@Mirandaa
Ich kann Dir das natürlich nur aus meiner Sicht als Mann schildern.
Der Rat Bleib erst mal Single ... hat für mich schon seine Berechtigung.
Ich bin seit 2,5 Jahren getrennt.
Anfangs machte mir das Alleinesein etwas zu schaffen, mitunter fühlte ich mich auch einsam.
Da war alles noch frisch, ich hatte das noch nicht so richtig verdaut.
Mir war aber vollkommen klar dass jegliche neue Partnerschaft im Chaos enden würde solange ich noch nicht vollständig abgeschlossen hatte.
Nach und nach wurde es besser, ich hatte einen guten Freund der mir hin und wieder einen heilsamen Tritt in den Hintern gab damit ich nicht die einsamer-Wolf-Nummer abzog.
So langsam wusste ich die neu gewonnene Zeit zu nutzen, begann Dinge für mich zu tun die in der Parznerschaft etwas hinten angestellt wurden.
Tätigkeiten und Unternehmungen die mir gut taten.
Ich hatte mehr Zeit mich etwas upzudaten.
Gesundheit. Sport, Hobbys, soziale Kontakte, gab auch beruflich etwas mehr Gas.
Ich las das eine oder andere Buch das ich schon immer mal lesen wollte.
Ich beschäftigte mich mit meiner Denkweise und Sicht auf mich, meine Mitmenschen und das Leben allgemein.
Mit den vermehrten Unternehmungen kamen vermehrt Kontakte, auch zu Frauen.
Ich verspürte dann auch wieder den Wunsch einer Frau körperlich nah zu sein.
Ich kommunizierte aber stets dass ich keinerlei Interesse an einer festen Beziehung hatte.
So kam auch bei diesem Bedürfnis eine gewisse Audgeglichenheit.
In der Zeit mit mir alleine habe ich viel über mich gelernt, legte negative Routinen und Gewohnheiten ab, ersetzte sie durch positive.
Da kam so einiges in mir hoch was nicht angenehm war aber ich wusste wie wichtig es war gerade daran zu arbeiten.
Dinge die ich tief in mir vergraben hatte oder schon als erledigt abgehakt bzw. verdrängt hatte.
Diese wichtigen Erkenntnisse über mich möchte ich heute nicht mehr missen, sie haben mir das Leben wesentlich leichter gemacht.
Erst da erkannte ich wie oft ich mich selbst bekämpfte und sabotierte.
In meiner Singlezeit habe ich auch einige liebgewonnene Dinge entdeckt die ich auch in einer Partnerschaft weiterhin haben möchte.
Zeit für mich abseits der alltäglichen Störungen um in mich zu gehen und mir wichtige Fragen zu stellen oder Entscheidungen zu treffen die nur ich treffen kann.
Für Mrs. Right wäre ich bereit aber wirklich nur für sie.
Gedöhns und Drama, faule Kompromisse werden keinen Platz in meinem Leben finden.
Ich habe gelernt auch alleine ein glückliches, erfülltes Leben zu führen und es nicht von Personen abhängig zu machen.
Ich bin nicht einsam, ich bin alleine.
Nicht weil ich es muss sondern weil ich es möchte.
Das ist so wichtig und wertvoll.
Vor 22 Minuten •
x 4 #12