148

Bleiben oder gehen?

MandyCohen
Zitat von Cana:
@Nureingast Nein, er bekommt ja irgendwann das Haus seiner Eltern. Viel Geld fließt halt in die 4 Autos, die er hat... Nächstes Jahr will er in den ...

Ein geiziger Schmarotzer ist dein Freund, der sich auf Kosten einer alleinerziehenden Frau sein Leben schön macht.

Wenn er auszieht hast du eine Last weniger, eine Bereicherung für dein Leben stellt er nicht dar, oder gibt es da was?

Gestern 14:01 • x 6 #31

W
Dieser Mann strotzt geradezu vor Güte und Großzügigkeit, wie könnt ihr ihn nur kritisieren?

Der Sohn ist 13, die Zeit vergeht schnell, bald wird er ins Berufsleben einsteigen, vielleicht möchte er studieren?
Soll er dann auch zurückstecken, damit dieser Mann seinen kostspieligen Hobbys frönen kann?
Kann man von einem erwachsenen Mann nicht erwarten dass er sich angemessen und ausreichend am Lebensunterhalt beteiligt?
Es ist ja nicht so dass er kein Geld hat, er gibt es halt nur für was Anderes aus das er für wichtiger hält.
Zudem lässt sich die TE noch anpfeifen.
Ab ins Elternhaus mit ihm, sollen die Zahlen.

Gestern 14:04 • x 1 #32

A

Bleiben oder gehen?

x 3

C
@Nureingast
Nein, leider nicht... Ich verdiene zwar wirklich gut, aber ein Urlaub ist ohne längeres sparen nicht möglich.

Das mit dem Haus wäre unter den aktuellen Umständen sowieso keine Option. Ich würde mich dadurch viel zu abhängig machen

Gestern 14:04 • x 2 #33

N
Zitat von Cana:
weil er ja aus seinem Schrank lebt und nichts seiner Sachen hier hat..

Welche Zukunftsperspektive soll Eure Beziehung haben? Wo siehst Du Dich mit ihm in 10 Jahren?

Gestern 14:06 • x 1 #34

Gorch_Fock
Ee wirft Essen auf den Boden und beteiligt sich nicht an den Kosten? Essen und S. nimmt er aber bestimmt gerne mit?
Beende diese Beziehung bitte zeitnah. Für Autos gibt es Werkstätten. Das kostet einmalig die Sumne X. Und wird Dir dann nicht vorgerechnet.

Gestern 14:08 • #35

C
@MandyCohen
Seit das mit den Autos weggefallen ist da im Grunde nichts mehr.
Wie gesagt, die wenigen Male, wo mal etwas kommt, ist halt zu wenig...
Mal Geschirr waschen...

Gestern 14:11 • #36

N
Zitat von Cana:
Nein, leider nicht... Ich verdiene zwar wirklich gut, aber ein Urlaub ist ohne längeres sparen nicht möglich

So geht es den meisten Menschen. Die Meisten bestreiten ihr Leben aber auch selbstständig und verantwortungsvoll. Das scheint mir bei Deinem Partner nicht der Fall zu sein. Selbst Dein Sohn zeigt mit seiner Feststellung mehr Reife als Dein Partner. Achte mehr auf Dich und Deinen Sohn.

Gestern 14:13 • #37

C
@Nureingast
Momentan sehe ich keine 10 Jahre.

Gestern 14:13 • #38

P
Dein thread Titel sollte heißen, wenn so langer Text erlaubt wäre:
Bleiben oder zurück nach Hause schicken.

Und wo sind Deine Argumente, daß er für Dich bleiben sollte?
Bisher gab es nur Aussagen, die das zurückschicken nach Hause unterstreichen.

Gestern 14:16 • x 1 #39

C
@Nureingast
Ich hab weil ich die Nase voll hatte 5 Tage nichts gemacht... Keinen Haushalt, nur für meinen Sohn und mich gekocht.. mein Sohn wusste ja bescheid.. einfach mit der Begründung, dass ich eben keine Lust habe und eben auch noch mit dem Tod meiner Oma beschäftigt bin.
Es ist in dieser Zeit nichts passiert....

Ist ganz gut, dass er nicht so viel hier hat, dann dauert es mit dem gehen auch nicht so lange...

Gestern 14:20 • x 3 #40

T
Er finanziert sich auf deine Kosten ein schönes Leben und Urlaub.
Schick ihn zurück an Mama und Papa.

Gestern 14:24 • x 2 #41

N
Zitat von Perzet:
Bleiben oder zurück nach Hause schicken

Kenne einen Fall, wo M Mitte 40 seit über 15 Jahren im Keller seiner Eltern wohnt. Die wenigen Frauen, die er kennengelernt hat, waren konsequent genug, ihn zu meiden.

Gestern 14:27 • x 2 #42

N
Zitat von Cana:
eben auch noch mit dem Tod meiner Oma beschäftigt bin

Unterstützt er Dich emotional?

Gestern 14:29 • x 1 #43

Y
Du verlierst grade unnötig Energie an den falschen Stellen. Du weißt es doch bereits. Jede weitere Diskussion oder jeder weitere Gedanke ob und wie und weshalb ist einfach nur verschwendete Lebenszeit und Energie. Einfach machen.

Gestern 14:51 • x 3 #44

Blanca
Zitat von Cana:
Kommt es zu Diskussionen, heißt es immer gleich, dass er ja auch wieder zu seinen Eltern ziehen kann.

Ich würde sein freundliches Angebot dankbar annehmen und danach sofort die Haustürschlösser tauschen lassen - und tschüss!

Beziehung lebt neben Liebe von Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe. Nichts davon sehe ich bei Euch gegeben und ich finde es auch nicht gut, Deinem Sohn sowas täglich vorzuleben.

Tut mir leid, daß ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Alles Gute Dir.

Gestern 15:23 • x 5 #45

A

x 4