13

Blicke durch meine Freundin nicht durch Verhalten

M
Hallo zusammen,

ich seit ca 2 Monaten mit einer Frau zusammen, die ich schon seit 8 Jahren ca. kenne. Wir haben uns immer nur so flüchtig gesehen und auch mal was zusammen unternommen. Sie hatte immer Freunde gehabt und deswegen ging da nichts zwischen uns, aber es war da immer was zwischen uns. Dies hat sie mir auch selbst immer gesagt und ich auch selber gemerkt. Sie war jetzt auch vor unsere Beziehung längere Zeit alleine und konnte mehr oder weniger tuen und lassen was sie will.


Es war ne Zeitlang funkstille, nach dem motto aus den Augen aus dem sinn. Seit mitte März hatten wir dann kontakt der sich dann auch geheuft hat und seit Mai ging es dann in die Phase vor der Beziehung (öfter schreiben, sehen, abends spazieren gehen etc.).

Sind dann seit anfang Juni zusammen und es war auch wirklich schön am anfang, mich hat es sofort erwischt (rosa brille) und bei ihr kamm das dann nach und nach (laut ihrer aussage).

Dann hat sie mir ziemlich am anfang ne ansage gemacht von wegen, ich soll doch nicht soviel von der zukunft reden und das ich mir nicht sicher sein sollte das alles klar ist (heiraten, kinder etc). Das habe ich nicht wirklich verstanden, weil man hat sich über die themen unterhalten und nicht dabei von uns gesprochen. War eher so, das man erfahren wollte, wie der andere über sowas denkt. - Hab ich geschluckt und so hingenommen!

Dann gab es nach ca 3 wochen die erste diskussion und ich hab die welt nicht mehr verstanden. Es ging darum, das ich nicht immer alles hinterfragen sollte, sondern einfach so zu akzeptieren habe wie sie es mir sagt. Grundsätzlich in gewisser hinsicht ja richtig, aber es geht dabei um sachen wie war dein tag oder dein abend. Sie hat halt von sich aus erzählt und ich hab wirklich keine bösen gedanken gehabt und wollte nur interesse zeigen an dem was sie macht bzw. gemacht hat und hab da halt mal näher nachgefragt ( wie gesagt ohne hinter gedanken).
Anders ding ist, das sie nicht damit klar kommt, wie ich manchmal reagiere bzw. ich hab das gefühl das sie nicht in meinem Gesicht lesen kann und das stört sie. Hat sich auch gesagt und bei dieser diskussion hab ich auch nichts gesagt, ihr einfach nur zugehört und geschluckt. Sie war die ganze zeit am schimpfen und als es dann beendet war, kam sie an und hat sich entschuldigt.

Sie hat am anfang immer geschrieben, mal guten morgen, mal gute nacht. hat sich nach der arbeit gemeldet, mich an ihrem tag teil haben lassen bzw. was sie gerade macht etc. (ohne aufforderung meinerseits). Mal so nen Kuss smiley geschickt und so weiter. .es gab zwischendurch nochmal 2 diskussionen wie oben beschrieben ( hat sich immer um das gleiche mehr oder weniger gedreht). Ich hab dann auch bei den den Diskussionen gesagt bzw. sie gefragt was willst du dann mit mir - verlass mich doch . Ist sie immer ausgewichen oder es gab keine richtige antwort darauf.

Wir wahren zusammen schon in einem Kurzurlaub, innerhalb Deutschlands, es war auch wirklich schön.

Das letzt wochenende war sie mit dem geschäfft weg und dieses wochenende ist sie auch wieder weg. Und sie meldet sich kaum bei mir, schreibt keine gute nacht und guten morgen mehr oder auch so zwischendurch nicht. Wenn ich ihr schreibe, dann kriege ich entweder keine antwort, erst auf nachfrage oder es dauert ziemlich lange.
Ich hab jetzt angefangen sie zu kontrollieren, was ihre online zeiten angeht bei whatsapp und sie ist ständig online bzw. in regelmäßigen abständen und schreibt mit irgendwem. Kriegt es aber nicht hin mir mal zu antworten bzw. mir zu schreiben, lebenszeichen, ein ich denk an dich etc. Sowas hat sie immer gemacht vorher, hat bilder geschickt was sie treibt und und.

