Zitat von Melioo: Ein paar der Gründe sind nachzulesen in meinen vorherigen Threads.
Thema 3 zum gleichen Problem, warum soll der Leser sich durch drei Themen wühlen, wenn du doch einfach im vorherigen Strang weiterschreiben kannst, wie es auch in den Forenregel zu stehen scheint. @Forenleitung
Zitat von Melioo: bin seit Mitte Februar frisch von meinem jetzigen Ex-Freund getrennt
Also hast du dich gegen die von ihm anberaumte Fernbeziehung entschieden. Das ist eine klare Ansage, die er zu akzeptieren hat, aber nicht hinnimmt, weil du dich nicht so verhältst und weiter machst wie bisher (nur ohne 6?)
Zitat von Melioo: ich gehe davon aus, dass er der Typ Beziehungsvermeiderer ist
Und das bringt dir was? Wenn du ihm jetzt irgend eine Diagnose aus einem Buch zuschusterst? Ich habe das Buch, ein SELBSThilfebuch, auch gelesen. Für mich und um mein Verhalten einordnen zu können. Nicht um irgendwelche Diagnose über Andere zu bekommen, da würde ich ansetzen. Ihn aus dem Fokus und diesen auf dich
Zitat von Melioo: Trennungsgespräch an Valentinstag war nicht ganz so schön.
Pfffff, Drama Drama Drama. Wer hat das initiiert am Valentinstag?
Zitat von Melioo: aber keine Woche Kontaktabbruch später, meldete er sich bei mir, er vermisst mich, ist einsam, ob wir uns sehen. Ich verneinte
Ja, und du wunderst dich? Du machst es doch mit, du sagst selbst er gibt vor, du springst. Und so lange du mitmachst wird er deine Grenzen nicht akzeptieren und deine Worte nicht ernst nehmen. Würde ich übrigens auch nicht, so unklar wie du dich verhältst.
Zitat von Melioo: 2 Tage später gab ich nach. Der Kontakt dümpelt nun weiter vor sich hin, wir sehen uns ca. 2 mal die Woche
S.oben. Q.e.d.
Zitat von Melioo: Er ruft mich jeden Tag an, schickt mir jeden Tag ein Herz. Ich melde mich von selbst gar nicht mehr.
Aber du spielst weiter mit, und solange wird er auch weiter versuchen deine Meinung zu ändern. Würde ich bei deinem Verhalten auch, weil man es nicht wirklich ernst nehmen kann
Zitat von Melioo: Damit gebe ich mich nicht zufrieden. Meine Antwort: dein problem!
Und dennoch gehst du drauf ein, ein weiterer Erfolg für ihn, du resgierst wieder und das wie ich finde auch merklich emotional. Steter Tropfen...
Zitat von Melioo: Ich persönlich finde es etwas kindisch Leute zu blockieren. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass so etwas sehr verletzend für die blockierte Person sein kann und möchte es eigentlich nicht.
Dann wunder dich aber nicht, wenn es so weiter geht.du hast eine Trennung ausgesprochen, das kommt von trennen, ziehst es aber nicht durch, sondern hältst ihm die Optionen offen. Wenn dir seine Befindlichkeiten wichtiger sind, als deine eigenen, dann lass die Kanäle offen und hoffe weiter, dass er auf hohem Ross in glänzender Rüstung zurück kommt. Spoiler: ihr würdet in kurzer Zeit am selben Punkt stehen, weil er dich, auch während der Beziehung so wie du es schreibst, nicht ernst nimmt... Was man ihm aber fast nicht übel nehmen kann