Bella07
- 27
- 2
- 23
Bella07
Zitat von Scheol:
Vor 3 oder 4 Jahren , folgender Dialog ist mir eben eingefallen.
Bist du bei Facebook ?
Ich : nein bin ich nicht. Finde ich nicht so interessant , mich irgendwie preiszugeben oder anderen Leuten zu zuschauen was diese angeblich tolles machen.
Er: und WhatsApp ?
Ich : na ich hatte letztens ein Update gemacht , und seit dem geht das nun seit 2 Monaten nicht mehr .
Er: das musst du aber ins laufen bekommen
Ich: warum das den ?
Er: na das ist doch nicht her zeitgemäß , wie soll man dich sonst erreichen?
Ich verwundet : na mit dem Gerät wo du WhatsApp drauf schreibst , nennt man Handy . Das hält man sich an den Kopf und muss vorher noch auf ein Nummer drücken , mit wem man reden möchte.
Irgendwie kam ich mir da schon recht altertümlich vor
Ich finde das , jeder muss bei Facebook , WhatsApp usw sein nicht gerade schön.
Mein einer Kumpel nimmt Signal , statt WhatsApp , da er nicht möchte das man seine Daten liest. Er hat einen ganz normalen Job, und macht sonst auch keinen Mist ( denke ich zumindestens )
Die andere will ein bestrafen in dem sie ein bei Facebook sperrt oder sonst was.
Der andere bei WhatsApp blockiert , sperrt oder ähnliches. Diese Aktiven denken weiß Gott was sie ein Böses angetan haben.
Ich denke dann nur immer wie kindlich ist das Verhalten. Das lässt tief blicken.
bei toxischen Beziehungen , oder bei einem Eigenschutz sehe ich das anders . Da ist wie gesagt der Schutz der eigene Person wichtig.
Da es hier um das Kind geht in der Geschichte , wird es vorkommen das man was wegen dem Kind besprechen muss. Ob man will oder nicht.
Auf die 60 Euro , Ansage. Dachte er wird nichts kommen , oder eben Halleluja ich freue mich , 60 Euro weniger.
Es war doch klar , das sie hier sagt , du 60 Euro weniger , das ist viel Geld , das geht so nicht. Das ist was der Mann hier anscheint völlig in seiner neuen Welt vergessen hat.
Ich habe sowie das Gefühl das der mann der auszieht , denkt , das Frau 20 Euro für das Kind HÖCHSTENS im Monat benötigt und mit dem Rest halligalli macht.
Das ein Kind hier und da Geld kostet . Eintrittspreise teuer sind . Und das der neue Lebenspartner der alten Freundin NICHT der Sponsor für den Erzeuger ist, sollte dem auch klar sein.
Wenn Mann einfach mal 3 Monate am Stück sich nur um das Kind kümmern würde, wären einige ,änder vermutlich bereit , statt 60 Euro weniger , noch 60 Euro mehr zu bezahlen.
In der Hinsicht machen sich das manche Männer sehr sehr einfach.
( aber Mann muss auch ehrlich sein, es gibt auch Frauen wo du von aussenbetrachtet denkst , ohhh mannnnn )
Bella07
Zitat von Scheol:
Mir fällt gerade ein , bei dringenden Sachen wegen dem Kind , würde ich eine SMS schreiben, die kann er nicht blockieren.
Bei WhatsApp , Facebook und sonstiges, würde ich damit abfinden das es so ist.
.
.
.
.
.
Eben gefunden....
https://love-repair.de/er-hat-mich-blockiert/
Angi2
Zitat von Bella07:Scheol, aber dafür brauch man doch niemanden zu blockieren! Da reicht Nummer löschen und fertig.
Zitat von Bella07:
Und das alles kann ich nicht verstehen. Es könnte alles so einfach geregelt sein ohne Stress. Jeder hat doch nach der Trennung sein eigenes Leben wofür er sorgen muss warum immer so Spielchen? Habe hier auch schon viel gelesen und es erschreckt mich so sehr.
Zitat von Angi2:
Liebe Bella, ich hab mal gelesen, wenn Männer eine Frau vermissen, werden sie kalt.
.
Bella07
Zitat von Scheol:
Eher , das sie dann abgeschlossen haben.
