148

Bleiben oder gehen?

W
Zitat von Cana:
Natürlich sehe ich, dass ich 2 Autos da stehen habe, aber ich habe auch beide selbst gekauft. Ein paar Teile und die Zeit, die dafür drauf gegangen war habe ich immer gesehen. In der Zeit habe ich gerne dann auch gekocht und den Rest erledigt. War für mich dann selbstverständlich. Aber seit sich immer mehr ...

Das hat er aber gemacht, weil er selbst Spaß daran hat, oder?

Es klingt für mich nicht so, als würde er einen Finger rühren dir zu liebe oder weil es einfach selbstverständlich ist.

Gestern 15:34 • x 3 #46

W
@Cana

Jetzt zitiere ich doch noch mal:
Zitat von Cana:
ich lebe hier ja nur aus einem Schrank

Es ist ihm unbenommen, in seiner eigenen Wohnung so viele Schränke aufzustellen, wie er möchte.
Zitat von Cana:
dass er ja auch wieder zu seinen Eltern ziehen kann.

Das ist mit Sicherheit die beste Idee seit langem.

Gestern 15:38 • x 1 #47

A

Bleiben oder gehen?

x 3

Igelfisch
Zitat von Cana:
Seit das mit den Autos weggefallen ist da im Grunde nichts mehr.

Wenn Du keinen Sinn in der Beziehung mit ihm siehst, dann beende es. Verschwende nicht noch mehr Zeit an einen Menschen, der Dir nur auf der Tasche liegt.

Zitat von Cana:
Ist ganz gut, dass er nicht so viel hier hat, dann dauert es mit dem gehen auch nicht so lange...

Genau das dachte ich, noch bevor ich es von Dir las

Soll er doch seine 4 Sachen packen und zu Mutti fahren. Und zur Feier des Tages bestellst Du für Dich und Deinen Sohn was leckeres zu Essen und lässt alle 5e gerade sein

Gestern 15:41 • x 5 #48

C
@Woelkeline
Mir kommt es nicht so vor, weil es mir immer vorgehalten wird.

Auch wie teuer und anstrengend ich bin, weil er ja seit der Beziehung seine ganzen Sachen liegen gelassen hat etc...
Weil er ja nur für mich die Autos gemacht hat

Gestern 16:12 • #49

C
@Woelkeline
Mir kommt es so vor, als würde er das nur machen, um das dann als Argument zu haben und um nach außen vor seinen Leuten zu zeigen, was er extra für seine Freundin gemacht hat...
Weil ja natürlich feiern das alle, aber sie sehen dann nur 2 nette Autos

Gestern 16:14 • x 1 #50

N
@Cana Dieses andauernde Reparaturargument. Du rechnest ihm ja auch nicht die Kosten für die haushaltlichen Tätigkeiten vor.
Das klingt schon ein wenig manipulativ.

Gestern 16:25 • x 5 #51

N
Zitat von Cana:
und um nach außen vor seinen Leuten zu zeigen, was er extra für seine Freundin gemacht hat...

Kann man zerdenken, bringt Dich und Deinen Sohn aber nicht weiter. Besser wäre es, Du ziehst Deine eigenen Schlüsse und Konsequenzen, unabhängig davon, was andere denken.
Viel Erfolg.

Gestern 16:29 • x 2 #52

brokenforever
Was hält dich an ihm?

Alles, was du bisher geschrieben hast, sind gute Gründe, ihn zu verlassen.

Was ist denn das für ein Schnorrer, bitte? Wie alt ist er denn, dass zu den Eltern ziehen eine Option wäre? Bin mir sicher, er ist keine 20 mehr. Was macht eine gestandene Frau wie du, mit so einem geizigen Lappen?
Will echt nicht übergriffig oder despektierlich sein, aber das ist mir ein Rätsel.

