Zitat von ErfurterMann:Es kommt bei mir eben auch noch sehr viel Unverständnis dazu.
... habe ich Ihre Nummer auch aus dem Firmenhandy geworfen. ...
Guten Morgen
auch das Unverständnis annehmen und akzeptieren
denn es braucht alles seine Zeit und Reife dafür.
Kontaktmöglichkeiten zu unterbinden sind erste Schritte zur Loslösung.
Zitat von ErfurterMann:Wie würdet ihr euch denn verhalten, wenn euch der/die Ex noch Geld schuldet?
Sie hatte mal was geborgt bekommen und immer auch beteuert, dass ich es zurück bekomme.
Als wir danach noch mal geschrieben hatten, hat sie gemeint, ich wisse doch, dass sie das im Moment nicht könne und sie auch nicht weiß, wie sie das machen soll.
Ich hab sie dran erinnert, was ausgemacht war und wir sind so verblieben, dass wir noch mal reden.
Nur von ihr wird nichts dies bezüglich kommen. Das weiß ich.
Wie würdet ihr das anstellen?
Halten wir mal fest :
An anderer Stelle hast du geschrieben : Sie ist meist auf dich zugekommen wenn sie eine Gegenleistung und Hilfe von dir erhofft hat.
Ansonsten hat sie sich ziemlich bedeckt gehalten was die Nähe zu dir betraf.
Du hast ihr eine Jacke bestellt, die sie sich gewünscht hat, die war gerade gekommen und ich hoffe, du konntest sie inzwischen wieder zurück an den Absender schicken.
Du hast ihr auch Geld geliehen und sie weiss nicht wie sie dir das zurückgeben kann, darüber mache ich mir Gedanken BEVOR ich Geld annehmen würde.
Natürlich könnte ich Großherzigkeit zeigen und darauf verzichten, aber warum sollte ich das gerade in diesem Fall tun ?
Geld hat auch mit Wert zu tun, also auch mit deiner eigenen Wertschätzung dir selbst gegenüber, es ist von der Energie her der Liebe ähnlich. Das Leben versucht immer einen Ausgleich zu schaffen und das kannst du selbst tun, tust du es nicht, kann es sein, daß du an anderer Stelle wieder damit konfrontiert wirst.
Ihr habt eine Abmachung getroffen und sofern sie nicht in der Lage ist, den Betrag auszugleichen, könntest du kleine Ratenabzahlungen, die für sie erschwinglich sind vereinbaren, sie könnte dafür einen Dauerauftrag machen.
Geldrückgabe hat auch die Bedeutung des Ent-Schuld-ens
und auf der anderen Seite, die des Leihenden, des Ausgleichs.
So ist es auch in der Liebe, wenn da kein Ausgleich ist,
(ohne es aufrechnen zu wollen) stimmt es nicht mehr und es entsteht eine Disharmonie und das Leben sorgt dafür das es dann irgendwann getrennt wird...
Ich hatte mal eine zeitlang mein Hobby zu einem kleinen Nebenerwerb gemacht, weil sich im Laufe der Zeit viel angesammelt hat und ich nicht alles selbst gebrauchen konnte. Es machte mir Spass und wurde von Freunden und deren Freunden oft bewundert und ich schenkte ihnen viel davon, einfach weil es mir Freude machte.
Es kam dann soweit, daß ich speziell etwas nach ihren Wünschen anfertigte und auf der anderen Seite bemerkte ich aber, daß mein Nebenerwerb immer geringer wurde und weil die Qualität immer gleich blieb überlegte ich mir, warum das jetzt so gekommen ist.
Erst als ich dann für meine Freunde einen Materialkostenausgleich forderte, wenn ich etwas für sie anfertigte, lief es auch im Nebenjob wieder an. Diese und ähnliche Erfahrungen machten mir bewusst, das alles einen Ausgleich braucht um harmonisch ablaufen zu können.
Wenn von ihr nichts kommt, liegt es an dir den Kontakt aufzunehmen, zumal ihr besprochen habt, daß es nochmal ein Gespräch geben wird um das zu klären, ich würde es dann zeitlich so vereinbaren wenn ich mich stabil genug für ein Treffen oder Gespräch fühle.
Du kannst damit rechnen, daß es dich nochmal richtig aufwühlen kann.