(Ich muss dazu gestehen, das ich keine ahnung von gewissen sachen hatte bei whatsapp, mit den blauen haken - nachricht wurde gelesen oder mit dem zeitstempel - das man das ein und ausstellen kann. Das hat sie mir erklärt und gezeigt wie das geht, bin in der hinsicht ein kleiner bauer).


Da sind noch mehr sachen, aber mein kopf brummt und ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll. versteht ihr? Da sind soviel kleinigkeiten die mir aufgefallen sind und mich stören, aber wenn ich sie darauf anspreche geht es wieder mit ner diskussion los.
Ich hab das gefühl, das ich ihre zuneigung nur noch durch totale fügung meinerseits bekomme.

Kein plan.

23.07.2017 09:59 • x 1 #1


K
Ihr seid zwei Monate zusammen? Acht Wochen? Normalerweise sollte das wie von selbst flutschen, aber sie demonstriert Dir absolutes Desinteresse und Du fängst schon an sie stalken. Ohne Worte, warum Ihr Euch miteinander abgebt, erschließt sich mir nicht.

So beginnt man keine Beziehung. Lasst das zwischen Euch als Paar mal lieber sein.

23.07.2017 10:23 • x 1 #2


A


Blicke durch meine Freundin nicht durch Verhalten

x 3


Memyself
Hallo,

muss ja mal meinen schlechten Ruf verteidigen( ich neige dazu, zu schneller Trennung zu raten

Für diese Dame bist du nur ein Übergangsmann ein nützlicher Idiot. Beweise ihr, daß du das nicht bist, und schicke sie in die Wüste. Du solltest lernen Menschen nach ihren Taten zu beurteilen, und nicht nach dem gequatsche. Sie wird Scriptmäßig alles leugnen, dir die Schuld in die Schuhe schieben, alternativ auch noch je nach Verfassung heulen oder toben und sich in's Fäustchen lachen wenn du ihr glaubst. Sowas braucht echt keiner.

Du hast was besseres verdient

P.s stalking ist der onlinecheck auf Whatsup ganz sicher nicht, dann müßte man drölf zillionen Menschen bestrafen

23.07.2017 10:30 • x 2 #3


B
Naja, durch die Gespräche von heiraten usw hast du gebunden und dadurch ist sie sich deiner nun sicher.
Sie muss doch nichts mehr dafür machen, du gibst ihr doch schon alles.

Die kannste vergessen.
Next!
Rede bei der nächsten nicht um solche Sachen. Wenn dann soll sie damit anfangen und das nicht gleich nacg den ersten paar Monaten! (fette redflag!)

Finde deine Männlichkeit und ein Mann versucht nicht zu binden. Dieses Spiel gehört den Frauen. Genieße doch den Moment/S./Zuneigung/Nähe.

Lebe in solchen Situationen mehr im Moment und nicht in der Zukunft und in irgendwelchen Wunschgedanken/Hollywoodhoffnungen. Frauen binden und haben auch das Bedürfnis den Mann zu zähmen. Wennste schon gezähmt ankommst, wo ist dann der Reiz für sie noch?

Bei der haste jetzt keine Meter mehr, ausser du schaffst es wieder eine gewisse Attraktivität aufzubauen. Das wird aber länge, insofern melde dich nicht mehr, antworte kurz und bündig und halte Aussschau nach der next

Lerne

Ist ja kein Beinbruch.


Lg

23.07.2017 11:08 • x 3 #4


Eswirdbesser
Zitat von BeinHart:

Ist ja kein Beinbruch.




Stimmt den das sagt dir Beinhart

Sorry, hab den Schalk im Nacken

Ich sehe das auch wie meine Vorschreiber.

Wenn du das Gefühl hast du sollst dich unterwerfen und du willst das net.

Meld dich net mehr, oder wenn du damit besser umgehen kannst, beende es.

Geh raus unter Leute und ess ein

23.07.2017 11:26 • x 1 #5


Killian
Na Problem hier wohl eher das sie zwar die Aufmerksamkeit, das Gefühl zu lieben oder geliebt zu werden genießt. Aber die Verbindlichkeit ablehnt die halt zu ner Beziehung gehört.

