1058

Bittere Tränen nach Affäre

nimmermehr
Zitat von Trust_him:
Und würde eine Affäre wie eine normale Beziehung ablaufen, dann würde eine eben solche auch daraus werden. Denn wer sich wirklich in den AP verliebt, der will ihn/sie ganz und nicht nur in Teilzeit oder geteilt. Diese AP trennen sich zeitnah vom Hauptpartner. Insofern ...

Ja, das sehe ich auch so. Wer sich in einer Affäre arrangiert, der will auch nicht, dass das mehr wird. Spätestens wenn man an dem Punkt ist, sich zu entscheiden, mache ich eine Lüge draus, beende ich es oder entscheide ich mich gegen meine bestehende Beziehung, trifft man die Entscheidung für die Zukunft. Wer sich da für die Lüge entscheidet und die Heimlichkeit, der fängt an, eine Parallelwelt zu erschaffen, die nie was anderes sein und werden will als das. Und die platzen wird wie eine Seifenblase, wenn sie der anderen Beziehung zu Nahe kommt.

27.02.2021 17:00 • x 5 #106

JessesMädchen
Zitat von darkenrahl:
Du glaubst doch selber nicht, was du da schreibst. Es ist also in Ordnung und das Recht, eine Affäre einzugehen wenn es irgendwo kribbelt und rappelt. Das beeinfluss also in keiner Weise eine ansonsten gut funktionierenden Partnerschaft, ist doch nur das eigene, verdiente Vergnügen und ...

Das habe ich nicht geschrieben. Aber: das entscheidet jedes Paar selbst. Hier ist es offensichtlich so, dass es Werte in der Ehe gibt, die die TE veranlassen, an der Ehe festzuhalten. Wahrscheinlich hat in der Ehe die körperliche Beziehung nicht mehr so viel Gewicht. Der EM und sie haben beide anderweitig ihre Bedürfnisse ausgelebt. Das kann ein Weg sein und solche Arrangements gibt es in Langzeitehen durchaus mal. Auch wenn ich damit nicht leben könnte, verurteile ich niemanden, der für sich diesen Weg wählt; allerdings eben :Gleiches Recht für beide.
Dies ist hier offensichtlich der Fall.

27.02.2021 17:01 • x 3 #107

A

Bittere Tränen nach Affäre

x 3

Unicorn68
Zitat von JessesMädchen:
Gleiches Recht für beide.

Das stimmt so nicht.
Sie kann ihre Affäre auf keinen Fall offen legen.
Er seine schon.

Nix mit gleiches Recht für alle.
Denn dann kommt doch die Frage wieder auf, warum keine offene Beziehung, wenn gleiches Recht für alle.

27.02.2021 17:13 • x 6 #108

tina1955
Wenn ich mein Vergnügen bei einem anderen Partner ausleben muss, weil sich die Schmetterlinge im Winterschlafmodus befinden, dann setze ich alles daran, diese wieder zu erwecken.

Es klappt, ich habe diese Flaute auch schon durch, nur dass mein Mann sich zurück gezogen hatte.

Wenn beide Partner gesund sind und sich nicht mehr begehren, auch nichts zur Änderung des Zustandes beitragen möchten, dann trenne ich mich sauber und ehrlich.

Ich könnte gar nicht mit einem Mann zusammen leben, alles mit ihm teilen, ihm ins Gesicht lachen und dann schon in Gedanken im Bett des Affärenmannes liegen.

27.02.2021 17:20 • x 3 #109

JessesMädchen
Zitat von Unicorn68:
Das stimmt so nicht. Sie kann ihre Affäre auf keinen Fall offen legen. Er seine schon. Nix mit gleiches Recht für alle. Denn dann kommt doch die Frage wieder auf, warum keine offene Beziehung, wenn gleiches Recht für alle.

Das stimmt. Aber wir stecken nicht drin.

27.02.2021 17:25 • #110

T
Zitat von Binaneu:
Es wurde schon geschrieben, man kann das Thema nicht pauschalisieren.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Jede Geschichte ist anders.

Absolut!

27.02.2021 17:49 • x 2 #111

Port
Zitat von Trust_him:
Absolut!

Unterschriebe ich - doch die Struktur ist meistens ähnlich.

27.02.2021 18:00 • x 1 #112

I
Zitat von JessesMädchen:
Gleiches Recht für beide.

Ne ist es ja nicht.
Er darf.
Sie nicht, - weil das gehört sich als Frau im 21. Jahrhundert nicht und versteh doch, die Familie , die Tochter, der soll doch heile Welt vorgegaukelt werden.

27.02.2021 18:04 • x 2 #113

B
Zitat von darkenrahl:
In muslimischen Gegenden ev. ja, aber in anderen herrscht du inzwischen Gleichberechtigung. In Griechenland z.B. sind die Frauen emanzipiert wie bei uns und haben da auch keine Hemmungen.

