653

Black Cat vs Golden Retriever

Blindfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Black Cat einfach eine Frau mit gutem Selbstwertgefühl sein, die Grenzen ziehen und Respekt einfordern kann

Da bin ich bei dir. Nur den Respekt kann sich niemand einfordern. Den kann man sich nur verdienen. Ich behaupte mal das kein Mann ob alpha oder nicht eine Frau an seiner Seite haben möchte, die nur ja und amem sagt, es sei denn er ist dauerkonsument von rtl2

24.02.2025 21:35 • x 3 #271

T
Zitat von Blindfisch:
Da bin ich bei dir. Nur den Respekt kann sich niemand einfordern.

Einfordern ist natürlich das falsche Wort, mir fiel nur kein passendes ein.
Ich meinte damit einfach einen gesunden Selbstwert, der so viel Sicherheit ausstrahlt dass der Andere dem mit Respekt begegnet. Nicht eingefordert, sondern als natürliche Reaktion auf die Selbstsicherheit des Gegenübers.

Zitat von Blindfisch:
Ich behaupte mal das kein Mann ob alpha oder nicht eine Frau an seiner Seite haben möchte, die nur ja und amem sagt, es sei denn er ist dauerkonsument von rtl2

Ich denke das sollte denn genau der Punkt bei den Golden Retriever Typen sein... und na ja, man bekommt vereinzelt durchaus von Fällen mit, in denen Mann oder Frau so gutmütig ist und wirklich nur zu allem ja und Amen sagt. Das ist sicherlich ein Problem und kann in jeder Beziehung auf Dauer schwierig werden, wenn der Andere das ausnutzt oder auf Dauer nicht attraktiv findet.

24.02.2025 21:38 • x 3 #272

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

MissLilly
Zitat von Newstreet:
Uns Frauen wurde früher oft erzählt, wir müssen lieb und nett sein, geliebt zu werden.

Ja nur frage ich mich wie lange dieses früher nun schon her ist und folglich ob es noch Überlebende aus dieser Zeit gibt?
Mir persönlich wurde eher (insbesondere von meiner OMA!) gepredigt, dass ich immer schön brav zur Schule gehen soll, damit ICH mir später aussuchen kann wo ich arbeite und wohne und nicht darauf angewiesen bin, dass ein anderer das für mich entscheidet;-)

Zitat von FrauDrachin:
Die Frage ist ja, was wenn man gerade aus Gründen nicht Black Cat sein kann... Zum Beispiel aufgund von schlechtem körperlichem und mentalem Zustand...

Ja, oder weil man vielleicht aussieht wie Renate Künast

Zitat von Newstreet:
Es wurde den Frauen sehr gut tun, mal wieder zu sich zu finden, Starke zu generieren und sich weniger abhängig von ihm zu machen.

Ja, nur sind viele Frauen schlichtweg zu faul und bequem für die eigene Unabhängigkeit
Ich empfehle daher allen Möchtegernblackcat's hierfür einmal die Lektüre von Ester Vilar der dressierte Mann

25.02.2025 08:17 • x 3 #273

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Ich empfehle daher allen Möchtegernblackcat's hierfür einmal die Lektüre von Ester Vilar der dressierte Mann

.... wobei sich eben wieder zeigt, dass BlackCat eine uralte Sache ist.

25.02.2025 09:58 • x 2 #274

O
Zitat von MissLilly:

Das Buch ist 50 Jahre alt und der heutigen Generation daher völlig unbekannt.

Ist doch toll, wenn diese Inhalte in aktuelle Formate wie tiktok medial übertragen und so vielen Frauen zugänglich gemacht werden.

Niemand hat behauptet, dass das Phänomen neu ist.

25.02.2025 10:53 • #275

MissLilly
Zitat von Olivia_2:
Ist doch toll, wenn diese Inhalte in aktuelle Formate wie tiktok medial übertragen und so vielen Frauen zugänglich gemacht werden.

Wenn es das ist was du denkst, dann hast du das Buch entweder nicht richtig gelesen oder womöglich falsch oder nicht verstanden ...ist übrigens nicht böse gemeint!

Zitat von Olivia_2:

Ja und als es geschrieben wurde, war ich noch lange nicht geboren
Mein Sohn ist 4 Jahre alt und meine Tochter 19...Sie kennt es übrigens auch ..dafür habe ich gesorgt

25.02.2025 11:01 • x 2 #276

Odette
Zitat von Olivia_2:

Stimmt nicht.
Vor zig Beiträgen habe ich bereits erwähnt, dass das Konzept a) nicht neu ist und b) in den aktuellen sozialen Medien völlig falsch übersetzt wird.
Bin Baujahr 1991.

