1058

Bittere Tränen nach Affäre

Port
Zitat von Binaneu:
Und das ist das Gefühl, dass Viele hier gegen alle Affärenbeteiligten sind, weil sie selbst davon betroffen waren.
Aber es fühlt sich oft halt nicht sachlich an, sondern so, als ob einige sich zusammen tun , um gemeinsam gegen die Eine zu sein.

Ich sage mal so: Nein, ich war noch nie davon betroffen, beziehungsweise hoffe es.

Zu dem, dass sich einige zusammentun: Was will man bitte erwarten? Der böse AM! Wie kann man bloß so mit einem umgehen? Du hast alles richtig gemacht! Dein EM trägt einfach die Schuld, dass du eine Affäre gestartet hast!, oder was? Man fragt einfach auch mal nach dem EM, um zu checken, was in der Ehe so läuft. Nein, man wird dafür kritisiert, toll!

Ich meine damit auch nicht, dass man die TE dafür fertig machen sollte.

28.02.2021 16:57 • x 4 #166

I
Ich finde diese immer gleichen Anschuldigungen auch völlig daneben.

Was will man denn hören ? Oh du arme der böse Affärenmann hat dich abgesägt ?
Und dann kommt noch .... du, du ... lass dich nie wieder so verletzen... blockier ihn und vergiss ihn?
Damit sind doch die meisten TE hier auch nicht zufrieden , denn dann geht die Fragerei los...

- Aber er hat gesagt wir sind Seelen - Onkel und Tante... er hat gesagt er trenne sich , er hat gesagt seine EF liebt ihn nicht mehr und er sie nicht mehr, die Ehe ist tot, na fast - so halb , aber, aber , aber.... dass nimmt doch immer die gleiche Dynamik auf...
Irgendwie reagiert man dann als User darauf , was allerdings den ganz feinen Unterschied ausmacht....
Kritik dürfen wenn überhaupt nur ehemalige Affären - Nutzniesser äussern....
Die Benachteiligten einer ehemaligen Affäre...
haben selbstverständlich schon das Recht verwirkt , sich kritisch zu äussern weil sie Traumatisiert, gefrustet, nicht objektiv und überhaupt diejenigen sind, die sich am besten und gefälligst in Luft aufzulösen haben....

28.02.2021 17:31 • x 14 #167

A

Bittere Tränen nach Affäre

x 3

darkenrahl
Zitat von Isely:
Ich finde diese immer gleichen Anschuldigungen auch völlig daneben. Was will man denn hören ? Oh du arme der böse Affärenmann hat dich abgesägt ? Und dann kommt noch .... du, du ... lass dich nie wieder so verletzen... blockier ihn und vergiss ihn? Damit sind doch ...

Die Hauptbeschuldigung an mich ist meistens:
dich triggert einfach....dass du betrogen wurdest und es nicht verarbeitet h..
so ein Käse

28.02.2021 17:47 • x 7 #168

B
Ich weiß, wie Du dich fühlst. Einfach sch ....! Dass, was Du erlebt hast, das hier wollte ich mir ersparen und habe am vergangenen Dienstag die Reißleine gezogen. Was Du geschrieben hast deine Libido habe ich genauso empfunden wie Du. Es war herrlich! Aber auch ich wusste, dass es für uns keine Zukunft gibt.

Tja, wie lange dieser Zustand noch andauert, weiß ich auch nicht. Besonders prekär ist für Dich natürlich, dass du verheiratet bist und Dein Alltagsgesicht aufsetzen musst. Öffentlich leiden geht hier schlecht. Eine absolut blöde Situation, und ich möchte wirklich nicht tauschen mit Dir. Versuch dich abzulenken und behalte die schönen Momente in bester Erinnerung!

Und denk dran: Wenn Dich jemand ignoriert, stör ihn nicht dabei!

28.02.2021 17:53 • x 2 #169

nimmermehr
Kommt ja immer drauf an, wie man es sagt. Man kann sagen Naja, aber was hast du auch erwartet, was aus so einer Konstellation wird, die schon mit einer Lüge und Betrug beginnt. Oder man kann sagen: Du hast es ja auch nicht anders verdient, Fremdgeherin, Sirene, Ehezerstörerin! Und dazwischen gibts auch noch viel, was man sagen kann. Ich habe immer die Einstellung Wenn einer schon am Boden liegt, trete ich nicht noch nach. Die Erkenntnis, dass das alles nicht so die beste Idee war, kommt erfahrungsgemäß mit der Zeit auch von allein.

