1058

Bittere Tränen nach Affäre

B
Nur so angemerkt:
Wer hier einen Thread eröffnet, hat vermutlich zuvor in ähnlichen Themen hier quer gelesen.
Deshalb kann man hier durchaus ruhig den Schwerpunkt auf Trösten, die Geschichte der TE annehmen legen.
Denn alles, was mit Moral zu tun hat, oder damit wie der Antwortersteller Betrug findet, die Frage nach dem Em, eine gewisse Schadenfreude etc... das steht alles schon , von den fast immer gleichen Antworterstellern in JEDEM anderen Thread, wo jemand vom Schmerz durch eine Affäre berichtet.

Meine Frage:
Macht es Sinn, das immer immer wieder vorzuhalten, immer wieder das Gleiche zu schreiben?
Da sollte jeder Schreiberling doch bei sich mal schauen, was die Ursache dafür ist...

27.02.2021 07:12 • x 11 #61

Z
Zitat von Binaneu:
Nur so angemerkt: Wer hier einen Thread eröffnet, hat vermutlich zuvor in ähnlichen Themen hier quer gelesen. Deshalb kann man hier durchaus ruhig den Schwerpunkt auf Trösten, die Geschichte der TE annehmen legen. Denn alles, was mit Moral zu tun hat, oder damit wie der Antwortersteller ...

danke, genau meine gedanken!
aber es sind hier auch immer dieselben die in jedem thema dasselbe schreiben anstatt mal auf das thema einzugehen.

27.02.2021 07:29 • x 3 #62

A

Bittere Tränen nach Affäre

x 3

L
Zitat von Lostinmymind:
Und unsere Tochter ist uns heilig, egal was passiert sie soll in einer intakten Familie aufwachsen!

Mhh ahaa,.. also intakte Familie! Ist es nicht eher so:...Dass bei Euch ist sooo geregelt dass jeder mal mit einen/einer Anderen v.ö.g.e.lt. ?

Zitat von Lostinmymind:
Und jaaaaa wir haben eine intakte Ehe...
Nicht jeder muss der Norm entsprechen!

Danke der Aufklärung,....aber was ist Norm?....aber deeer Norm will ich nicht entsprechen,..vorallem wenn Kinder involviert sind.

Zitat von Lostinmymind:
Ich lebe nach dem Motto niemanden zu verurteilen! Man kennt nie die wahren Beweggründe!

Du meldest Dich hier in einem öffentlichen Forum an,...willst Meinungen und Einschätzungen,...da wäre es durchaus hilfreich auch ein paar wahre Beweggründe mit anzugeben. Du verurteilst uns Foris in gewisser Weise ja auch. Sorry meine Meinung...

Zitat von Lostinmymind:
da wir fast 300km auseinanderwohnen.

Ja TE ist klar,...dein AM fährt diese Strecke wegen der Liebe ! In manch anderen Breitengraden würde man(n) sagen,...deeer hatte Druck auf`m Zeiger !.!.!,....und versprach sich davon,...einen (DEN) Nutzen daraus zu ziehen! Muss ich mehr schreiben/besser erkären?

Zitat von Lostinmymind:
Ich möchte meinem Mann nichts erzählen, wir sind sagen wir Mal ein bisschen anderster aufgezogen worden, wir sind Südländer! Da schluckt man das als Mann mal nicht eben so runter!

Vielleicht hatte dein AM aus diesem Grund auch genug von der Affäre,...denn die Südländischen EM-Männer können auch mal sehr aus der Haut fahren ,..oder durchdrehen. Deswegen wirst Du wahrscheinlich auch deinem EM nicht die Wahrheit erzählen,...zeugt von vieeel Selbstwert und Selbstvertrauen. Sorry der direkten Worte,..hier um den heissen Brei rumzureden bringt aber auch nichts.

Zitat von Butterblume63:
Für mich bedeutet Liebe:
Vertrauen,Loyalität und vor allen Schaden und emotionales Leid dem Partner nicht zu zufügen.