Zitat von Olivia_2:

Aber es wird, gerade bei der genannten Dame, einfach verdreht toxisch dargestellt. Das ist einfach ein Fakt und hat nichts mit dem genannten Buch zu tun.

Zitat von Olivia_2:

Niemand hat behauptet, dass das Phänomen neu ist.

Doch. Instagram-Biografie der Anna K. :
' Creator of the Black Cat Theory '

Und ihr toxisches Gelabber hat nichts mit dem grundsätzlichem zu tun.

Wenn ich nur mal ihre Reels überfliege und die Headlines lese.. Geht es hier größtenteils um Manipulation.

25.02.2025 12:29 • x 2 #277

O
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meinte damit einfach einen gesunden Selbstwert, der so viel Sicherheit ausstrahlt dass der Andere dem mit Respekt begegnet. Nicht eingefordert, sondern als natürliche Reaktion auf die Selbstsicherheit des Gegenübers.

So wird es in den Videos auch dargestellt.

Den Respekt bekommt man dann automatisch entgegen gebracht.

25.02.2025 21:13 • x 1 #278

ElGatoRojo
Zitat von Olivia_2:
Den Respekt bekommt man dann automatisch entgegen gebracht.

... und warum muss der Andere der Golden Retriever sein?

25.02.2025 21:16 • x 1 #279

Odette
@ElGatoRojo

Weil die süß sind?!

25.02.2025 21:18 • x 2 #280

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
und warum muss der Andere der Golden Retriever sein?

Weil es sonst nicht auffallen würde, dass man sich „rar“ macht und man dann auch seine Rechnungen im Restaurant und Spa selbst finanzieren müsste

25.02.2025 22:04 • x 5 #281

Ema
Zitat von Newstreet:
Oder gehst du zum Italienisch-Stammtisch, ohne die Sprache zu beherrschen? Das führt zu nichts

Doch, doch, mach ich immer. Die lieben mich dort. Dass ich ein total scharfer Feger bin,
Zitat von Newstreet:
das sieht man schon an der Körpersprache.

Ich verständige mich dort ausschließlich nonverbal

Zitat von alleswirdbesser:
kennst du das Buch

Buch? Nein, sie hat doch gesagt, sie kennt nur Reels

Zitat von Newstreet:
Naja Tutorials und Reels sind heutzutage ein probates Mittel zum Lernen. Hier scheint eher die Generation 50plus unterwegs zu sein, die medial nicht so affin ist.

Vielleicht gibt es sogar Vertreter der Generation 50+, die sehr wohl medienaffin sind, aber genau deshalb wissen, dass es noch weit probatere Mittel zum Lernen gibt?

Nur mal so als These in den Raum geworfen.

25.02.2025 23:13 • x 2 #282

F
@Newstreet ist schon in Ordnung, es gibt immer noch viel zu viel Frauen, die abnicken, im Abstand von 15 Jahren Kinder bekommen, anstatt sich auf sich selbst zu konzentrieren.
Ich versteh sowas auch nicht.
Aber sich dann lustig machen und deine Black Cat als alten Hut bezeichnen;-).
Handeln allerdings wie der Retriever, nichts anderes, nur informiert wie es geht, weg von Windeln, Abhängigkeiten, gemeinsamen Konten, sind sie.
Wir wissen, dass der Retriever ein weiches Maul hat, also Newstreet, passt schon.

25.02.2025 23:30 • x 1 #283

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Aber sich dann lustig machen und deine Black Cat als alten Hut bezeichnen;-).

Was? Auch auf diesem Trail? Der BlackCat-Modus ist doch nun wirklich trivial und uralt. Ihr kommt zu spät - manche Kämpfe brauchen nicht mehr gekämpft zu werden. Welche sie noch kämpfen will, die hat entweder gepennt oder will andere als dumm verkaufen.

25.02.2025 23:50 • x 3 #284

F
@ElGatoRojo schau dir doch die Teams hier an, wieviele der aufgeklärten Frauen hocken in Ehen, wie angeklebt, obwohl sie schon Jahre unzufrieden sind.
Las gerade in einem anderen Thread, dass kein eigenes Geld zur Verfügung steht und man den Mann um Euronen angehen muss.
Wenn dann dem so wäre, dass Frau selbstbewusst, unabhängig, leistungsstark, mit gutem Auskommen durchs Leben geht ( Alter Hut), warum liest man denn dann oft in diesem Forum von genau umgedrehtem Vorgehen?
Da wird sich über die Te lustig gemacht, och wir wissen wie es geht, blubb, aber gehandelt wird nicht danach.

25.02.2025 23:59 • x 1 #285

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4

Zufällige Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag