46

Black Cat vs Golden Retriever

N
Kennt ihr die Black Cat Theory von Anna Kristina?

Sie geht auf das Buch Why men love Hexe zurück und gesagt, dass Frauen selbstbewusst und unabhängig sein sollen, wie eine schwarze Katze.

Ein Golden Retriever, der sich treudoof alles gefallen lässt, ist hingegen sehr unattraktiv für einen Mann.

Stimmt ihr dem, ausgehend von euren Erfahrungen, zu?

Heute 11:16 • x 1 #1

GreenTara
@Newstreet Warum skizzierst du den Inhalt eines Buches, statt deine Frage direkt zu stellen?

Heute 11:42 • #2

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

ElGatoRojo
Beziehungen lassen sich nie in zwei Schlagworten vereinfachen. Wierder mal ne neue Küchen-Psycho-Theorie.

Ausserdem sind erfahrungsgemäß schwarze Katzen eher friedlicher.

Heute 11:47 • x 2 #3

Brennessl
liebe newstreet!

dass selbstbewusst (für die meisten) attraktiver ist als treudoof sagt einem wohl der gesunde menschenverstand, da braucht es keine tierischen vergleiche in meinen augen.

noch dazu wird hier der golden red river abgewertet. der arme. find ich gar nicht schön.

Heute 11:48 • x 3 #4

sean_maguire
Unser cremefarbener Labbi-/Goldi-Mix-Rüde ist alles andere als treu-doof sondern ordentlich selbstbewusst.

Zitat von ElGatoRojo:

Sagt die Forschung von stärker pigmentierten Hunden auch.

Heute 11:50 • x 2 #5

GreenTara
@Newstreet
Zitat von Newstreet:
selbstbewusst und unabhängig sein sollen, wie eine schwarze Katze.

Wenn ich selbstbewusst und unabhängig bin, dann bin ich ich selbst, ganz individuell. Dann brauche ich keine Hexen-, Katzen- Hundeschachtel.
Zitat von Newstreet:
Stimmt ihr dem, ausgehend von euren Erfahrungen, zu

Nein. Null. Und lass den guten Hund aus dem Spiel.

Heute 12:04 • x 3 #6

W
Sonntags-Blues....

Heute 12:34 • #7

N
Zitat von ElGatoRojo:

Auch das ist eine attraktive Eigenschaft.

Heute 12:47 • x 1 #8

N
@GreenTara weil es nun einmal eine Theorie aus einem Buch ist, das einige hier kennen dürften.

Heute 12:48 • #9

N
@Woelkeline schade, ich dachte, es wäre eine vernünftige Diskussion möglich.

Die Tiermetaphorik ist nur exemplarisch gemeint.

Heute 12:50 • #10

Brennessl
Zitat von Newstreet:
weil es nun einmal eine Theorie aus einem Buch ist, das einige hier kennen dürften.

und was sagst du zu dieser theorie?

was sagen deine erfahrungen dazu?

Heute 12:54 • #11

N
Zitat von Brennessl:
und was sagst du zu dieser theorie?

Ich stimme zu und musste besonders beim Thread der Nutzerin Dinania daran denken.

Sie ist der Golden Retriever, brav und verlässlich. Die neue Liebe ihres Mannes ist die black Cat. Eine heiße und verführerische Frau, die geheimnisvoll und selbstbewusst ist.

Heute 12:58 • #12

ElGatoRojo
Naja - eine excentrisch egoistische Frau, der ein gutmütiger Mann zu Diensten ist, ist ja nun so etwas Neues auch nicht. Gibt Beispiele in der Weltliteratur seit dem 18. Jahrhundert. Wenn denn der S. gut ist, dann kann man das eine Weile ertragen.

Heute 12:59 • x 1 #13

VictoriaSiempre
Zitat von Newstreet:
@GreenTara weil es nun einmal eine Theorie aus einem Buch ist, das einige hier kennen dürften.

Es gibt auch ein Buch von der genannten Dame? Ich musste googeln und finde nur YouTube-, Instagram- und TikTok-Gedöns dazu.

Selbst wenn ich das Buch kennen würde, würde ich es nicht kaufen und schon gar nicht lesen. Ich mag keine Ratgeber, die mir empfehlen, wie ich mich verhalten - oder gar verbiegen - soll, um einen Partner zu bekommen. Das ist für mich etwas völlig anderes, als Bücher zur Selbstoptimierung und Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins. Und auch die lese ich nicht . In den allermeisten steht nämlich nur das übliche, oft abgekupferte Blabla; von Küchenpsychologen (ab)geschrieben.

Heute 13:08 • x 1 #14

F
Hunde sind doppelt so intelligent wie Katzen.
Das sollte reichen um die Schnurrer auf ihre Ränge zu verweisen
Wahl: Hund vs Katze Hund

Heute 13:11 • #15

A

x 4