Ist wieder das Prinzip -Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass-.

Für sie ist das eine reine Freizeitbespaßung mit Dir, festlegen oder festnageln lässt sie sich nicht von Dir, will sie nicht mal hören. Will keine Verpflichtungen und Verbindlichkeit wie zb. gemeinsame Ziele, der Gedanke an diese Festlegung scheint sie schon zu gruseln und abzustoßen. Bremst Dich da aus weil das Kopfkino schon reicht bei ihr um zu würgen.

Sie will unverbindlichen Spass, keinen Ernst, keine Diskussionen und zeigt es Dir auch in dem sie Dich dann meidet, sich maximal zum Spaß bedient bei Dir zb. bei einem Kurzurlaub. Jetzt vielleicht mit anderen Typen wieder Spaß sucht.

Lass es, haben die anderen Kommentatoren völlig recht. Die Menschen da sind auch wie glitschige Aale, bekommst Du nicht zu packen.

23.07.2017 11:33 • #6


K
Hi

Lass es bei der früher losen Bekanntschaft - und auch nicht mehr. Mache Dir nicht soviel den Kopf. Es spricht vieles dafür, dass sie kein wirkliches Interesse an Dir hat.
Wie gesagt, lass es wie früher bei der losen Bekanntschaft. Mehr auch nicht.

23.07.2017 11:33 • x 1 #7


M
Boah, erstmal vielen dank für Antworten und anteilnahme.

Sie macht schon was für uns bzw. mich...kann auch sein das ich das überbewerte und das normnal ist und ich das nur nicht sehe.

Wir kochen zusammen, sie kauft sachen ein für mich, weil sie weiß das ich das mag (essen)...wäscht meine wäsche mit (bisher zwar nur 3 paar socken und 1 thsirt, aber immerhin). Lässt mir oft die Entscheidung was wir machen bzw. was ich machen möchte...bezahlen ist bei uns ein geben und nehmen.


Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub ich hab sie von anfang an zu sehr verwöhnt...ihr halt den hof gemacht. Ich war in der sicht früher ein Bauer, hat mich echt nicht gejuckt...wenn de kommst, dann kommste...wenn nicht, dann nicht. Hab nie was für meine Freundinen gemacht....

Ich weiß so ne Aussage ist immer weit daher geholt oder schnell gesagt, aber ich bin echt bereit der Frau die sterne vom himmel zu holen. Und ich glaube sie weiss das und das wird das problem sein evtl....ach ich weiß auch nicht.

Nur jetzt sich gegenteilig zu verhalten und desinteresse zu zeigen etc....das kann ich nicht weil es mich innerlich zerreißen würde.

23.07.2017 11:45 • #8


D
Sehr dominant die Frau. Ich würde mir nicht die Leviten lesen lassen.
Umgekehrt würde ich sie auf dem Tockendock belassen.
Leb Dein Leben, ohne den Wunsch sie für die Zukunft ernsthaft integrieren zu wollen.
Fazit: hab Spaß, lass sie zappeln.
Sie wird von selbst nachfragen.
Dann kannst Du ihr ja sagen, dass sie es doch so wollte.
Mach es ihr nicht zu leicht.
Der Reiz ist dann für sie weg.

23.07.2017 11:55 • #9


B
Zitat von BeinHart:
Naja, durch die Gespräche von heiraten usw hast du gebunden und dadurch ist sie sich deiner nun sicher.
Sie muss doch nichts mehr dafür machen, du gibst ihr doch schon alles.

Die kannste vergessen.
Next!
Rede bei der nächsten nicht um solche Sachen. Wenn dann soll sie damit anfangen und das nicht gleich nacg den ersten paar Monaten! (fette redflag!)

Finde deine Männlichkeit und ein Mann versucht nicht zu binden. Dieses Spiel gehört den Frauen. Genieße doch den Moment/S./Zuneigung/Nähe.

Lebe in solchen Situationen mehr im Moment und nicht in der Zukunft und in irgendwelchen Wunschgedanken/Hollywoodhoffnungen. Frauen binden und haben auch das Bedürfnis den Mann zu zähmen. Wennste schon gezähmt ankommst, wo ist dann der Reiz für sie noch?

