Gestern war mein 2. Jahrestag. Mein Freund musste arbeiten und ich saß ab 3 daheim, da ich dachte er kommt evtl etwas früher oder ähnliches. Nachdem bis um halb 5 keine Nachricht kam, außer die alltäglichen, und mir schon ein, zwei heiße Tränchen runter liefen, schnappte ich mir meinen Hund und fuhr gegen 5 Uhr los um den Kopf frei zu kriegen.
20 vor 6 war er daheim und fragte wo ich sei. Ich entgegnete unterwegs. Klar war er enttäuscht und fragte wann ich denn daheim wäre.
Um halb 7 war ich dann zu Hause, nachdem wir uns erst anschwiegen und er dann versuchte die Wogen etwas zu glätten, fuhren wir dann gegen halb 8 zu irgendeinem Italiener, wir beide hatten Hunger.
Im Auto auf dem Rückweg überreichte er mir dann zwischen ausparken und losfahren ein kleines Päckchen (ich bin gefahren). Ich hielt kurz inne.
Es sah aus wie eine Ringverpackung. Aus meinem Mund kam nur noch (leicht geschockt/wütend) „ das soll jetzt hier aber kein Antrag werden?“
Er direkt: „Nein, ist nur zum 2. Jahrestag.“
Ich wäre zwar stinkewütend gewesen, wenn DAS der Antrag hätte sein sollen, aber möchte ich so einen Ring übergeben bekommen? Hier bitte, hast du einen Ring?!?!?!
Ich trage überhaupt gar keinen Schmuck, und sinniere seit 3 Monaten bei Freunden schon über Antrag usw., habe das auch meinem Freund mal mitgeteilt, und er schenkt mir EINFACH SO einen blöden Ring? Klingt doof, aber alleine schon die Tausend Fragen wie „Ach seid ihr verlobt?“ usw. dem ganzen wollte ich mich nicht aussetzen.
Ich habe das Päckchen nicht angenommen und auch nicht geöffnet. Der ganze Tag war natürlich komplett dahin und ich habe die halbe Nacht stumm neben ihm geweint. Auf der Fahrt zur Arbeit und jetzt gerade auch wieder.
Mein Herz tut unendlich weh und ich bin zutiefst enttäuscht.
Ich glaube langsam, dass hier eine Sackgasse erreicht ist. In letzter Zeit haben wir immer mehr Meinungsverschiedenheit, auch was Kinder und jetzt offensichtlich das Heiraten angeht. Wir sind teilweise schon sehr verschieden und vllt ist es besser jetzt den Absprung zu machen. Bevor es endet wie bei meiner letzten Beziehung, bei der ich mit depressiven Verstimmungen und allem was dazugehört zu kämpfen hatte.
14.12.2016 09:00 •