Und wenn jemand, der selbst betrogen wurde, hier dann nett und helfend antwortet, hat das auch immer noch so einen besonderen Aha-Effekt, weil man plötzlich erkennt, oh Mann, das könnte auch die / der Partner/in von meinem AP sein.... und vielleicht erreicht man so eher die Erkenntnis, dass eine Affäre mies ist für alle Beteiligten, als wenn man hier das Bild der bösen EP bedient.

28.02.2021 17:55 • x 9 #170

JessesMädchen
Trotzdem möchte ich nochmal zu bedenken geben:

1. Ja, eine Affäre ist Bullshit-teuer bezahlter Hormonrausch oder teuer bezahlter Egopusch.
2. eine Affäre beinhaltet Lügen in alle Richtungen, Schmerz für fast alle Beteiligten-vor allem für die nicht aktiv Beteiligten, die sich nicht aussuchen konnten, ob sie so hintergangen werden wollen.
3. Affären sind fast immer temporär und kein Beginn einer wunderbaren Beziehung, obwohl das oft der Wunsch zumindest eines beteiligten Partners ist. Am Ende war es genau genommen vorhersehbar, dass es nicht ohne Kummer, nicht ohne massive Schäden in den betroffenen Ehen, nicht ohne Folgen für die beteiligten Kinder abläuft. Trotzdem geht man diesen sehr egoistischen Weg.

Aber: rechtfertigt das, dass der AP sich gegenüber der Person, mit der er Bett und (falsche) Gefühle geteilt hat, wie eine Wilds.au benimmt? Sie fallen lässt, als wäre sie Dreck?
Dürfen wir ernsthaft sagen: TE, Du hast einen Fehler gemacht und deswegen ist es richtig, dass Du jetzt erniedrigt und gedemütigt wirst? Kummer genug ist ja schon, dass sie sich jetzt wieder der Realität stellen muss und Lerneffekt wäre, dass man nicht durch Besuche in anderen Betten die Baustellen in der eigenen Ehe heilen kann.
Ich finde dieses *selbst schuld* ist zwar inhaltlich richtig, aber nur bis zu dem Punkt: wenn jetzt alles zusammenbricht. Aber *selbst schuld*, dass Du jetzt wie Müll behandelt wirst von dem Mann, dem Du offensichtlich vertraut hast- so kann ich nicht denken.

28.02.2021 17:58 • x 1 #171

I
Zitat von darkenrahl:
Die Hauptbeschuldigung an mich ist meistens: dich triggert einfach....dass du betrogen wurdest und es nicht verarbeitet h.. so ein Käse

Ja kenne ich.
Ist ein beliebter Spruch. Mundtot machen.
Markt Schreier eben.

Ebenfalls beliebt ist auch ....

- einmal Betrüger immer Betrüger
- so oft hier ? Ich denke deine Ehe läuft doch nicht so gut, wie du hier immer zum besten gibst. Was ?

Ach man könnte noch ganz viel aufzählen, mit dem man hier gemässigt werden soll.
Als geheilt entlassen gelten hier nur ehemalige Affärenbeteiligte, der Rest ist pathologisch und chronisch Dauererkrankt. . Bis ans Lebensende. Logisch.

-

28.02.2021 17:59 • x 2 #172

I
Zitat von nimmermehr:
Kommt ja immer drauf an, wie man es sagt. Man kann sagen Naja, aber was hast du auch erwartet, was aus so einer Konstellation wird, die schon mit einer Lüge und Betrug beginnt. Oder man kann sagen: Du hast es ja auch nicht anders verdient, Fremdgeherin, Sirene, Ehezerstörerin! Und dazwischen gibts auch noch viel, was man sagen kann. Ich habe immer die Einstellung Wenn einer schon am Boden liegt, trete ich nicht noch nach. Die Erkenntnis, dass das alles nicht so die beste Idee war, kommt erfahrungsgemäß mit der Zeit auch vo

Wer hat das denn hier so geschrieben ?

28.02.2021 18:00 • x 2 #173

paulaner
Zitat von ThePort:
Man fragt einfach auch mal nach dem EM, um zu checken, was in der Ehe so läuft

Ja, aber das ist Moralkeule. Ironie off.

