Bella07
- 27
- 2
- 23
Bella07
Clementine44
Zitat von Bella07:Ich habe mal eine Frage besonders an die Männerwelt hier. Mein Exmann hat sich nach 20 Jahren von mir getrennt. Dies sind jetzt 5 Monate her. In dieser Zeit habe ich ein einziges Mal per Whatsapp Kontakt aufgenommen wegen unserem Sohn. Sonst kam von meiner Seite garnichts. Drei Tage vor Silvester schrieb er mir ,das er unter uns ausgemachte Unterhalt fürs Kind ab Januar 60 Euro davon nicht mehr zahlen kann. Ich habe darauf nett und sachlich geantwortet, das es besser wäre ,es über den Anwalt klären zu lassen und das er bitte im Mai die Scheidung einreichen ...
Bella07
tina1955
Bella07
Bella07
Zitat von tina1955:Vielleicht hat Dein Sohn ja Kontakt per WhatsApp zu seinem Vater?
Du hast ihm mitgeteilt, dass Du eine Regelung des Kindergeldes über einen Anwalt wünschst, was auch logisch ist. Klar fühlt er sich angegriffen, er weiß vielleicht, dass er viel mehr zahlen müsste?
tina1955
Zitat von Bella07:Mein Sohn ist 16 Jahre . Er leider ziemlich drunter. Besonders die schulischen Leistungen sind rapide gesunken. Deshalb vor Wochen meine einzige Whatsapp an ihn. Das er nicht sagen kann ,er wusste davon nichts. Ich finde so eine Art des blockierens echt schade ,zumal es keinen Grund gibt.
Zitat von Bella07:Scheol, aber dafür brauch man doch niemanden zu blockieren! Da reicht Nummer löschen und fertig.
Bella07
Zitat von tina1955:
Vielleicht will er mit den Problemen des Sohnes nichts mehr zu tun haben, gibt Dir die Schuld daran, dass der Sohn nicht so funktioniert, wie erhofft?
Bella07
Zitat von Scheol:
Dann wäre man aber immer noch erreichbar. Und das möchte er scheinbar nicht.
tina1955
Bella07
Zitat von tina1955:Wenn Du den Kindsvater nicht erreichen kannst, er keinen Kontakt mehr zu Dir möchte, dann ist ein Anwalt wirklich sehr ratsam.
Wie soll denn das Sorgerecht geregelt werden?
Wie soll denn überhaupt Post vom Anwalt an ihn zugestellt werden?
Ich finde, er macht sich das recht einfach und vergisst vollkommen, welche Verantwortung er Dir und dem Kind gegenüber hat.
Ich würde selbst umgehend einen Anwalt aufsuchen, die Scheidung beantragen. Du bekommst auf jeden Fall Prozesskostenbeihilfe, das alles reicht Dein Anwalt für Dich ein.
Dann umgehend so schnell wie möglich die Lohnsteuerklasse ändern, falls Du die Fünf hast, so steht Dir derzeit sofort mehr Geld vom Nettoverdienst zur Verfügung.
Wenn der Mann so mit der Ehe abgeschlossen hat, muss er auch mit den Konsequenzen leben.
tina1955