Bei der haste jetzt keine Meter mehr, ausser du schaffst es wieder eine gewisse Attraktivität aufzubauen. Das wird aber länge, insofern melde dich nicht mehr, antworte kurz und bündig und halte Aussschau nach der next

Lerne

Ist ja kein Beinbruch.


Lg


Ich sehe das etwas anders, er hat ja nur gefragt wie sie dazu steht und hat sicher nicht gesagt ich will Kinder mit dir und dich heiraten etc... also so etwas ist vollkommen normal besonders wenn sie zuerst damit anfängt. Was soll er machen? Das Thema wechseln oder wie darf man das verstehen? Es kann halt gut sein das er danach zu viel geklammert hat aber bis zu dem Zeitpunkt hat er wenig falsch gemacht würde ich jetzt mal behaupten.

Was kann er jetzt tun? Es ist ganz einfach, sei ein A....Loch, dass hört sich hart an aber wenn du der liebe nette Mann bist dann sieht sie dich als selbstverständlich an und dann hast du ein Problem weil wie die anderen schon meinten, du bist für sie selbstverständlich und das sollte nach 2 Monaten nicht der Fall sein.

In den ersten 8 Monaten bis zu einem Jahr sollten die Schmetterlinge im Bauch fliegen und beide ein gutes Gefühl haben, da wird eigentlich auch nix diskutiert oder auf die Gold Waage gelegt. Du kannst jetzt nur den harten markieren und dein eigenes Leben in den Vordergrund stellen.

Wenn sie wegfährt mit der Arbeit oder mit Freunden, dann mach du das auch, wenn Sie dann mal meint Zeit zu haben, dann sag da sind du gerade keine Zeit hast aber dich später meldest wenn es nicht zu spät wird. Klar sollst du jetzt nicht von 0 auf 100 alles abbrechen, gemeinsame Zeit ist wichtig aber nur dann wenn ihr etwas ausgemacht habt.

Also frag sie ob sie in zwei Tagen Zeit hat, wenn ja ist ok, wenn nein und sie schreibt dann doch in zwei Tagen das sie Zeit hat, dann musst du hart bleiben und sagen das du jetzt keine Zeit hast weil du ja davon ausgingst das sie keine hat und deswegen jetzt keine Zeit hast und das musst du selbst dann machen wenn du Zeit hättest.

Sie muss wieder sehen das du nicht selbstverständlich bist, sie muss um dich genau so kämpfen wie du um sie, im Endeffekt bist du stand jetzt wieder am Anfang der kennenlern Phase und da sollte man niemals immer alles sofort stehen und liegen lassen.

Wie gesagt, du musst das Heft wieder Erlangen und sie wieder neugierig auf dich machen, wenn das klappt dann bitte nicht wieder die gleichen Fehler machen wie davor, sei so lange wie möglich ein Mysterium für sie.

Ich persönlich halte sehr wenig davon, denn auch ich bin der Meinung das wenn es funkt dann funkt es und dann kann man sich auch über alles unterhalten ohne das der andere dich als selbstverständlich erachtet aber ich habe es die letzten Monate selbst immer wieder gesehen. In Zeiten von whats App, Facebook und Tinder ist es fast unmöglich eine Frau zu finden die wirklich bereit ist für eine Beziehung.

Ich habe eine Frau kennengelernt auf dem Volksfest meiner Heimatstadt und die ist bereits so verwirrt in ihrem Kopf, dass sie gar nicht mehr weiß was sie eigentlich will. Die hatte bis jetzt noch keine einzige feste Beziehung und das mit fast 29 Jahre, sie nahm sich lange Zeit als zu wichtig und fing dann an mit 25 zu realisieren das auch sie nur eine Frau wie alle anderen ist. Jetzt springt sie von einer Affäre in die nächste und bleibt bei keinem länger hängen weil sie in ihrem Kopf keine Ahnung hat was es bedeutet einen echten Freund zu haben.

Sie ist so verwirrt und geblendet das sie mir eigentlich nur noch leid tun kann und wäre sie die einzig dann würde ich ja vom Sonderfall ausgehen aber glaub mir ich haben so viele kennengelernt und leider ist es eben nicht der Einzelfall. Ich denke das gilt auch für Männer aber ich kann es halt jetzt nur über die Sicht eines Mannes erzählen und wenn ich dann daran denke das es eben auch Männer gibt sie so sind, ja dann wundert mich echt nix mehr in Deutschland.

