2

Bittere Enttäuschung anstatt Hoffnung auf Neubeginn

S
Hallo an Alle Leider ist der Grund warum ich ein Thema eröffne nicht so rosig Ich hatte letzte Woche die Kontaktsperre,gestern hat sich meine Ex wieder gemeldet,was mich sehr gewundert hat.Leider kam nach einem kurzen hallo,wie gehtsetc.schon wieder ein Gejammer das sie für die Kinder Geld braucht(aussertürlich des Unterhaltes).Ich überwies ihr aber einen kleinen Geldbetrag.Als ich ihr klarmachte das ich selber über die Runden kommen müsse,meinte sie ich soll meine Mutter fragen.Ich sagte zu,fragte sie,doch meine Mutter meinte das sie für meine Ex nichts mehr übrig hätte,weil sie mir so wehgetan hat und sie selbst schaun solle wie sie weiterkommt und das sie sowieso für die ältere Tochter monatlich was gibt.Als mich die Ex am Abend wieder anrief teilte ich ihr das Verhalten meiner Mutter mit,aber sie würde gleich wütend,stellte mich mit ihr auf eine Stufe und spielte die beleidigte Leberwurst.Dann lieh sie sich vom Nachbar,einem alten Lustmolch den ich nicht ausstehn kann weil er bei ihr immer gebaggert hat,schon während unserer Beziehung das Geld aus.Ich sagte das fände ich nicht in Ordnung und das es ihr verhalten schon an Erpressung grenzt, da meinte sie ich und meine Mutter seien selbst schuld warum wir sie im Stich lassen und jetzt müsse sie eben andere fragen um über die Runden zu kommen und meine Eifersucht kotze sie an und das macht sie nicht mehr mit.Ich sagte dannMach was du willstund legte auf.Macht mich sehr traurig dieses Verhalten,ich komme mir vor wie eine Bank oder Geldvermittler,oder was meint ihr?Ich bin sehr enttäuscht das nur mehr geld zählt und keine gefühle und werde immer mehr bestärkt in meiner Befürchtung das blos das der Grund war warum sie eine Freundschaft wollte.Diese Erkenntnis drückt mich voll runter und obwohl wir das schönste wetter haben kann ich mich zu nix motivieren,will am liebsten sterben.Hats noch einen Sinn den Draht zu ihr aufrecht zu halten in dem Fall?Bin mir nicht sicher...

09.03.2014 15:09 • #1


S
Hey- antwortet nicht so zahlreich

09.03.2014 16:00 • #2


A


Bittere Enttäuschung anstatt Hoffnung auf Neubeginn

x 3


G
liegt am Wetter alle sind draussen

also ich befürchte es geht hier wirklich nur ums Geld und das du nicht mehr leben willst das streichen wir jetzt mal so!

niemand ist es wert das man sich aufgibt oder sich was antut wo ist dein Selbstwertgefühl ? DU und nur DU bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und es kommen auch für dich wieder ganz tolle Zeiten wenn du dich von ihr gelöst hast denn da wirst du nicht drum herumkommen. es gibt so viele nette Frauen und du hast eine nette Frau verdient. Bitte lerne wieder an dich zu glauben und stell den Kontakt soweit wie möglich ein damit du endlich wieder frei wirst.

wünsche dir viel Kraft und fühl dich

09.03.2014 17:07 • x 1 #3


N
Hallo Szialer (hattest du bei der Namensgebung einen zu viel gehoben,oder wat? ),

eine einvernehmliche Trennung zu wollen und sie dann auch durchzuziehen sind 2 Paar Schuhe. Spätestens wenn es ums Geld geht, geht der Kampf und das Gezicke los.
Natürlich hat, wenn Kinder involviert sind, jeder seinen Beitrag zu leisten. Du könntest dir ausrechnen lassen, wie hoch sich dein Beitrag belaufen würde. Allerdings weiß ich, dass der Kindesunterhalt ja nur Grundlegendes umfasst, also alle wiederkehrenden Posten abdecken soll. Es gibt aber auch außergewöhnliche Ausgaben, beispielsweise wenn eine Klassenfahrt ansteht, Konfirmation o.ä.. Dann liegt es zwar an dir, inwieweit du deine Unterstützung anbietest, aber du solltest dabei nie vergessen, dass das Geld für dein Kind ist, das ja schließlich nichts für die Trennung der Eltern kann.

Unmöglich finde ich jedoch von deiner Frau, dass sie von dir verlangt, deine Mutter um Unterstützung zu fragen. Soll sie es doch selbst tun! Das ist respektlos und ganz ehrlich,ich hätte meine Mutter da rausgehalten. Das ist schließlich eine Sache zwischen euch.
Der Ton macht die Musik. Deine Frau ist nicht in der Position zu fordern. Das sollte sie endlich erkennen. Sie muss jetzt lernen, allein klar zu kommen.
Lass dich weder erpressen noch von ihr beleidigen!
Eine Freundschaftsschiene ist hier im Moment wohl nicht möglich. Vllt gelingt es euch, wenn alles geregelt ist. Bis dahin versuche nur den nötigen Kontakt aufrechtzuhalten (wegen der Kinder), alles andere bringt dich nicht weiter.

09.03.2014 17:24 • x 1 #4


S
Ja danke,warscheinlich habt ihr recht....

09.03.2014 21:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag