Bleib ich bei ihm aus mitleid und anstand

G
hatte eben schon alles geschrieben.finde es nicht mehr.mache jetzt mal die ganze kurzform schreibe dann gerne mal mehr.ich lebe seit 8 jahren mit einem mann zusammen den ich überhaupt nicht liebe.seit über 7 jahren gibt es weder s. noch zärtlichkeiten.es war ein leben aus bequemlichkeit also wie eine zweckgemeinschaft.ich hätte diesen mann schon 4 wochen nach dem kennenlernen gehen lassen müssen.er hat mich wirklich immer u.immer wieder belogen.kleine lügen aber auch sehr massive.so vor 4 monaten habe ich einen mann kennengelernt und es hat sich eine liebe entwickelt.es war wunderschön.ich habe mich mit meinem partner ausgesprochen er wollte nun ausziehen.naja von heute auf morgen geht das natürlich nicht.ich habe dann wieder ich weiß nicht panik bekommen weil es hängt auch fianzielles dran.er nahm mich einfach so zurück und meinte wir können ja neu anfangen.nee gar nichts können wir es klappt nicht ich libe ihn einfach nicht.wenn überhaupt mitleid aber sonst nichts.es war auch nichts zwischen uns ich kann es nicht.ich liebe den anderen sehr und er mich.heute haben wir uns gesehen(das zurück ist jetzt eine woche her)ich weiß nicht mehr ein u.aus.viell.hat einer eine antwort danke schreibe dann auch gerne mal mehr.

24.09.2012 16:51 • #1


N
Hallo Gabriela,

Liebe kann man nicht erzwingen.
Aber wie kann man ein Leben mit einem Mann verbringen, den man gar nicht liebt und wo es keine Gefühle, Zärtlichkeiten etc.pp. gibt?
Somit hast du 7 Jahren euer beider Leben verschenkt, in denen jeder von euch die Möglichkeit gehabt hätte, die wahre Liebe zu finden.
Woraus schliesst du, dass dein Mann dich liebt, wenn es so gar keine Zärtlichkeiten, Zweisamkeit gibt?
Gehe einen Schritt vor und nicht zurück! Du hast gesehen, dass es nichts bringt. Und nur aus finanzieller Sicht zusammenzubleiben, halte ich für keine gute Grundlage. Das ist ein no go! Auch dafür lässt sich ein Weg finden.
Wäge ab, was dir lieber ist: ein finanziell abgesichertes Leben ohne Liebe oder die große Liebe, mit deren Hilfe sich das andere auch ergibt. Es gibt immer Mittel und Wege.
Finde für dich den richtigen!

Viel Glück!

24.09.2012 17:01 • #2


A


Bleib ich bei ihm aus mitleid und anstand

x 3


L
Hallo Gabriela,

also ich finde es sehr schade, dass du seit 8 Jahren mit einem Mann zusammen bist, welchen du nicht liebst. Ich finde es auch nicht fair aus bequemlichkeit und wegen finanzieller Absicherung mit jmd zusammen zu sein. Wahrscheinlich liebt dein Mann dich (wobei wenn ihr seit 7 Jahren keinen S. hattet und keine Zärtlichkeiten ausgetauscht werden sehr unwahrscheinlich) und du triffst dich mit jmd anderen. Schämst du dich denn gar nicht? Also ich könnte morgens nicht in den Spiegel schauen. Aber jeden das seine.

An deiner Stelle hätte ich mich schon lange getrennt- vor allem wenn ich jmd nicht liebe. Total sinnlos!

Wenn du jetzt jmd hast den du liebst und dieser deine Gefühle erwiedert- los ab zu dem! Wenn er dich nicht will- wirst du wohl bei deinem jetzigen Mann bleiben- aus bequemlichkeit! Schade!

24.09.2012 17:12 • #3


G
vielen dank für die schnellen antworten.ob mein lebensgefährte mich wirklich liebt glaube ich nicht.ich habe ihn nie betrogen und als ich dann merkte das ich doch noch lieben kann aber einen anderen habe ich es ihm gesagt.wir hatten beide den mann kennengelernt und uns angefreundet.er war öfter bei uns hat uns auch handwerklich geholfen.er ging gerne spazieren mein lebensgefährte überhaupt nicht und sagte dann geh mit ihm.sogar in die sauna geh mit ihm.wir dachten uns nichts dabei aber irgendwann stellten wir fest (wir hatten uns eine woche nicht gesehen)das wir uns vermisst haben.ja und irgendwann wußten wir da ist mehr.aber er sagte ich kann nicht einem freund die frau wegnehmen.er wußte aber auch v.meinem lebensgefährten das wir seit 7 jahren nichts u.gar nichts zusammen hatten.aber ich weiß jetzt ich kann nicht mehr mit ihm leben und will auch nicht.ich werde mit ihm reden es geht nicht.ich möchte auch nochmal ein anderes leben führen auch wenn man denkt man ist zu alt.bin 63 jahre.ich denke ich mache es richtig ?l.g.gabriela

24.09.2012 21:07 • #4


G
ach so noch dazu gesagt mein freund oder neue wünscht sich nichts sehnlicher als mit mir zusammen zu sein.er liebt mich sehr.ich ihn aber auch.l.g.gabriela

24.09.2012 21:11 • #5


N
Dann hast du doch etwas, wofür es sich zu leben lohnt.
Ein Lichtblick am Horizont.
Mir würde schon ein kleiner Sonnenstrahl genügen, der sich durch eine Wolke kämpft.

24.09.2012 21:22 • #6


S
Hallo Gabriela!
Da gebe ich meiner Vorrednerin recht, du hast kostbare Zeit vergeudet!
Ich bin auch bei meinem Mann geblieben,obwohl ich ihn nicht mehr liebte.
Aber das ist nicht gut,du machst dich kaputt!
Und wenn du jezt einen Mann gefunden hast,der dich liebt,und du ihn,das ist auch nicht leicht in unserem Alter!
Also,schließ einen Schlußstrich und werde mit dem neuen Partner glücklich!
Ich beneide dich ein bischen ,wünsch dir alles Gute!

LG Schnucki

26.09.2012 04:58 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag