LeTigre
- 3578
- 4
- 9715
Zitat von Mirandaa:Ein bisschen interessant finde ich, dass sich hauptsächlich Menschen gemeldet haben, die diesen Rat noch nie erhalten haben
Zitat von Worrior:Da sind jahrelange Therapiekarrieren ohne Erfolg oder täusche ich mich da?
Zitat von Alduin:Mich wundert es eher wie ihr immer gleich wieder jemanden am Start haben könnt.
Mirandaa
Zitat von PsychoMantis:Schade dass du diesen wichtigen Rat so abtust. Nicht alleine bleiben zu können ist tatsächlich ein wichtiger Indikator dafür, das man Traumata hat die nicht aufgearbeitet wurden. Ein psychisch gesunder Mensch sieht es nicht als schlimm an, single zu sein und kann sich seine Bedürfnisse alleine befriedigen. Er ...
Worrior
Zitat von LeTigre:
Ja, da täuschst du dich. Die Frage ist dabei: Wie war es zu Beginn/ davor?
Des Weiteren kommen ja im Laufe des Lebens immer wieder neue Prüfungen auf einen zu und man begegnet neuen Menschen,die das Potenzial haben einen emotional zu schaden.
Ich sag mal so: Wer funktioniert denn 100%? Fast jeder hat ja so seine Themen. Nur können manche besser damit leben/ diese verdrängen oder aushalten, während andere diese aufarbeiten wollen.
Mirandaa
Zitat von Jane_1:In jüngeren Jahren habe ich das so gemacht. Nicht bewusst, aber der Schmerz der Trennung war so groß, dass ich ihn nicht aushalten konnte/wollte. Der Ego-Push, die Nähe, der S., die Aufregung durch einen neuen Mann hat da sehr geholfen, den Schmerz wegzudrücken. Aber der ist dann halt nicht weg und schießt wie ...
Zitat von Mirandaa:Allerdings finde ich das Mitgefühl mit dem früheren Ich als das, was am meisten heilt.
Mirandaa
Zitat von brokenforever:Ich war auch mal so ein Negativbeispiel. Aber gut, ich hatte auch eine Traumata-reiche Kindheit/Vergangenheit. Durch Ablenkung, Gefühls-Hochs, Hormonkick, Bestätigung, Ego-Aufpolieren, Drama etc. pp vermied ich die Konfrontation mit mir selbst, und mit meinen Werten. Zugegeben, es war schwierig, sich zu distanzieren ...
Mirandaa
Zitat von Catalina:Es kann immer mal Zeiten geben, wo man unfreiwillig Single ist und wenn man damit dann so gar nicht klarkommt läuft man Gefahr, sich auf den nächstbesten einzulassen, auch wenn der gar nicht passt.
StrahlendeSonne
Zitat von Worrior:..... und dann braucht man jedesmal wieder eine Therapie?
Mirandaa
Worrior
Zitat von StrahlendeSonne:genau, bei jeder Trennung muss erstmal eine Therapie verordnet werden...
StrahlendeSonne
Zitat von Worrior:Danke für den Tip, da muss ich wohl noch ein bißchen was aufholen
Zitat von Mirandaa:Gerade ist es anders. Ich bin noch ein bisschen geschockt, so schnell aus einer Beziehung herauskatapultiert worden zu sein, von der ich gaaaanz fest ausgegangen war, dass wir immer zusammenbleiben.
Zitat von Mirandaa:Jedenfalls bin ich es nun seit 5 Monaten ohne Interesse an einer neuen Beziehung bzw. nachhaltigem Interesse an Männern.
Zitat von Mirandaa:Gibt es hier im Forum noch mehr Menschen, denen dasselbe geraten wurde?
Zitat von Mirandaa:Wenn ja, wie macht ihr das, mit dem sich-selber-Aushalten und erstmal länger single Bleiben?