Darki,dies war ironisch gemeint.
Weil,die Te es fast entschuldigte,dass ihr Mann häufig Affairen hat.

27.02.2021 18:13 • x 3 #114

L
Zitat von Zerbrochenn:
ich glaube jeder mensch weiss dass affären nicht in Ordnung sind wenn man einen partner hat, das muss man doch nicht 100mal wiederholen. TE ist hier weils ihr nicht gut geht, sie ist verletzt, egal ob es ihr partner oder die affäre war. was macht das bei gefühlen einen unterschied?

Ist eher das Pipilangstrumpf-Syndrom der Affärenbeteiligten/Betrüger...ich bauer mir die Welt ..so wie sie mir gefällt! Tjaa und dann kommt die Realität,.....und dann knallt man auf den Boden der Tatsachen! Wo man noch davor eine klare Entscheidung für die Affäre treffen konnte ( aus eigenen freien Stücken) ,.....alles mitnahm was geht,...fehlt es dann an der Entscheidungsfreudigkeit/Ehrlichkeit zum Hauptpartner.
Beim (er)- tragen Aller Konsequenzen für die Betrüger ist es vorbei mit der Herrlichkeit ...
Was soll man da noch lange drumherum reden ...und die meisten klatschen halt hier nicht Beifall...
Sorry meine Meinung....

27.02.2021 19:39 • x 7 #115

Z
Zitat von Likos24:
Ist eher das Pipilangstrumpf-Syndrom der Affärenbeteiligten/Betrüger...ich bauer mir die Welt ..so wie sie mir gefällt! Tjaa und dann kommt die Realität,.....und dann knallt man auf den Boden der Tatsachen! Wo man noch davor eine klare Entscheidung fü...

sorry aber darf man denn keine gefühle haben? darf man dann nicht trotzdem leiden und herzschmerz haben?

27.02.2021 20:05 • x 3 #116

Wasabix
Zitat von darkenrahl:
warum öffnet ihr dann diese nicht? Da könnte jeder sein Ding drehen wie es ihn gerade gelüstet, der andere würde das ja tolerieren.

Die südländischen Männer haben per Geburt andere/ bzw mehr Rechte als ihre Ehe-Frauen.
Wurde bestimmt schon erwähnt.

Klingt unglaublich, ist aber so.
Soweit ich richtig informiert bin

27.02.2021 20:12 • x 1 #117

T
Zitat von Zerbrochenn:
sorry aber darf man denn keine gefühle haben? darf man dann nicht trotzdem leiden und herzschmerz haben?

Natürlich darf man. Allerdings sollte man sich selbst gegenüber auch ehrlich sein und den eigenen Anteil sehen. Die AP haben es beide in der Hand, es nicht soweit kommen zu lassen, dass irgendjemand am Ende Herzschmerz hat. Wer es jedoch nicht in der Hand hat, ist der, der betrogen wird. Der muss letztlich leiden, ohne es verschuldet zu haben. Dieser Umstand lässt das Mitleid für APs schlicht schwinden.

27.02.2021 20:15 • x 2 #118

L
Zitat von Zerbrochenn:

Sorry darf man nicht trotzdem seine Meinung dazu sagen
Und sorry darf man nicht darauf hinweisen,....dass der/die Betrüger/in sich diese Schmerzen und Gefühle selbst,...durch die eigene Entscheidung der/zur Affäre,...selbst zugefügt hat?
Die TE kann jetzt in Selbstmitleid verfallen,...ist ja Ihr gutes Recht,..wird Ihr nur nicht viel helfen.....oder dazu stehen, und aufstehen!
Ich weiss dass ist hart,..ist aber nunmal so im realen Leben....und das Leben ist kein Ponyhof.
Und um den heissen Brei rumreden ist nicht mein Ding.......und wer denkt an Die Betrogenen?

27.02.2021 20:17 • x 2 #119

F
Zitat von Likos24:
Sorry darf man nicht trotzdem seine Meinung dazu sagen Und sorry darf man nicht darauf hinweisen,....dass der/die Betrüger/in sich diese Schmerzen und Gefühle selbst,...durch die eigene Entscheidung der/zur Affäre,...selbst zugefügt hat? Die TE kann jetzt in Selbstmitleid ...

Hier geht es aber um TE, und es ist ihr gutes Recht, zunächst nur für ihre Person Aufmerksamkeit/Tips/ Unterstützung bekommen zu wollen.

Affären funktionieren leider nicht mit der nötigen Menge Verstand vor Beginn.
Aber ja, den Schmerz hat sie sich selbst zugefügt. Sie wurde nicht gezwungen, eine Affäre zu beginnen. Das sehe ich auch so.

27.02.2021 20:54 • x 3 #120

A

x 4