153

Bleiben oder gehen?

C
Natürlich sehe ich, dass ich 2 Autos da stehen habe, aber ich habe auch beide selbst gekauft.
Ein paar Teile und die Zeit, die dafür drauf gegangen war habe ich immer gesehen. In der Zeit habe ich gerne dann auch gekocht und den Rest erledigt. War für mich dann selbstverständlich.
Aber seit sich immer mehr rauskristallisiert, dass eigentlich gar kein Interesse besteht sich auch an gemeinsamen Kosten zu beteiligen, wird das Gefühl einfach immer weniger..

Und auch die Kommunikation ist zwar schon etwas besser geworden, nachdem ich immer wieder gesagt habe, dass Abwertungen und so eine Kommunikation ein no Go sind.
Und was er damit bewirkt.

Gestern 13:18 • x 1 #16

T
Wenn er nicht Mal das kann ist er es einfach nicht wert. Du hast dein Leben im Griff, auch ohne ihn.
Du siehst alles klar. Diese Beziehung hat für dich keinen Mehrwert sondern nur mehr Kosten und Arbeit. Wie du es geschrieben hast müssen sich beide einbringen. Es ist ein Geben und Nehmen. Aber nicht nur du gibst und er nimmt.

Gestern 13:18 • x 1 #17

A

Bleiben oder gehen?

x 3

W
@Cana
Wenn Du die zwei Autos verkaufst, noch was drauflegst und Dir ein vernünftiges Fahrzeug holst wirst Du sehr wahrscheinlich noch Geld sparen, wenn Du aufhörst kostenlos Unterkunft und Verpflegung zur Verfügung zu stellen?
Selbst wenn das Fahrzeug dann wirklich mal zu Reparatur und Inspektion müsste?
Zudem hältst Du noch nebenher zur körperlichen Befriedigung her.
Du siehst es als Erfolg dass er sich nun in seiner Ausdrucksweise und seinem Benimm Dir gegenüber zügelt oder dass es schon etwas besser geworden ist?
Sorry, das ist ein Erwachsener Mann dessen Erziehung eigentlich abgeschlossen sein müsste.

Gestern 13:29 • x 3 #18

Sitamun
Zitat von Cana:
Wo er sich überhaupt einbringt.

Ja und was willst du dann mit dem Zeck, der sich auf deinen Buckel reich spart?

Gestern 13:30 • x 3 #19

C
@Worrior
Du hast schon recht.. natürlich..
Eigentlich ist alles zu wenig.

200 Euro jeden Monat für Lebensmittel und nen bisschen was fürs duschen dazu geben.. ist im Gegensatz zu 1100 Euro nur für Miete + Lebensmittelkosten eine ganz andere Hausnummer.

Gestern 13:36 • #20

C
Für mich war eher die Frage, ob Gespräche erfolgversprechend sind oder ob es in so einem Fall einfach weiteres herausschieben ist.

Er hatte mir jetzt die restlichen 900 Euro für die 1700 Euro Nachzahlungsbetrag der Nebenkosten vorgestreckt, wovon er nur die Hälfte zurück haben möchte.
Bin ich da zu hart, wenn ich sage, dass ich das jetzt nicht als so eine riesige Glanzleistung sehe, sondern eigentlich als Selbstverständlichkeit, weil man hier ja auch was von einer warmen Wohnung, Wasser etc hatte?

Gestern 13:43 • x 3 #21

W
Zitat von Cana:
@Worrior Du hast schon recht.. natürlich.. Eigentlich ist alles zu wenig. 200 Euro jeden Monat für Lebensmittel und nen bisschen was fürs duschen ...

Na also, dämmerts ?

Gestern 13:43 • x 1 #22

N
Zitat von Cana:
200 Euro jeden Monat für Lebensmittel und nen bisschen was fürs duschen dazu geben.. ist im Gegensatz zu 1100 Euro nur für Miete + Lebensmittelkosten

Dann zahlst Du bereits für ihn obendrauf. Dein 13jähriger schüttelt da schon bereits zu Recht den Kopf.
Worauf spart er denn? Auf eine Eigentumswohnung, die er dann später alleine bewohnen möchte?

Gestern 13:45 • x 2 #23

C
@Worrior
Was er mit seinem Geld macht, weiß ich nicht komplett...
Einen großen Teil investiert er in seine Autos.

Gestern 13:46 • #24

C
@Nureingast
Nein, er bekommt ja irgendwann das Haus seiner Eltern. Viel Geld fließt halt in die 4 Autos, die er hat...
Nächstes Jahr will er in den Urlaub fliegen..

Gestern 13:49 • #25

Y
Du versorgst einen 13jährigen Sohn und er will zurück zu Mami und Papi ziehen. Das sagt doch schon alles. Du bist erwachsen und verantwortungsvoll, er will es überhaupt nicht sein und muss es offensichtlich auch nicht sein.

Schmeiß ihn raus. Das wird nix mehr.

Gestern 13:51 • #26

N
@Cana also hat er ein teures Hobby, was er sich leisten kann, weil andere zu seinen Gunsten zurückstecken. Du subventionierst ihm sein Leben.
Kannst Du Dir einen Familienurlaub leisten?
Ich glaube auch kaum, dass er Dir später unentgeltlich sein geerbtes Haus überlassen wird, denn das möchte er bestimmt vermieten, während er bei jemand anderem kostenlos wohnt.

Gestern 13:53 • x 1 #27

T
Zitat von Cana:
Nächstes Jahr will er in den Urlaub fliegen..

Ohne euch? Oder wirst du und dein Sohn noch eingeladen?

Gestern 13:56 • x 2 #28

C
Wie schätzt ihr folgende Situation ein:

Ich habe eine Abdeckung für mein Auto geholt, da der Oldtimer im Winter nicht gefahren wird.

Das war gestern Grund für eine riesige Diskussion. Warum ich so einen **** kaufe und ihn nicht um Rat frage, wofür er denn überhaupt da wäre. Hat mir keinerlei Kommunikation vorgeworfen..Das er ja nur der mit der dicken Lippe ist. Er wäre hier ja sowieso nur Mitbewohner, weil er ja aus seinem Schrank lebt und nichts seiner Sachen hier hat.. er weiß ja, daß ich net so das Geld habe und will nicht, dass ich es für Mist ausgeben.

Gestern 14:00 • #29

C
@Tilly
Nein, wir haben zum einen das Geld nicht und zum anderen habe ich hier unsere Tiere. Noch dazu kommt, dass ich durch meine Arbeit Ferien gebunden bin und außerhalb keinen Urlaub nehmen kann.

Gestern 14:01 • #30

A

x 4