Blinder fleck

I
hallo zusammen,

ich bin seit drei jahren single, allerdings seit neun monaten mutter eines kleinen jungen. im grunde bin ich ein optimistischer mensch, den so schnell nichts umhaut der auch im größten chaos noch ein bißchen licht sehen kann. allerdings hat mir diese nacht gezeigt, dass auch das grenzen hat, weil ich mich seit gestern folgendes frage einfach zu keinem ergebnis komme:
mein ex hat mich vor drei jahren nach einer beinah sechsjährigen beziehung 'abgeschoben'. in diesen sechs jahren, waren wir bereits einmal getrennt, sind aber wieder nach einiger zeit zusammengekommen. es schien so als ob alles wunderbar laufen würde, vor allem auch, weil ich ihm sagte, das ich nur wieder mit ihm zusammenkommen würde, wenn er sich darüber im klaren sei, das ich kinder haben wolle, nicht sofort, aber in erkennbarer zukunft. er hat mir dann versichert, dass das auch sein wunsch sei und wir hatten alles: ein schönes häuschen, gut bezahlte jobs, träume, gemeinsame pläne, nach süddeutschland zu ziehen und dort einen neustart zu wagen.
allerdings hat er mich dann bzgl des kinderwunsches und dem neustart mit dieser und jener ausrede hingehalten und mich fast vier jahre in der luft hängen lassen.
er fing an, mich wg allem, was ich tat, zu kritisieren, an mir rumzunörgeln und mich schlecht zu machen. wir distanzierten uns deshalb immer mehr voneinander. diese tatsache und das es mir immer schlechter wg dem unerfüllten kinderwunsch ging und das ich einfach merkte, dass er sich 'umsieht' und wieder mehr mit seinen jungs auf die piste ging, zeigten mir schnell an, in welche richtung das ganze gehen würde. ich habs kommen sehen und konnte nichts machen. hab alles versucht, aber nichts hat geholfen. letztendlich hat er dann die 'beziehung' beendet.

was mich fertig macht und mir keine ruhe lässt, ist folgendes, das ich seit einigen tagen weiß: er ist in einer neuen beziehung. er lebt mit ihr zusammen, geht mit ihr nach süddeutschland und plant familie.

das ganze ist mir schonmal passiert und so langsam macht mir das ein bißchen angst, weil ich das merkwürdig finde, es mich fertig macht zu sehen, wie er nach mir gleich in die nächste beziehung gerutscht ist und mein eigener lebenstraum mit jemand anderem gelebt wird, während ich die letzten drei jahre drei jahre mit scherbenhaufen zusammenkehren, krönchen richten, wieder und wieder hinfallen und aufstehen, einer pseudobeziehung mit ungewollter schwangerschaft (trotzdem liebe ich dieses kind über alles!) und noch mehr orientierungslosigkeit hinter mich gebracht habe.

ich versuche zu verstehen, was da los ist, habe versucht, mich zu reflektieren, den 'fehler' zu finden, mich gefragt, ob ich nicht ehrlich genug zu mir selbst war, was ich hätte besser machen können, aber mein kopf raucht und ich komme keinen zentimeter weiter .......

kennt jemand von euch zufällig eine solche situation? was habt ihr gemacht? wie habt ihr wieder zu euch selbst gefunden?

danke fürs lesen und eure beiträge ......

27.03.2013 06:25 • #1

M
du hast versucht ihm deinen kinderwunsch aufzudrücken....
bei ihm war der zu dem zeitpunkt nicht so vorhanden wie bei dir.....
du wolltest diesen wunsch dringend durchsetzen.....
deswegen hat er sich wahrscheinlich entfernt....
ist immerhin eine grosse entscheidung.....die ein ganzes leben betrifft....
da verstehe ich ihn....
jetzt hat sich die situation für ihn geändert....ist ja manchmal so...

aber deine rolle in diesem stück ist vorbei....
du hast jetzt ein kind....nicht unter den gewünschten umständen....
aber so ist das leben eben.....
lass ihn los ...sonst kommst du nicht darüber hinweg....
es muss dir egal werden..... was er jetzt tut und mit wem und warum....

27.03.2013 13:10 • #2