28.02.2021 18:03 • x 2 #174

6rama9
Ich finde es ziemlich daneben, Fremdgehen und Südländer in einen Zusammenhang zu bringen. Zumal dieses Vorurteil widerlegt ist. In den Südländern gehen Männer statistisch auch nicht öfter fremd als bei uns. Frauen dagegen viel seltener als bei uns... was aber eher das Problem der Frauen ist. Hier doch auch: die TE führt keine gleichberechtigte Partnerschaft und bezeichnet ihre Ehe auch noch als gut, obwohl ihr Mann sie jahrelang hintergeht. Dann macht sie einmal das selbe und zerfleischt sich mit Selbstvorwürfen. Nicht er ist hier das Problem, sondern ihre Denke. So manche Südländerin hätte ihn nämlich nach seinem ersten Mal Fremdgehen mitsamt ein paar zerbrochenen Tellern vor die Tür gesetzt, anstatt seinen Betrug mit Testosteronschüben zu marginalisieren.

28.02.2021 19:01 • x 7 #175

nimmermehr
Zitat von Isely:
Wer hat das denn hier so geschrieben ?

War überspitzt formuliert, natürlich schreibt niemand das wörtlich so, aber die Botschaft kommt halt trotzdem manchmal so rüber.

28.02.2021 19:06 • x 3 #176

I
Zitat von nimmermehr:
War überspitzt formuliert, natürlich schreibt niemand das wörtlich so, aber die Botschaft kommt halt trotzdem manchmal so rüber.

Na ja, Empfang und Sendung.
Geht ja auch anders herum, ich gebe mal ne Kostprobe .... und wäre die Ehe in Ordnung , gäbe es mich nicht und die Ehe wird auch nicht besser , sie gibt sich keine Mühe.... oder sie tut höchstens so...

Ha, ha.... Er hängt schon bei einer anderen an der Angel und unglaublich, EF gibt sich keine Mühe....
Sorry,,, so oder so ähnlich .... 1000 mal gelesen...
Wie soll man das dann lesen?
Empfinden ?

28.02.2021 19:11 • #177

nimmermehr
Zitat von Isely:
Na ja, Empfang und Sendung. Geht ja auch anders herum, ich gebe mal ne Kostprobe .... und wäre die Ehe in Ordnung , gäbe es mich nicht und die Ehe wird auch nicht besser , sie gibt sich keine Mühe.... oder sie tut höchstens so... Ha, ha.... ...

Auch nicht besser, schon klar, nur wird da über eine andere Person geschrieben, die nicht anwesend ist und das nicht mitbekommt. Den Schuh muss man sich ja dann nicht anziehen. Die AP sind aber da und werden auch persönlich angesprochen, das ist ja dann doch ein kleiner Unterschied.

28.02.2021 19:15 • x 1 #178

I
Zitat von nimmermehr:
Auch nicht besser, schon klar, nur wird da über eine andere Person geschrieben, die nicht anwesend ist und das nicht mitbekommt. Den Schuh muss man sich ja dann nicht anziehen. Die AP sind aber da und werden auch persönlich angesprochen, das ist ja dann doch ein kleiner Unterschied.

Ja umgekehrt allerdings genauso.
Lies mal in Betrogenen Threads.

Fakt ist.
Man kann Protagonisten nicht weglassen.
Hüben wie drüben.
Das macht wenig Sinn, und würde jeden Thread zum erschlaffen bringen, ab Seite 3 wäre Aus die Maus.

28.02.2021 19:24 • x 3 #179

nimmermehr
Zitat von Isely:
Ja umgekehrt allerdings genauso. Lies mal in Betrogenen Threads. Fakt ist. Man kann Protagonisten nicht weglassen. Hüben wie drüben. Das macht wenig Sinn, und würde jeden Thread zum erschlaffen bringen, ab Seite 3 wäre Aus die Maus.

Bin auch nicht dafür, Protagonisten wegzulassen, im Gegenteil, es ist auf jeden Fall gut, wenn den Betrügern wie den Betrogenen beide Seiten vor Augen geführt werden. Nur wenn man in allen Protagonisten den Menschen sehen kann, der dahintersteht, bekommt dieses anonyme Feindbild, das man sich ja oft macht, vielleicht mal eine Art Gesicht, und man versteht vielleicht besser, was in der anderen Seite vor geht / gegangen ist. Nicht um das zu entschuldigen sondern weil das auch der Selbstheilung dient, wenn der Hass einem bisschen Verständnis auch weicht. Wobei das nicht entschuldigen kann, was geschehen ist, aber vielleicht in Zukunft dafür sorgt, dass zumindest DIESER Person sowas nicht noch mal geschehen würde. Am Ende ist so eine Affäre für alle Beteiligten mit Kummer und Schmerz und Enttäuschung verbunden, auch wenn die einen mehr Schuld dran haben als die Anderen.

28.02.2021 19:30 • x 1 #180

A

x 4