Gestern 16:38 • x 3 #53

alleswirdbesser
Zitat von Cana:
während er auf der Couch liegt

Zitat von Cana:
ich bin so viel unterwegs, verbrauche fast nichts etc. meine Sachen sind noch bei meinen Eltern etc, ich lebe hier ja nur aus einem Schrank

Aha

Arbeitet er 7 Tage die Woche?

Zitat von Cana:
Kommt es zu Diskussionen, heißt es immer gleich, dass er ja auch wieder zu seinen Eltern ziehen kann.

Wünsche ihm einen guten Umzug. Ihr könnt euch ja auch danach noch treffen, wenn es dir danach ist, du musst aber nicht mehr für ihn aufkommen. Die Kosten für die Autos liegen sicher nicht so hoch wie die hälftige Miete und NK. So ein Honk.

Gestern 16:57 • x 5 #54

W
Verzeiht mir wenn ich vielleicht etwas auf der Leitung stehe aber was hat es mit diesem fe. auf sich.
Zwei Autos die ständig repariert werden müssen und noch die Autos dieses Mannes, die wohl auch extremst reperaturbedürftig sind.
Ich verstehe das nicht.

Gestern 17:03 • #55

C
@brokenforever

Da die Frage vorhin schon kam, habe ich die ganze Zeit drüber nachgedacht und es bleibt halt bei der aktuellen Situation nichts...

Er ist 47 Jahre..

Gestern 17:14 • #56

Blanca
Zitat von Cana:
Er ist 47 Jahre..

Klingt nach einem Muttersöhnchen. Wie gesagt: Wenn er Dir das nächste Mal anbietet, ins eigene Elternhaus zurückzuziehen, nimm das an. Den kannst Du Dir nicht mehr erziehen, aus dem Alter ist er lange raus und das ist als Partnerin auch nicht Deine Aufgabe. Sollen die Eltern halt hinter ihm herräumen und ihn aushalten, die haben ihn ja zu dem erzogen, was Du da erlebst.

Gestern 17:19 • x 6 #57

Y
Was willst du mit ihm?

Ich finde es übrigens nicht günstig, dass du diese Dinge mit deinem Sohn besprichst. Er ist nicht dein Partner und dein Partner nicht dein Sohn. Rück mal die Verantwortlichkeiten wieder grade und mach dir klar, ob du mit ihm als Partner so weitermachen solltest.

Gestern 17:23 • x 5 #58

Sitamun
Zitat von Sitamun:
Ja und was willst du dann mit dem Zeck, der sich auf deinen Buckel reich spart?

Ich frage dich nochmal: Was lässt dc
ich das tun?
Sag doch mal.

Ist es der Sechs? Die lieben Gespräche? Die Hilfe und UNterstützung? Was denn?

Gestern 17:54 • #59

O
Ok. So ein Mann wird dir nicht den Haushalt machen. Er hat das nicht gelernt,cer kann das nicht! Aber er repariert gerne Autos für dich. Er baut dir gerne einen Stall. Also, männliche Aufgaben kann dein Exemplar. Handwerkliches Geschick bringt er mit. Das kann gut gehen, wenn du ihn weiter Ställe bauen und Autos reparieren lässt. Er arbeitet nur draußen. Außerhalb des Haushalts. Drinnen ist dein Refugium. Da legt er die Füße hoch und will seine Ruhe haben und Zeit zu Zweit auf der Couch mit Musik oder TV genießen. Mehr kann der nicht! Take it or leave it!

Letztlich zahlt er seine Lebensmittel und beteiligt sich an den Nebenkosten. Deine Wohnung zahlst du mit Kind tatsächlich mit oder ohne ihn! Wenn er nur ein paar wenige Klamotten im Schrank hat, verstehe ich ihn. Er bleibt öfters über Nacht, dir zuliebe, damit du nicht so alleine bist. Eine richtige Beziehung oder die große Liebe ist das nicht, oder?

Gestern 17:57 • #60

A

x 4