65

Black Cat vs Golden Retriever

W
Lasst die Black Cat in ihrem natürlichen Lebensraum, auf der Straße.
Uninteressant!

Heute 15:22 • x 1 #46

FrauDrachin

Heute 15:29 • #47

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

W
@FrauDrachin
Ist das auf dem Bild die Tante mit ihren umwerfenden Erkenntnissen?

Heute 15:30 • #48

FrauDrachin
@Worrior glaube nicht, aber ich musste die ganze Zeit an das Lied denken...

Heute 15:32 • x 1 #49

FrauDrachin
Zitat von Newstreet:
Die black Cat steht für eine Frau, die auch mal an sich denkt. Sie geht aus, wann sie will und stimmt ihre Termine nicht erst mit ihrem Partner ab. Letzteres bemerke ich bei vielen Frauen, die treffen sich nur mit einem, wenn der Freund Fußballtraining hat.

Und die Message ist ja nun weder falsch noch neu.
Was auch immer dir hilft, dich anziehend, unabhängig, frei zu fühlen.
Für die einen ist es die BossB!tch, für die noch älteren einfach Frauenpower... Jetzt also die schwarze Katze.
Und ja, wenn du sagst, dass diese Botschaft immer noch topaktuell ist, stimme ich dir sogar zu.
Ein wenig mit wehmut betrachte ich hier immer die Tatsache, dass ich mir eigentlich wünschen würde, dass es mehr Retriever Eigenschaften auf der Welt gibt, mehr Zusammenarbeit, mehr Treue, mehr Gutmütigkeit...
Ich denke mir halt, dass durch genau solche Theorieen diese sehr wünschenswerten Eigenschaften noch weniger Wertschätzung in unserer Gesellschaft erfahren, als eh schon. Noch ein bisschen mehr Ellenbogengesellschaft.

Heute 15:41 • #50

P
Zitat von ElGatoRojo:
@paul258 - Der Haken ist doch, dass auch diese Sache mal wieder auch nur neuer Wein in alten Schläuchen ist. Eben eine 1000mal wiedergekäute Sache ...

Da gebe ich dir Recht.

Heute 15:48 • x 1 #51

Brennessl
Zitat von ElGatoRojo:
Der Haken ist doch, dass auch diese Sache mal wieder auch nur neuer Wein in alten Schläuchen ist. Eben eine 1000mal wiedergekäute Sache im Beziehungsdschungel, deren Neuigkeitswert keinen mehr hinter den Ofen hevor locken sollte, der älter als 25 ist.

also ich bin ja froh ohne lernvideos, anleitungen wie man sich wann wie verhalten soll und beziehungstipps via internetz aufgewachsen zu sein.

mir scheint nämlich, dass sich viel zu viele u.a. junge menschen das gehirn von diesen ganzen ergüssen venudeln lassen.

liest man hier doch immer wieder. da werden theorien aufgestellt, pläne gemacht, dinge aus taktischen gründen zurückghalten oder extra getan, usw., wie soll ein mensch da ein gutes bauchgefühl und entwickeln und lernen sich auf seine intuition zu verlassen.

ich hab meine leben lang nach keiner datingregel agiert, sondern immer so wie es mir mein herz gesagt hat.

sicher bin auch ich eingefahren, aber da bin ich nicht gleich hergegangen und hab analysiert was wer jetzt falsch gemacht hat.

es ging in die hose, war so, hat man akzeptiert. ohne große nabelschau.

daraus gelernt ja. aber mit den eigenen empfindungen.

manchmal hat ich den eindruck das geht immer mehr verloren. das gespür für die mitmenschen. und für sich selbst.

Heute 15:54 • x 3 #52

ElGatoRojo
Zitat von FrauDrachin:
Noch ein bisschen mehr Ellenbogengesellschaft.

.... weil ja eben auch der Verdacht im Raum steht, das Retriever-Verhalten gelte nicht gegenseitig für beide, sondern nur für ihn.

Heute 16:09 • x 1 #53

N
@ElGatoRojo nein es gibt natürlich auch Paare, in denen sie der Golden Retriever ist.

Heute 16:12 • #54

FrauDrachin
@Newstreet und, meinst du, dass zwei golden Retriever glücklicher miteinander sind, oder zwei schwarze Katzen?
Ich meine, wenn einer GR und einer BC ist, dann ist vermutlich der GR immer der gelackmeierte, oder?

Und glaubst du, dass wir Menschen naturgemäß eher auf ein GR Sozialverhalten, oder ein BC Sozialverhalten haben?

Heute 16:13 • x 1 #55

N
@FrauDrachin das erklärt sie alles in den Videos.

Heute 16:15 • #56

ElGatoRojo
Ach sie mag ja am Tage sanft schlafen an der Seite des Golden Retriever -- aber nachts ist sie unterwegs auf Abenteuer. Mit dem listigen unterhaltsamen Fuchs oder - schlimmer noch - mit dem knüppelhartem Schäferhund

Heute 16:19 • #57

Brennessl
Zitat von Newstreet:
das erklärt sie alles in den Videos.

dann werde ich wohl blöd sterben müssen.

ganz im ernst, was bringt es einem sich sowas reinzuziehen? gibt es da wirklich einen lerneffekt?

so à la hilfe ich bin eine retriever, wie werde ich zur katze?

tut leid, ich halte das für schmafu.

Heute 16:24 • x 1 #58

N
Zitat von Brennessl:
gibt es da wirklich einen lerneffekt?

Für mich war es ein Game changer.

Ich schaue ihre Reels täglich als Reminder.

Heute 16:28 • #59

GreenTara
@ElGatoRojo wo wir schon mal über starke Frauen plaudern:
Darf ich dich nach deiner Einschätzung der Trümmerfrauen fragen? Ich habe sie als kreative, starke Frauen in Erinnerung, die sich ihrer Fähigkeiten bewusst waren, und ihre Eigenständigkeit oftmals unter Beweis stellen mussten. Abends waren sie anziehend mit ihren Kleidern aus Gardinenstoff und der aufgemalten Naht nicht vorhandener Seidenstrümpfe.

Heute 16:28 • #60

A

x 4