Wenn ich mit dem Thema durch bin , dann interessiert mich dieser Mensch eben nicht mehr.
Aber es gibt auch nicht DIE Frau oder DEN Mann.
Eines kann ich dir sagen , 90 % von dem Denken über das Thema , wird falsch sein.
Und somit viel Kraft um nichts.
tina1955
Zitat von Bella07:
Wenn man mit jemanden durch wäre oder neu verliebt- egal wie, käme man nicht auf die Idee ,die Ex zu blockieren . Dann denkt man an denjenigen garnicht mehr .
Bella07
Zitat von tina1955:
Vielleicht will er auch einfach nicht mehr daran erinnert werden oder die Nummer samt Bild von Dir im WhatsApp sehen?
Ich würde mir darüber überhaupt keine Gedanken machen, es ist seine Entscheidung.
Du wirst Deine Rechte sicher per Anwalt einklagen.
Warum er im Mai die Scheidung einreichen sollte, worum Du ihn gebeten hast, ist mir nicht klar.
Die Scheidung kannst doch Du einreichen.
Alles andere warum, wieso, weshalb er Dich blockiert hat, würde mich nicht stundenlang zum nachgrübeln veranlassen.
Wenn Aus, dann Aus und solange er den Sohn nicht auch blockiert hat, wird er eben von Dir nichts mehr hören und lesen wollen.
Mit meinem Ex war ich mehr als durch, mit meinem Auszug wurde er generell überall blockiert. Und damit er nicht unter neuer Nummer Kontakt aufnehmen kann, habe ich gleich alle unbekannten Anrufer blockiert.
Wenn man nicht mehr will, will man nicht mehr.
Anis17
Bella07
Zitat von Anis17:Blocken ist - wenn es wie bei Euch gelaufen ist und Du auch nicht dolle viel geschrieben hast - ein Armutszeugnis. Er möchte sich nicht mehr damit beschäftigen, nicht daran erinnert werden, dass er da noch Verpflichtungen hat, schlechtes Gewissen. Anwalt, Unterhaltsanspruch durchsetzen. Mag ja sein, dass Mensch sich trennt, aber die Verantwortung für die Kinder ablegen, einfach so? Das ist schon ein starkes Stück. Da fehlt ein Stück soziale Kompetenz. Aber kein Einzelfall.
tina1955
Zitat von Bella07:
Ja ,seine Entscheidung aufjedenfall. Und ständig drüber nachgrübeln tue ich zum Glück nicht. Es ist /war halt nur traurig nach langer Zeit des Zusammenseins und ohne für mich bewussten Grund. Wegen der Scheidung sagte mir eine Freundin, derjenige der einreicht müsste zahlen. Und da er ging, war es für mich erst klar das er sie einreicht. Aber jetzt läuft alles über Anwalt und er wird mich darüber schon informieren, sobald man einreichen kann. Das Trennungsjahr läuft ja noch. Ich kenn deine Geschichte nicht ,aber warum hast du deinen Ex blockiert ? Wenn einem derjenige überhaupt nicht mehr kontaktiert, sehe ich da keinen Sinn drin.
Bella07
Zitat von tina1955:
Ich habe nach fast 30 Jahren erfahren, dass mein damaliger Mann eine Affäre hat. Bin sofort ausgezogen, Trennungsjahr eingereicht, Scheidung eingereicht und wollte von dem Tage an überhaupt keinen Kontakt mehr. Mich hat er nicht mehr interessiert, er wusste, dass ich eine Affäre niemals verzeihen kann.
Kinder waren nicht involviert. Wir begegneten uns nur noch 1x zum Scheidungstermin, aber angesehen habe ich ihn auch nicht. Er war mir nicht mal mehr einen Blick wert.
tina1955
Angi2
Zitat von Scheol:Wenn ich mit dem Thema durch bin , dann interessiert mich dieser Mensch eben nicht mehr.
Zitat von Bella07:Aber dennoch bin ich so frei und könnte mit ihm über wichtige Angelegenheiten kommunizieren. Mehr nicht, aber was das Kind betrifft schon. Er wohl aufeinmal nicht mehr ,als ob ich die Böse war.
Zitat von Clementine44:Höchstens es belastet einen so sehr, vom anderen ein Lebenszeichen zu erhalten.