Ist anscheinend ein Wunschgedanke,....und stirbt aus

TE dass ist Dein Leben,....aber wenn Du eine intakte Familie hast,...warum bist Du dann hier im Forum. Dein AM hat das bekommen was er wollte,...wolte mehr nicht investieren,.. und weg war er ,..finito. Ob Du jetzt Südländerin bist oder nicht,...Du bist einfach darauf reingefallen. Fremdverlieben ist immer möglich,...eine Affäre eingehen ( über 300 Km !) ist eine rein bewusste Entscheidung Deinerseits,..mit allen Konsequenzen ( Scham/Trauer/Ängste/Peinlichkeiten etc). Und nochwas zum Thema Südländer/Südländerin oder nicht,.....den Spruch Gleiches mit Gleichem vergelten,...kennst Du/Ihr anscheinend auch.

27.02.2021 07:30 • x 6 #63

I
Zitat von Zerbrochenn:
danke, genau meine gedanken! aber es sind hier auch immer dieselben die in jedem thema dasselbe schreiben anstatt mal auf das thema einzugehen.

Erstaunlich das man nach 12 Beiträgen und Neu User zu solch einer Einschätzung kommt.
Na dann hau mal raus mit den guten Ratschlägen oder ein Quantum Trost...
Wir sind sehr gespannt, gilt auch für deine Vorschreiberin, auch von ihr lese ich nur Kritik an anderen Usern.
Wird ja auch langsam öde, weil immer die gleichen

27.02.2021 07:35 • x 8 #64

B
Ich habe der Te in einer pn geschrieben.
Und das aus gutem Grund!

Und @ Isely, es ist gar nicht als Kritik gedacht, sondern als Gedankenanstoß.

27.02.2021 07:48 • x 3 #65

P
Zitat von Lostinmymind:
Ich wusste auch das sie enden wird! Aber so unwürdig?

Guten Morgen,

Die Affärenwelt ist unwürdig, Es war einfach nicht mehr Interesse als am körperlichen!
Das solltest du dir immer vor Augen in Zukunft führen, wenn du dich nochmals auf jemand einlässt, der genauso verheiratet ist, wie du.

Realisiere und reflektiere dich selber.

Und falls du unglücklich bist in deiner Ehe, gibts zwei Möglichkeiten: Entweder, ihr rafft euch auf und arbeitet an eurer Ehe gemeinsam oder ihr trennt euch.
Aber ich denke, das weisst du alles selber ^^

L G Pinkstar

27.02.2021 07:56 • x 4 #66

L
Zitat von Zerbrochenn:
aber es sind hier auch immer dieselben die in jedem thema dasselbe schreiben anstatt mal auf das thema einzugehen.

Vielleicht mal drüber nachgedacht,.. weil hier die meisten Foris bereits in diesem Bereich viel Lebenserfahrung/Eindrücke/Schmerz sammeln mussten oder durften!

27.02.2021 08:13 • x 6 #67

nimmermehr
Das Problem bei Affären ist, dass sie von der Dynamik her gegensätzlich zu einer normalen Beziehung laufen. In einer normalen Beziehung entsteht zunehmende Nähe und Bindung durch wachsende Gefühle. In einer Affäre sind wachsende Gefühle jedoch ein Problem, da es ja schon eine Hauptbeziehung gibt. Und die wird durch wachsende Gefühle für AF/AM nun mal gefährdet. Spätestens also wenn Gefühle ins Spiel kommen, geht derjenige dann auf Rückzug, was zeigt: Meine Hauptbeziehung ist wichtiger als DU. Ich ziehe mich zurück, sobald das hier für meine Hauptbeziehung zum Risiko wird. Deswegen werden Affären oft genau dann beendet oder es kommt zu vorübergehenden Kontaktabbrüchen, wenn es innig und schön wurde - also genau das, was in einer echten Beziehung die Bindung stärkt. Ihr habt aber keine echte Beziehung und sein Verhalten zeigt dir nun deutlich, dass er die auch nicht will mit Dir.

Und dabei ist egal, ob er auch Gefühle für dich hat oder er nur gemerkt hat, dass DU welche hast. Letztlich treibt beides ihn in die Flucht, was schon zeigt, warum das hier keine Zukunft hat, auch wenn er vielleicht irgendwann wieder ankommt um zu gucken, ob mit etwas Abstand nicht doch noch ein bisschen knick knack mit dir drin ist, natürlich weiter ohne Gefühle, denn die sind dann ja wieder ein Problem.

27.02.2021 08:34 • x 13 #68

B
Ob der Em oder in anderen Geschichten die Ef echte Gefühle für den / die Ap hat, ist, muss zweitrangig sein, bei der Entscheidung, ob man sowas weiterführt.
Die gebundenen Ap entscheiden oft nie , zumindest fühlt es sich für den ungebundenen Ap so an, als könne er sich nicht gegen ihn/ sie entscheiden, schließlich meldet er/ sie sich ja immer wieder.
Und tatsächlich geht es auch dem gebundenen Ap oft nicht nur um 6.
Da können durchaus auch tiefe Gefühle sein, weswegen er/ sie sich nicht endgültig gegen den Ap entscheidet.
ABER , der gebundene Part entscheidet sich SCHON für ein Lebensmodell und in den meisten Fällen ist es das Lebensmodell mit Em/ Ef.
Denn so schlecht, wie er / sie beim Ap dies meist redet, ist es dann doch nicht.
Und letztlich darf man als wartender Affärenteil dies durchaus als Entscheidung GEGEN sich werten.
Denn das Ergebnis ist das Gleiche... die erwünschte Beziehung mit dem Ap gibt es meist nicht, er/ sie bleibt meist in der Stammbeziehung.

Es muss in Affären, v.a. bei solchen, die sehr lange laufen, nicht nur um 6 gehen.
Oft, sehr oft sind da Gefühle, aber es ändert nichts daran, dass es meist nicht zum erwünschten Ziel führt, sondern stattdessen endlos Verletzung und Schmerz bringt.
Gewinnen tut in Affären NIEMAND.
Es bringt ALLEN Beteiligten Kummer.

Deshalb, was nur Schmerz bringt, was einem nicht gut tut, das sollte man beenden.

27.02.2021 08:49 • x 10 #69

W
Wenn wir alle immer genau wüssten, was zu tun und zu lassen ist, wäre die Welt sicher eine Bessere.

Liebeskummer tut immer weh, egal unter welchen Umständen.

Liebe TE, von mir ein und die gute Nachricht: es geht vorbei.

27.02.2021 09:17 • x 6 #70

B
Menschen, bei denen DU so denken würdest, wird es in gleichem Maße ÜBERALL auf der Welt geben.
Norden, Süden, Osten, Westen...egal.

Menschen aus bestimmten Ländern, Gegenden aufgrund der Herkunft in Raster stecken, gefällt mir nicht.

27.02.2021 09:27 • x 4 #71

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Bones mein Herzblatt du verstehst das Ganze nicht. Südländische Männer dürfen ihre Frauen nach Strich und Faden betrügen und besch.n.

In muslimischen Gegenden ev. ja, aber in anderen herrscht du inzwischen Gleichberechtigung. In Griechenland z.B. sind die Frauen emanzipiert wie bei uns und haben da auch keine Hemmungen.

27.02.2021 10:17 • x 4 #72

M
Zitat von fengaraki:
Ich kann nur sagen, dass bei vielen Südländern außen hui, innen pfui ist

Rassistischer Bulls.hit und daher gemeldet.
Gruß von einer Südländerin.

27.02.2021 10:29 • x 8 #73

T
Zitat von Binaneu:
Es muss in Affären, v.a. bei solchen, die sehr lange laufen, nicht nur um 6 gehen.

Das ist sicher richtig, allerdings wer sich dann immer noch nicht vom Hauptpartner trennt, sieht offenbar im AP keine gemeinsame Basis für eine richtige Beziehung.

27.02.2021 10:49 • x 2 #74

B
Nö, diese Menschen wollen einfach alles gleichzeitig, ohne Rücksicht auf Gefühle anderer Beteiligter.
Auch wenn sie die Basis sehen würden, etwas anderes wäre dafür dann ja weg.
Und das geht ja nicht.
Bloß keine persönlichen Nachteile, Verluste.
Und bloß kein Risiko.

Aber wer das Spiel zu lange treibt und sich über lange , lange Zeit nicht entscheiden will, verliert oft am Ende beides.
Auch in einer Ehe , die im Grunde eine gute Basis hat, kann sowas passieren.
Aber wer das über Jahre treibt, der liebt weder auf der einen , noch auf der anderen Seite, denn irgendwann kann das Leid, das auf allen Seiten erzeugt wird, nicht mehr übersehen werden .
Und wer da trotzdem einfach weiter macht, liebt allenfalls sich selbst.
Wo dauerhaft gelogen und verletzt wird, da ist für mich keine Liebe mehr zu entdecken und das betrifft dann beide Seiten.

27.02.2021 11:08 • x 3 #75

A

x 4