitet Dich vermutlich auch zu Aussagen wie So wie sie.

Sie ist auch So.
Aber nicht so, wie du es gerne hättest und Dir gut tut.

So einfach ist das nicht, kenne das selber auch. Man kriegt ja auch viel zurück, wenn nicht gerade Stress ist...

Ist nur so, dass dieses Verhalten an einer Stelle stört, die immens wichtig für Partnerschaft oder Freundschaft ist. Da sollte man sich auch mal fragen, wieviel man der Dame eigentlich wert ist, wenn sie einen wie Müll behandeln kann, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Oder wie sie eigentlich drauf ist, wenn sie sich schlecht dabei fühlt und das trotzdem durch zieht.

Da steckt eine ganze Menge Gewaltpotenzial dahinter, mit Tendenz zur Boshaftigkeit. Auch wenn sie im Grunde ne Arme Sau ist.

Wenn ein Mann zuschlägt, dann sollte da eine Grenze erreicht sein.

Und hier ist es psychische Gewalt, da muss man vielleicht ebenfalls mal einen Cut machen.

Egal wie lieb sie auch sein kann oder wie anziehend sie ist.

02.08.2020 10:03 • x 1 #83

R
Zitat von Ratgehbär:
Ist nur so, dass dieses Verhalten an einer Stelle stört, die immens wichtig für Partnerschaft oder Freundschaft ist. Da sollte man sich auch mal fragen, wieviel man der Dame eigentlich wert ist, wenn sie einen wie Müll behandeln kann, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Absolut!
Wenn man drin steckt, habe das auch hinter mir, ist es ein furchtbares Gefühl, da man ständig den Engel und teufel auf den Schultern hat und abwägt.
Ich meinte dies:

Zitat von Sleep1987:

Das Bewusstsein darüber, dass man bereits in der Beziehung (unbewusst) am abwägen war, obs eher gut oder nicht guttut.

02.08.2020 10:10 • #84

DieFrau
Zitat von Sleep1987:

Kurz Geschichte ist vor 2 Wochen hatten wir Familien grillen bei meinen Eltern.
Sie kam schon total schlecht gelaunt an meine Mutter sofort gefragt ob alles gut ist oder was mit ihrem Vater wäre .
Ich sie dann auch bestimmt 5 mal gefragt ob alles gut ist immer kam alles gut.
Abends sollten wir eigentlich mit meiner kleinen zu ihr habe aber dann ihrer Tochter gesagt das lassen wir heute mal lieber Mama nicht gut drauf .
Ende vom Lied ist ich wäre schuld an ihrer Laune gewesen weil ich nicht einfühlsam auf sie zu bin .
Thema erledigt ich schuld .
Sehe ich aber garnicht ein weil alle mitbekommen haben das sie vorher so angekommen ist .
Generell auch beim Streit macht sie zu oder ist beleidigt dann für Tage nicht für Stunden und das doch wirklich sehr anstrengend für mich/ uns .
Kann das auch nicht mein Leben lang so haben.
Man kann sich streiten und abends sollte wieder alles gut sein und man hat sich lieb und nicht so ist jedesmal ausartet.

Also Tag danach hatte sie versucht anzurufen habe ich aber nicht mitbekommen.
Sie sagt auch persönlich reden nicht über Handy.
Ging dann über Handy hin und her bis sie mich wieder überall blockiert hat.
Habe ihr dann Tage später geschrieben das ich ihrem Verhalten dieses Mal gleich tuhen würde.

Sie meinte dann ich hätte Schluß gemacht soll Sachen packen. Hatte ich aber nie gesagt.

Tat ich auch aber sie sagte dann doch ab mit dem Sachen holen.

Dann war wieder Funkstille.
Freitag ich Geburtstag von ihr kam nichts ich sauer ihr gesagt soll meine Sachen fertig machen.
Die holte ich dann auch.

Zu kindisch das ganze. Wenn sie nicht sagen kann dass sie schlecht gelaunt ist kannst du auch nicht ihre Gedanken lesen. Sie hat Erwartungen die sie nicht ausspricht und ist unzufrieden, ob mit dir oder sonst, keine Ahnung. Aber du scheinst immer noch das zu tolerieren. Sei etwas härter, bis hier und nicht weiter. Und zeig reife.

02.08.2020 10:37 • x 3 #85

S
Zitat von Ratgehbär:

Genauso ist es sonst hätte ich das ganze nicht so lange mit gemacht wenn ich nichts zurück bekommen hätte.

Mein Gedanke war schon wirklich sehr oft ob sie nicht ein psychisches Problem hat. Kam mir manchmal so vor ob sie das Drama braucht.

02.08.2020 11:01 • #86

R
Zitat von Sleep1987:
Mein Gedanke war schon wirklich sehr oft ob sie nicht ein psychisches Problem hat. Kam mir manchmal so vor ob sie das Drama braucht.

Möglich.
Dein Job ist aber nicht herauszufinden warum sie das tut, sondern für Dich selbst einzustehen wie es dir damit geht und für Dich selbst danach zu handeln.
Deinem Wohlbefinden zuliebe .

Wenn hier nämlich jetzt 1x das Wort Borderline fällt bekomme ich den ultimativen Vollvogel^^

02.08.2020 11:03 • x 2 #87

S
Zitat von Revell:

Absolut!
Wenn man drin steckt, habe das auch hinter mir, ist es ein furchtbares Gefühl, da man ständig den Engel und teufel auf den Schultern hat und abwägt.
Ich meinte dies:

Das Bewusstsein darüber, dass man bereits in der Beziehung (unbewusst) am abwägen war, obs eher gut oder nicht guttut.

Habe wirklich oft abgewegt.... Dachte wieso mache ich das alles mit, lasse es mir bieten.
Dann kam wieder schöne Tage und alle Zweifel weg.

Mir geht es gerade auch wirklich nicht schlecht denke weil vorab schon so oft durch sie verletzt wurde.

02.08.2020 11:04 • #88

S
Zitat von Revell:

Wenn hier nämlich jetzt 1x das Wort Borderline fällt bekomme ich den ultimativen Vollvogel^^

Narzisstin vielleicht

02.08.2020 11:06 • x 2 #89

B
Mein Vater hat ja an so einer Dramadame festgehalten. Ende vom Lied : Ich habe den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, um kein ewiges Drama in meinem Leben zu haben

02.08.2020 11:06 • x 1 #90

A

x 4