Sleep1987
- 268
- 2
- 269
Sleep1987
Zitat von Nachtlicht:Ich kann mir nur sehr wenige Situationen vorstellen, die bei mir dazu führen würden, eine Beziehung stante pede zu beenden und den anderen zu blockieren. Ich glaube, blockieren würde ich jemanden tatsächlich nur bei fortgesetzter massiver Belästigung oder Bedrohung. Hast du, Sleep1987, während eures Streits etwas gesagt oder getan, dass deine Freundin sich in dieser Weise von dir bedroht fühlen könnte?
Auf mich wirkt deine Schilderung eher, als sei es deine Freundin gewohnt, ihr Gegenüber bei Streit oder Meinungsverschiedenheit durch derartige Maßnahmen in die Knie zu zwingen. Angedrohte oder durchgezogene Beziehungsbeendigung können beim Gegenüber massiven emotionalen Druck erzeugen - du schilderst ja auch, dass du in der Vergangenheit entsprechend immer wieder eingeknickt und auf sie zu gegangen bist. Man nennt sowas auch emotionale Erpressung.
Ich persönlich würde nicht so mit mir umspringen lassen, ich erwarte in einer Partnerschaft einen erwachsenen Umgang mit Konflikten. Aber es geht hier ja um dich, und um deine Vorstellungen davon, wie man innerhalb einer Beziehung mit Meinungsverschiedenheiten oder Streits umgehen sollte. Wenn es so ist wie ich vermute, musst du ja bei jedem Streit befürchten, erneut abgeschossen zu werden. Wie siehst du das denn?
Was genau ist aus deiner Sicht belanglos? Der ursprüngliche Anlass eures Streits? Oder dass sie dich und deine Kleine aufgrund eures Streits vor die Tür gesetzt und dich anschließend blockiert hat?
Sleep1987
Zitat von aquarius2:Ich würde die Füsse still halten und warten, ob von ihr noch was kommt. Wenn sich mein Partner mir gegenüber so verhalten würde, wäre er für mich erledigt. Natürlich wäre ich auch traurig und verletzt, aber sicher nicht bereit, zu Kreuze zu kriechen.
Sleep1987
Zitat von williams:Um was ging es denn inhaltlich bei dem auslösenden Streit?
Zitat von Sleep1987:Die ganze Familie ist wirklich so....
Keiner herzlich denke sie ist deswegen so,
Sie sagte letztens auch wie toll das Verhältnis in meiner Familie ist.
Sleep1987
Zitat von Käsestulle:
Unliebsamer Erfahrungswert: Die Sozialisation durch die Familie wirst du nicht wettmachen. In Jahren nicht. Das ist der prägendste Lebensabschnitt. Vergiss es, das bricht immer wieder durch. Zumal, wenn du an Umerziehung denkst, du ohnehin Abstand nehmen solltest, weil Liebe darauf beruht, den anderen als Ganzes zu lieben und nicht als Poten. andere Person.
Zitat von Sleep1987:Das mit der Umerziehung kann schon zu treffend sein von meiner Seite aus, also wenigstens gehofft zu haben sie würde sich ändern für mich :/
Wäre sehr schade auch der Kinder wegen....
Ihre kleine war immer so herzlich wollte Küsschen und alles.
Sleep1987
dandelia
Zitat:Nur traurig wenn es wieder nicht hätte sein sollen mache jetzt schon 2 mal sowas durch und die kleinen leiden natürlich extrem mit und sowas zerreißt mich.
Sleep1987
Zitat von dandelia:
Vielleicht solltst du dich nicht mit frauen einlassen, die gar nicht zu dir passen.
Nur hübsch reicht halt nicht.
Was willst du denn mit einer kalten Frau, der gleich alles zu viel ist ?
willan
Zitat:Hmm dachte eigentlich das man erwarten kann das eine Frau mit 34 Reifer ist.
Zitat:Bin auch nicht fehlerfrei für mich aber auch schwer jemand zu finden der akzeptiert das ich eine Tochter habe.
Sleep1987
Sleep1987
Zitat von Mia2:Lass es mit ihr, es ist furchtbar mit einem Menschen zusammenzusein, der staendig beleidigt ist. Das ist emotionale Erpressung und wird immer schlimmer werden. Das ist keine Basis fuer eine Beziehung.
Mctea
Zitat von Sleep1987:Sie war einfach nur schlecht drauf weil sie kurz vor ihren Tagen stand und die Kinder nicht so wollten wie sonst...