Es würde auch erklären wieso in Deutschland so wenige Kinder geboren werden von einheimischen, weil die meisten so verblendet sind durch die Möglichkeiten wie tinder und co, dass man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Eine andere Freundin von mir hat bindungsängste, eine andere wiederrum ist in einen Kerl verknallt der verheiratet ist mit einer 10 Jahre jüngeren Frau und das nur weil er sie geschwängert hat, jedenfalls erzählt er ihr das und sie ist so bescheuert und fällt darauf auch noch rein. Ich meine wir leben im Jahr 2017 und da bleibt niemand mehr wegen einem Kind bei einem Partner, wenn man ihr das so erzählt wird sie sauer und alle anderen haben dann keine Ahnung oder sind idioten.

Als ob der Kerl eine 19 jährige verlässt mit der er verheiratet ist und ein Kind hat, sie geht auf 32 zu und er ist sogar noch älter also sind es sogar über 10 Jahre. Ganz ehrlich wenn man das so hört dann fragt man sich schon ob es noch Frauen gibt die wirklich daran Interesse haben eine Mann kennenzulernen der einfach nur eine normale Beziehung will und auf die große Liebe hofft.

Insgeheim hoffen natürlich alle auf die große Liebe aber das man dazu sich auch mal binden muss, verstehen wohl die wenigsten Menschen, aber da sind wir wohl wieder beim Thema Verliebtheit und Liebe, denn viele kennen den Unterschied schon nicht einmal mehr oder haben eben noch nie tiefe Liebe gespürt.

Also ist mein Tipp an den TE ganz einfach, lohnt sich die Frau und könnte es die wahre Liebe werden oder stehen die Zeichen eher auf Verliebtheit und Ende? Stand jetzt nach 2 Monaten, würde ich ganz klar auf Nummer 2 tippen, denn wie gesagt da sollte eigentlich noch alles wunderbar sein und solche Probleme überhaupt keine Rolle spielen.

23.07.2017 12:00 • x 1 #10


Memyself
Zitat von BeinHart:
Finde deine Männlichkeit und ein Mann versucht nicht zu binden. Dieses Spiel gehört den Frauen.


Sorry, daß habe ich jetzt schon so häufig hier gelesen, in welchem Beziehungshandbuch steht denn solch ein Kokolores?
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint, ich hoffe das ist nicht nur irgendein Gesülze frustrierter?
Soweit mir bekannt ist, macht die Mehrzahl der Männer die Heiratsanträge, und wenn Männer verhüten würden, gäbe es keine Kinder, beides bindend? oder hab ich da was unter der Alufolie versäumt?

23.07.2017 12:06 • x 1 #11


D
Frauen binden und so ein Schmarrn....in irgendwelchen frustrierten Beziehungsratgebern oder für frustrierte Männer, die als PUA mal landen wollen.
Leute, manchmal ist das Alles so irrwitzig komisch, dass man nur kopfschüttelnd lachen kann.

23.07.2017 12:10 • x 1 #12


K
ist ursprünglich mal von Urmel ins www geschossen und seine Jünger werden nich müde, das hier mantramäßig zu wiederholen

23.07.2017 12:11 • x 1 #13


E
Ihr seid 2 Monate zusammen und dann kommt das Thema Zukunft aufs Tablett? Kinder, Heirat? Und natürlich hast Du das Thema im Hinblick auf euch hervorgebracht. Meinst nicht, dass das etwas früh ist? Mach Dich mal locker und geniesse erst mal. Ist doch klar, dass sie das abschreckt

23.07.2017 12:17 • #14


D
Es ist wunderschön von einem Mann liebevoll begehrt zu werden aber nicht wenn man merkt, dass diie Frau auf die Dauerbremse drückt. Da vergeht einem alles.
Ok, mag auch ein wenig viel zu Beginn gewessen zu sein.
Verliebt, sanft Hanfschellen auf ewig anlegen zu wollen, ist nicht immer zielführend.
Langsam!

23.07.2017 12:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag