653

Black Cat vs Golden Retriever

alleswirdbesser
Zitat von Newstreet:
Ihr Podcast hat nicht umsonst mehrere knapp einstündige Folgen, in denen alles haargenau erklärt wird.

Ich habe nach meiner Trennung unzählige Sachbücher gelesen zu allen möglichen Themen. Ich kann mein verhalten in großen Teilen natürlich beeinflussen, aber mein Wesen ändert sich dadurch nicht. War auch nie mein Plan. Sollte ich deshalb irgendwann wieder Single werden und Single bleiben, dann ist es eben so. Für einen Mann werde ich keine Wesensveränderung mehr hinlegen. Bin vielleicht auch zu alt dafür.

26.02.2025 10:26 • x 3 #301

N
Zitat von alleswirdbesser:
Für einen Mann werde ich keine Wesensveränderung mehr hinlegen.

Nein für sich selbst.

26.02.2025 10:28 • #302

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Newstreet:
Nein für sich selbst.

Soll ich mir selbst etwas vormachen? Ich bin wie ich bin und ich mag mich so. Die Anleitung zu black cat muss ich für mich nicht haben.

26.02.2025 10:30 • #303

T
Zitat von Olivia_2:
Aber sie lässt sich nicht zur kostenlosen Putzfrau, Köchin, Waschraum und Nanny degradieren wie so viele andere Frauen.

Ja ok. Deswegen sagte ich ja: ich war immer eine Black Cat.
Mein Mann hat seine Wäsche schon immer selbst gewaschen, Putzen - 50/50 - Kinder 50/50 - er kocht fleißig, trotz Job.
Ich habe mich nie zur kostenlosen Haushälterin degradieren lassen, mein Mann war und ist diesbezüglich fleißiger als viele andere, die wir kennen. Wäre für mich nicht in Frage gekommen, einfach zu arbeiten + Haushalt + Kinder alleine zu machen, so wie es tatsächlich viele tun. Ich finde es krass wie sich viele Frauen ausnutzen lassen und das normal finden. Finde ich tatsächlich nicht und fand ich noch nie.

Zitat von Perfume:
Hast du noch Respekt vor ihm? Der hat sein wahres Gesicht gezeigt.

Respekt ist das falsche Wort: das Vertrauen ist futsch!
Fakt ist: er ist aber noch da und macht alles.
Er könnte genauso gut weg sein. Ist ja keine Seltenheit. Deswegen kann ich nun nicht sagen, dass ich gar keinen Respekt mehr vor ihm hätte - immerhin wird er seiner Verantwortung gerecht und kümmert sich um seine Kinder, den Haushalt und den Job - und begleitet auch mich noch zu Arztbesuchen usw.
Das rechtfertigt nicht, dass er zwischendurch aus der Rolle fällt, aber er ist mental extrem angespannt und unter Druck - das sehe ich auch. Ganz sicher ist das nicht zu rechtfertigen, aber wenn ich sehe wie viele hier ohne Not Frau, Kinder und Haus verlassen nachdem die Frau ihnen 20 Jahre den Allerwertesten gepudert hat und er konnte sich neben der Arbeit auf die faule Haut legen... da wundere ich mich teilweise schon. Verglichen damit hat mein Mann tatsächlich ein hartes Los, von der Verwöhnung, die einige durch ihre kostenlosen Nannys, Haushälterinnen und Köchinnen erfahren, kann meiner nur träumen.

26.02.2025 10:43 • #304

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann hat seine Wäsche schon immer selbst gewaschen, Putzen - 50/50 - Kinder 50/50 - er kocht fleißig, trotz Job.

Es geht nicht nur darum, sondern um eine innere Haltung.

26.02.2025 10:43 • #305

T
Zitat von Newstreet:
Es geht nicht nur darum, sondern um eine innere Haltung.

Wie soll ich dir beweisen, dass ich die immer hatte als ich gesund war und relativ robust im Leben unterwegs..?Eben. Hier gar nicht...
Absolut müßig.
Ich habe lediglich Olivia_2 s Argumente aufgegriffen und gesagt wie ich das bisher gehalten habe.

26.02.2025 10:47 • x 1 #306

V
Zitat von Newstreet:
Sie geht auf das Buch Why men love Hexe zurück und gesagt, dass Frauen selbstbewusst und unabhängig sein sollen, wie eine schwarze Katze.

Hier sehe ich einen Widerspruch. Unabhängig zu sein als Frau bedeutet in meinen Augen gerade nicht, sich so zu geben, wie es auf die Männer attraktiv wirken könnte. Denn dann ist die Frau ja immer noch abhängig vom Urteil der Männer.
Lasst es euch von der größten Katzennärrin gesagt sein: Einer Katze, ganz gleich, ob schwarz, weiß oder getigert, ist es egal, ob sie mir gefällt oder nicht. Sie hat mit ihrem Leben zu tun. Lässt sich streicheln, wenn es zwischen uns passt, faucht, wenn es nicht passt.

Menschlichen Weibchen, die das Verhalten eines Katzenweibchens imitieren, in der Vorstellung, dass sie damit für menschliche Männchen interessant machen können, lege ich ein freiwilliges Jahr im Tierheim ans Herz, das bringt wenigstens etwas, was man im Fall dieser Tiktok/ Insta - Sachen nicht behaupten kann.

26.02.2025 10:51 • x 4 #307

T
@ Valerieee Amen !
Zitat von Valerieee:
Lasst es euch von der größten Katzennärrin gesagt sein: Einer Katze, ganz gleich, ob schwarz, weiß oder getigert, ist es egal, ob sie mir gefällt oder nicht. Sie hat mit ihrem Leben zu tun. Lässt sich streicheln, wenn es zwischen uns passt, faucht, wenn es nicht passt.

Genau das ist es !

Deshalb meinte ich ja: natürlich macht es keinen Sinn, sich irgendwie zu verhalten um damit Männer anzulocken - das ist auch wirklich widersprüchlich im Kontext mit der Katze!

Dem grundsätzlichen Gedanken dass es unattraktiv macht zu allem ja und Amen zu sagen und nur mit dem Schw anz zu wedeln stimme ich zu.
Aber das hat für mich nichts mit solchen Theorien zu tun.
Das sind irgendwo auch Allgemeinplätze.

26.02.2025 10:54 • x 1 #308

V
Zitat von Brennessl:
liebe newstreet! dass selbstbewusst (für die meisten) attraktiver ist als treudoof sagt einem wohl der gesunde menschenverstand, da braucht es keine ...

26.02.2025 11:00 • x 1 #309

V
Zitat von Newstreet:
Sie ist der Golden Retriever, brav und verlässlich. Die neue Liebe ihres Mannes ist die black Cat.

Sie liest heimlich fremde Chats und hat Spaß daran, die Affäre ihres Mannes zu stressen - sowas macht kein Golden Retriever.

26.02.2025 11:06 • x 2 #310

V
Zitat von Fenjal:
Hunde sind doppelt so intelligent wie Katzen. Das sollte reichen um die Schnurrer auf ihre Ränge zu verweisen Wahl: Hund vs ...

Und Katzen sind doppelt so intelligent wie Menschen

26.02.2025 11:08 • x 1 #311

T
Zitat von Valerieee:

Mindestens.

26.02.2025 11:12 • x 2 #312

Blindfisch
Zitat von Valerieee:

gilt das auch für rote Kater?
...schnurrr, schnurrr, schnurrrr....

26.02.2025 11:17 • x 3 #313

N
@Valerieee doch eine Frau mit Selbstwert wäre direkt weg und würde keine Spielchen spielen.

26.02.2025 11:29 • #314

Worrior
Zitat von Valerieee:

Nicht die schwarzen.

26.02.2025 11:38 • x 2 #315

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten