Hallo,
ich lese schon seit vielen Monaten im Forum mit. Jetzt hab ich mal eine Frage oder ein Problem. Keine Ahnung, ich bin mir da nicht so sicher.
Mein Freund und ich sind seit August 2014 getrennt (ging von ihm aus) und haben noch bis Mai letzten Jahres versucht uns wieder anzunähern. Ich wusste immer genau was ich wollte, einen kompletten Neuanfang. Bei ihm weiß ich nicht, er wollte, aber die Taten entsprachen nicht seinen Worten. Letztendlich ist er seitdem mit meiner ehemals besten Freundin zusammen. Seitdem haben wir privat keinerlei Kontakt mehr.
Beruflich arbeite ich in seiner Firma. Wir haben, aber sogut wie keinen persönlichen Kontakt, da wir an verschieden Objekten arbeiten, laufen wir sehr selten über dem Weg. Alles läuft per E-Mail. Anrufe von meiner Seite vermeide ich.
Heute war es so, dass ich, als ich morgens aufgestanden bin, dachte, pass auf, er ist heute da, wo ich arbeite. Der Gedanke kam ganz spontan und mein Gefühl sagte mir das auch.
Ich dann hin zur Arbeit und noch bevor ich in die Einfahrt bog, schlug mein Gefühl ganz laut an, er ist da und siehe da, Bingo! Er hatte mich, glaube ich, nicht gesehen, allerdings hatte ich mich auch nicht bemerkbar gemacht und bin rein meine Arbeit verrichten. Als ich fertig war und gehen wollte, stand er gerade mal ein paar Meter weg und ich wollte grüßen, aber ich konnte iwie nicht.
Gefühlsmäßig war ich ganz schön aufgewühlt. Mein Gedankenkarussell lief und positive als auch negative Gefühle kamen abwechselnd hoch, dann verspüre ich Ärger darüber, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Ich bin noch nicht durch mit dem Thema, das weiß ich, aber ich arbeite dran.
Ich habe festgestellt, wenn wir uns mal persönlich begegnen, geht es mir immer so, dass ich kein Wort raus kriege, obwohl ich nur grüßen oder was sagen möchte. Ohne Hintergedanken oder Erwartungen. Nur ganz normal, aber das klappt leider nicht. Innerlich kann ich das, aber nach draußen dringt einfach nichts. Ich bin wie blockiert. Schriftlich (geschäftlich) ist das auch kein Problem, da geht das. Immer wieder beschäftigt mich das mit der Blockade und ich weiß nicht, ist das gut oder schlecht? Geht das nur mir so oder auch anderen? Ist das normal und wie geht ihr damit um?
23.06.2016 15:14 •
#1