65

Black Cat vs Golden Retriever

N
@Fenjal es geht doch um die Metaphorik.

Schaut euch bitte ein paar Instagram Videos von ihr an, um die Message zu verstehen.

Heute 13:13 • #16

GreenTara
@Newstreet
Zitat von Newstreet:
weil es nun einmal eine Theorie aus einem Buch ist, das einige hier kennen dürften

Viele aber sicher auch nicht, und das dürfte das Potential der Beiträge einschränken, obwohl
Zitat von Newstreet:
Die Tiermetaphorik ist nur exemplarisch gemeint

Heute 13:16 • #17

A

Black Cat vs Golden Retriever

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Hunde sind doppelt so intelligent wie Katzen.

Einfach nur dummes Zeug. Hunde und Katzen haben andere Hights bei ihren Fähigkeiten.

Heute 13:19 • x 1 #18

Brennessl
Zitat von Newstreet:
Ich stimme zu und musste besonders beim Thread der Nutzerin Dinania daran denken. Sie ist der Golden Retriever, brav und verlässlich. Die neue Liebe ihres Mannes ist die black Cat. Eine heiße und verführerische Frau, die geheimnisvoll und selbstbewusst ist.

ach so. heiß, verführerisch und geheimnisvoll kommt jetzt auch noch dazu. wie schwarze katzen hald so sind.

ganz ehrlich, in einem weiteren thema mag ich über eine themenerstellerin und in 3. person nicht schreiben. ich finde das irgendwie unhöflich.

ich dachte du meinst es eher generell und mehr die kennenlernphase betreffend. und wie sich dann die dynamik in einer beziehung entwickeln kann, wenn eine frau selbstbewusst und unabhängig ist.

jeder mann mag das sicher auch nicht. meistens jenige die selber eher unsicher sind.

Heute 13:19 • #19

GreenTara
@ElGatoRojo Purrrrrrrrrrrrrrr

Heute 13:20 • x 1 #20

F
@Newstreet der 1. Fehler ist, dass sie den Golden Retriever als Jäger bezeichnet, er gehört zu den Apportierern.
Was also apportiert eine Frau, wenn sie sich wie ein Golden Retriever benimmt?
Oder soll das heißen, dass sie seiner Unordnung hinterherräumt?
Über die Schnurrer lässt sich für mich nichts sagen.

Zitat von ElGatoRojo:
Einfach nur dummes Zeug. Hunde und Katzen haben andere Hights bei ihren Fähigkeiten.

Hunde haben in der Großhirnrinde mehr Neuronen als Katzen was sie intelligenter macht

Heute 13:22 • #21

Brennessl
Zitat von Newstreet:
Schaut euch bitte ein paar Instagram Videos von ihr an, um die Message zu verstehen.

hab aber kein insta.....schais.

und ich denke die leute hier verstehen schon was du meinst, so schwer ist das ja auch wieder nicht.

Heute 13:23 • x 1 #22

GreenTara
@Brennessl es geht ihm scheinbar um ganz selektive Eigenschaften, die natürlich nur eine einzige Facette sind.
Ich habe auch kein Insta.....

Heute 13:25 • #23

VictoriaSiempre
Zitat von Newstreet:
dass Frauen selbstbewusst und unabhängig sein sollen, wie eine schwarze Katze.

Ein Golden Retriever, der sich treudoof alles gefallen lässt, ist hingegen sehr unattraktiv für einen Mann.

Du gibst die Theorie der Dame nur zur Hälfte richtig wieder. Der geht es darum, dass Frauen eine selbstbewusste, unabhängige schwarze Katze sein sollten und der passende Partner ein treudoofer Retriever. Was weder allen schwarzen Katzen noch allen Golden Retriever gerecht wird; Männern und Frauen in einer Partnerschaft auf Augenhöhe schon gar nicht.

Zitat von Newstreet:

Nö. Ich verschaffe solchen Leuten keine Klicks.

Und ansonsten verlinke ich hier auch mal ne englische Seite. Tu ich sonst nicht, weil ich es überheblich finde, in einem deutschsprachigen Forum englische (spanische, russische, dänische) Links zu posten und davon auszugehen, dass alle User das schon verstehen werden (oder es sich übersetzen).

https://nypost.com/2024/04/08/lifestyle...heres-why/

Heute 13:26 • x 1 #24

ElGatoRojo
Außerdem sieht Anna Kristina mit ihrem lang gezogenem Tiktok-Gesicht ausgesprochen unsympathisch aus

Heute 13:29 • x 1 #25

Brennessl
Zitat von GreenTara:
es geht ihm scheinbar um ganz selektive Eigenschaften, die natürlich nur eine einzige Facette sind.

ihm? ist er nicht eine sie? verführerisch und geheimnisvoll?

tut leid war ein scherz, liebe newstreet!

Heute 13:29 • x 1 #26

N
Für mich ist die Theorie weder toxisch, noch manipulativ.

Es geht ja darum, den Fokus wieder auf sich selbst zu legen und nicht auf den Mann.

Viele Frauen wurden dazu erzogen, lieb und nett zu sein. Ihre Bedürfnisse anderen unterzuordnen, stets zu kochen und zu putzen. Dieses Verhalten wird einem aber nie gedankt, im Gegenteil, die Männer schauen auf einen herab und gewöhnen sich an den guten Service.

Selbst machen sie dann keinen Finger mehr krumm.

Die black Cat steht für eine Frau, die auch mal an sich denkt. Sie geht aus, wann sie will und stimmt ihre Termine nicht erst mit ihrem Partner ab. Letzteres bemerke ich bei vielen Frauen, die treffen sich nur mit einem, wenn der Freund Fußballtraining hat.

Heute 14:13 • #27

S
Zitat von Newstreet:
Schaut euch bitte ein paar Instagram Videos von ihr an, um die Message zu verstehen

Und du hast dich jetzt extra hier angemeldet, um für die Videos Werbung zu machen ?
Wie nett.

Heute 14:17 • x 2 #28

ElGatoRojo
Zitat von Newstreet:
Die black Cat steht für eine Frau, die auch mal an sich denkt. Sie geht aus, wann sie will und stimmt ihre Termine nicht erst mit ihrem Partner ab.

Offensichtlich ist die BlackCatTheorie was für die Egoistenfrauen um 40, die dann endlich gemerkt haben, was Augenhöhe bedeuten kann und für die das eine neue Erkenntnis ist. Ansonsten bewundere ich den grenzenlosen Optimismus, in diesem Alter einen Mann als GoldenRetriever halten zu wollen. Meist ist der nämlich auch inzwischen zu erfahren, um dazu keine Lust mehr zu haben. Denn das hat er vielleicht mit 19 gemacht, ist aber jetzt nicht mehr nötig.

Und die GoldenRetriver-Männer, die es in dem Alter noch gibt, sind bereits mit Frauen verheiratet, die ihren Typ aus guten gründen nicht von der Angel lassen. Wer zu spät kommt, den betraft das Leben

Heute 14:19 • x 2 #29

N
@SchlittenEngel nein aber man sollte sich schon einlesen, wen man die Theorie nicht kennt.

Auf tiktok, Spotify und Insta ist sie sehr verbreitet, aber wenn hier diese Medien nicht genutzt werden...

Heute 14:20 • #30

A

x 4