Bella07
- 27
- 2
- 23
Bella07
Zitat von tina1955:Nein, unnormal ist es bestimmt nicht, aber der normale freundschaftliche Umgang muss von beiden Seiten gewünscht werden.
Es kann ja auch sein, dass er eine Freundin an seiner Seite hat, die diesen Umgang unterbinden möchte?
tina1955
Zitat von Bella07:
Mh, ok. Aber wenn ein Kind da ist sollte man schon erreichbar sein ,wenn was passiert. Ich weiß ja auch keine Adresse oder sonst was. Schon eiskalt so ein Verhalten . Naja, geht jetzt sowieso alles über Anwalt. Hatte schon Termin. Aber für mich hätte es friedlich verlaufen können.
Zitat von tina1955:Man ahnt ja nicht, was in so manchen Köpfen vor sich geht.
Nun hast Du Dich 1x gemeldet, bzw. auf seine Nachricht mit Kindergeldkürzung reagiert, was vielleicht schon zu viel war.
Er will keinen weiteren Kontakt zu Dir, da kannst Du ihn nicht zwingen.
Wenn er zum Sohn noch Kontakt hat, ist es doch wenigstens eine Art von Annäherung.
Zitat von Bella07:
Mh, ok. Aber wenn ein Kind da ist sollte man schon erreichbar sein ,wenn was passiert. Ich weiß ja auch keine Adresse oder sonst was. Schon eiskalt so ein Verhalten . Naja, geht jetzt sowieso alles über Anwalt. Hatte schon Termin. Aber für mich hätte es friedlich verlaufen können.
Pexit
Zitat von Pexit:Denke über die Blockierung wird sich zu oft selbst gequält oder der Andere.
Liest man ja oft, wenn es vorbei ist dann blockiere um bei dem Anderen wieder irgendwelche Sehnsucht und Co zu erzeugen.
Völliger Schwachsinn leider.
Niemand will nen abhängigen Menschen, egal ob männlich oder weiblich.
Es ist einfach nur dumm da der Andere abhängig oder weil man sich alle Kommunikationswege für wichtige Dinge zb. Regelung Unterhalt/Kinder verbaut.
Nur über Anwälte reden dann auch zu lange dauert oder kostet.
Und der Rest, ja Emo und Ego halt, kenne das von Frauen aber die können mir mittlerweile auch mal kreuzweise mit der Pseudo-Emo und ihrem Ego da.
Sollen alleine klarkommen damit, so wie ich es auch musste und fertig.
Pexit
Bella07
Zitat von Scheol:
Ich vermute das die trockene Antwort von ihr der Auslöser war. Aber , wie soll sie reagieren ! Soll sie schreiben klasse ich freu mich ! Männer übersehen oft die Leistung der Alleinerziehende Mutter. Auch denken sie , dann finanziell etwas anders. Nur sollte sie mal daran denken was Kinder wirklich kosten.
Was sie leider tun.
Bella07
Zitat von Pexit:Naja, man trennt sich, hat sich nicht mehr viel zu sagen. Normal und passiert. Aber eine kostenlose Nachricht über WhatsApp und eine gesunde Kommunikation und das innerhalb von Sekunden. Also ich finde das besser als für so eine Ansage und Selbstverständlichkeit dann einen Anwalt zu bemühen, 100 Euro für einen Satz zu bezahlen und dann noch ne Woche (via Briefverkehr) auf die Antwort zu warten. 60Euro gespart und 150Euro bezahlt ? Blödsinn und nur irgendwelche Idioten an der Unfähigkeit direkt zu reden da verdienen. Noch lächerlicher wenn Jemand blockiert um zu manipulieren, dann aber ...
Pexit
Pexit
Bella07
Zitat von Pexit:Und ehrlich, ich hasse es wenn Kinder zum Werkzeug verletzter und vielleicht verlassener Mütter/Väter werden um dann via Moralschiene, emotionale Erpressung und Co dem Ex/der Ex noch was reinzuwürgen und dann vielleicht auch noch den/die Ex schlechtzureden.
Wenn ich zb. merke das Frau mir da schaden will, das Kind vorschiebt, ich sowieso keinen Einfluss mehr hätte auch auf das Kind. Da nur Geldbeutel wäre.
Denke dann ganz ehrlich das Ganze auch minimieren würde so weit wie möglich.
Muss Sohn für den Führerschein halt was tun, die Mutter den ganzen Tag schimpfen oder selber arbeiten, aber ich möchte da möglichst wenig mit zu tun haben weil eh nur verliere, im besten Fall halt nur Geld.
Zitat von Bella07:
Ich mache das Kind nicht zum Werkzeug! Er kann frei entscheiden, wann er seinen Vater sehen möchte oder nicht. Auch kein böses Wort ihm gegenüber ! Ich habe drei Jobs und verdiene damit auch Geld. Aber Unterhalt steht dem Kind zu . Er hat mich verlassen weil er Leben will mit Reisen und viel mehr ausgehen usw. Kann er gerne tun , aber nicht mit einfach kürzen vom Vereinbarten Unterhalt.
Bella07
Zitat von Scheol:
Trennungen und deren Logik vom Verhalten danach , im guten wie im schlechten , ist ab und an nicht zu verstehen und nicht nachzuvollziehen.
Hier gibt das manchmal Geschichten , wo Frau , Mann , nach 5 , 10, 20 , 50 Jahren austickt ( wobei ich nach 50 Jahren , tendenziell als Laie denken würde das ist aus einer Krankheit vom Kopf heraus gekommen ). Aber davor . Da denkt man manchmal , bei den Geschichten sowas kann sich einer nur ausdenken , aber zum ausdenken ist das auch schon wieder zu verrückt.
Hier gibt s ab und an so harte Geschichten.