148

Bleiben oder gehen?

C
Wir sind gerade im Gespräch, jetzt heißt es , dass er nichts macht, weil der Kurze zu wenig macht und er nicht den Hausmeister spielen will...

Es gibt immer einen anderen Grund

Gestern 18:07 • #61

O
Zitat von Cana:
Wir sind gerade im Gespräch, jetzt heißt es , dass er nichts macht, weil der Kurze zu wenig macht und er nicht den Hausmeister spielen will... Es ...

Stimmt das?
Hilft dein Sohn im Haushalt?

Gestern 18:09 • x 1 #62

A

Bleiben oder gehen?

x 3

Y
@Cana er sollte Vorbild sein und kein geschwisterliches Konkurrenzspiel spielen. Himmel. Gib dir das doch bitte nicht.

Gestern 18:14 • x 5 #63

Violettsloth
Zitat von Cana:
dass er nichts macht, weil der Kurze zu wenig macht und er nicht den Hausmeister spielen will

Wie alt ist dein Partner? Klingt, als wäre er nicht wesentlich älter als dein Sohn.

Gestern 18:15 • x 4 #64

N
Zitat von Cana:
Ein paar Teile und die Zeit, die dafür drauf gegangen war habe ich immer gesehen. In der Zeit habe ich gerne dann auch gekocht und den Rest erledigt.

Kann es sein, dass Dein Freund AW‘s und Mechaniker-Stundensätze im Kopf hat, wenn er Deine Autos mal repariert hat? Damit könnte er sich natürlich exorbitante Beträge hochrechnen, die er als Rechtfertigung für seine Weigerung, Miete zu bezahlen, heranzieht. Wenn dem so wäre, dann würde er Deinen Haushaltstätigkeiten eine geringe Wertigkeit dagegen stellen. So etwas hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Dann hast Du auch niemals Augenhöhe in Deiner Beziehung. Möchtest Du das?
Und wie er mit Deinem Sohn umgeht, erscheint mir etwas zu lieblos.

Gestern 19:21 • x 2 #65

C
@Worrior
Ist wahrscheinlich auch etwas schwierig. Er selbst hat seine Oldtimer, wo im Grunde keiner wirklich fertig wird.
Und bei meinen Autos wurden dann halt auch Dinge gemacht, die für mich hätten gar nicht sein müssen...
Bei dem Winterauto jetzt extra eine Lackierung.. mir ist bei einem Auto eigentlich nur wichtig, dass sie technisch in Ordnung sind und eben sicher

Gestern 19:45 • x 1 #66

QueenA
Hi!
Zur Eingangsfrage:
-niemanden beherbergen, der anfängt gegenzurechnen (es ist doch keine WG!).

-Niemanden im Leben behalten, der Dich in einer Beziehung emotional erpresst (zu den Eltern zurückziehen wollen: Mach, bitte!)
-was hält dich? Wieso mit einem Mann zusammenbleiben, der nicht auf Augenhöhe agiert?
-deinen Sohn heranziehen als Vergleich, weshalb er als erwachsener Mann bei Dir abhängt - meiner Meinung nach keine gute Grundlage für ein faires Miteinander

Ernstgemeinte Frage: wieso hängst Du an jemand mit dem Du nicht happy bist?
alleine sein kennst Du! Für dein Kind sorgen/ kannst Du!

Einen Mann davor für eine ernste Beziehung hattest Du sicherlich, nach ihm wird es wieder zu einer kommen, wenn Du das möchtest!

lass Dich nicht unterkriegen und nicht deinen Selbstwert senken!

Gestern 19:46 • x 2 #67

C
@Nureingast
Ja schon, er hat ja auch vorhin wieder vorgerechnet, was es in einer Werkstatt kosten würde.

Gestern 21:12 • x 1 #68

Andy6666
...rechne ihm doch einmal vor, was Vollpension im 4 Sterne Hotelzimmer kostet.
Aber eigentlich müssig, besser du schießt den ab. Für die meisten Männer ist das Verhalten zum fremdschämen...Sorry

Gestern 21:20 • x 2 #69

N
@Cana Das ist doch sein Hobby, das kann er doch nicht mit Mechanikerstundensätzen bei Dir, seiner Freundin aufrechnen. Sag mal, was ist denn das für ein Gschaftlhuber? Der scheint ja echt ein Selbstwertproblem zu haben, wenn er bei Dir Anerkennung in Form von Geldwerten haben möchte. Deals kann er ruhig mit Freunden und Bekannten machen, aber doch nicht mit Dir. Und wenn er dem Auto eine neue Lackierung verpasst, die weder Du noch das Auto benötigt, ist das etwas, was in seiner Spielfläche liegt.

Die Frage ist nur, warum lässt Du das zu?

Gestern 22:21 • x 1 #70

W
Zitat von Cana:
@Woelkeline Mir kommt es nicht so vor, weil es mir immer vorgehalten wird. Auch wie teuer und anstrengend ich bin, weil er ja seit der Beziehung seine ganzen Sachen liegen gelassen hat etc... Weil er ja nur für mich die Autos gemacht hat

Dann kann es mit seinen Fähigkeiten ja nicht weit her sein, wenn er dafür Jahre braucht....

Heute 06:16 • #71

A

x 4