Jane_1
- 2406
- 7143
Zitat von Mirandaa:Ich meinte damit, bleibst du (manchmal) bewusst eine zeitlang alleine, weil du es dir quasi verschreibst?
Zitat von Mirandaa:Ich gehe ja mal davon aus, dass bei mir eine Bindungsstörung/Bindungstrauma zugrunde liegt und das kann durchaus bedeuten, dass ich eher zu den Stärkeren gehöre, die das überhaupt überleben.
Zitat von Mirandaa:Interessanterweise bin ich viel allein, schon immer gewesen.
Zitat von Mirandaa:Es sind lediglich zeitlich begrenzte Phasen. Die sind aber sehr unangenehm. Ob das Aushalten dieser hochkommenden (vermutlich emotionalen Flashbacks) Gefühle dann den goldenen Schlüssel darstellt, wage ich gerade zu bezweifeln.
Zitat von Mirandaa:Gibt es hier im Forum noch mehr Menschen, denen dasselbe geraten wurde?
Wenn ja, wie macht ihr das, mit dem sich-selber-Aushalten und erstmal länger single Bleiben?
Könnt ihr das bewusst steuern oder klappt es halt momentan einfach nicht mit Nachschub.
Zitat von Mirandaa:Ich meinte damit, bleibst du (manchmal) bewusst eine zeitlang alleine, weil du es dir quasi verschreibst?
Zitat von Mirandaa:Erstmal an alle vielen lichen Dank für die Beteiligung und Schilderungen/Erläuterungen! Ein bisschen interessant finde ich, ...
Worrior
Alduin
Zitat von Mirandaa:Wenn ja, wie macht ihr das, mit dem sich-selber-Aushalten und erstmal länger single Bleiben?
Zitat von Mirandaa:Könnt ihr das bewusst steuern oder klappt es halt momentan einfach nicht mit Nachschub.
Alduin
Zitat von Kvothe:Was also tun? Dem nachgeben und es möglichst schnell stillen mit dem Risiko, welches damit einher geht? Oder es ignorieren, es erstmal ohne aushalten und sich erstmal auf andere Dingen konzentrieren?
Fragen über Fragen...
StrahlendeSonne
Zitat von Alduin:Selbst wenn dir die Typen die Bude einrennen musst du doch erstmal ja sagen, oder wirst du vorher mit der Keule betäubt und in die Höhle geschleppt?
Zitat von Worrior:Wie viele Therapien braucht man denn um wieder klar zu kommen. Gefühlt war hier schon jeder in einer Therapie oder ist Dauergast beim Therapeuten. ...
Mirandaa
Zitat von Milly85:Bin seit 10 Jahren Single und kann mir langsam gar nicht mehr vorstellen, ne Beziehung zu haben. Du brauchst nur genug hobbies und Freunde, das füllt einen dann genug aus. Und wenn du keinen Kinderwunsch hast (so wie ich) hast du diesen Druck auch gar nicht. Mir geht‘s super, und ich weiß gar nicht, ob und wann ...
Mirandaa
Zitat von Worrior:So kam auch bei diesem Bedürfnis eine gewisse Ausgeglichenheit.
Zitat von Worrior:Dinge die ich tief in mir vergraben hatte oder schon als erledigt abgehakt bzw. verdrängt hatte.
Zitat von Worrior:Erst da erkannte ich wie oft ich mich selbst bekämpfte und sabotierte.
Zitat von Worrior:Zeit für mich abseits der alltäglichen Störungen um in mich zu gehen und mir wichtige Fragen zu stellen oder Entscheidungen zu treffen die nur ich treffen kann.
Mirandaa
Zitat von Pippa:Ich höre eher Sätze wie: Such' Dir einen anderen.
Mirandaa
Mirandaa
Zitat von Ferrismachtblau:und ja, ich gehöre wsl zu den Leuten, die am liebsten den Schmerz mit einer Neuen löschen würden