Hallo Tara.
Danke für deinen Beitrag!
Das ist für mich grad ein wenig schwer zu beantworten. Ich muss gerade selber mal feststellen, wo genau ich in ihrem Leben eigentlich stehen wollte.
Sicher hab ich etwas bei ihr gesucht, das mir bislang eben noch irgendwie gefehlt hatte in meinem Leben. Zuneigung, Liebe. Jemanden, der bei einem ist.
Mein Alltag ist beinahe vollständig mit meiner Arbeit ausgefüllt. Ich komme erst abends nach Hause, bin ziemlich viel unterwegs tagsüber. Das, was ich gesucht habe, war eben eine Partnerin, die sich freut mich zu sehen, mir das Gefühl gibt - hier kannst du zu Hause sein. Hier bei mir. Das Gefühl zu bekommen, angekommen zu sein.
Auf dieses Gefühl habe ich immer gewartet. Ich wollte ihr Zeit geben - aber wofür eigentlich? Diese Frage drängt sich immer mehr auf. Zeit dafür, dass sie sich darüber bewusst wird, mich doch sehen zu wollen? Zeit dafür, dass ihr bewusst wird, dass ich eine entscheidende Rolle in ihrem Leben spiele? Ich weiß es nicht. Darauf habe ich bis zum Schluss gewartet. Irgendwie. Zwischenzeitlich hatte ich die Nase auch voll. Hab auf den Tisch gehauen. Sie gefragt, ob sie sich darüber im Klaren ist, was sie da von mir verlangt. Sie hat gemeint, dass sie mich voll und ganz versteht. Dass sie bis dato aber auch gar nicht darüber nachgedacht hat, wie es jemandem wohl geht, der laufend auf Distanz gehalten wird.
Sie wollte Dinge ändern, was sie auch versucht hat. Aber das war immer nur von kurzer Dauer. Also muss ich davon ausgehen, dass sie versucht hat, sich irgendwie anzupassen. Zu verbiegen vielleicht.
Sowas funktioniert aber eben nicht. Entweder es ist so, oder halt nicht.
Im Ergebnis dessen machte sich bei mir nur noch mehr Unzufriedenheit breit. Das Misstrauen wuchs. Es kam Eifersucht ins Spiel. Unverständnis. Wie kann es sein, dass sie sagt sie liebt mich, und man spürt davon eigentlich gar nichts? Da war immer diese Distanz, eine spürbare Kühle. Sowas ist doch nicht da, wenn man jemanden wirklich liebt?
Der Strudel nach unten begann und letztlich eben mit dem bereits beschriebenen Ergebnis.
Ich frage mich im Moment einfach - wenn sie irgendwann mal tatsächlich festgestellt hat, dass ich irgendwie dann doch nicht der Richtige für sie bin - wieso hat sie nicht reinen Tisch gemacht? Es sich selber eingestanden? Wieso hat sie nichts getan, wenn sie schon sieht, dass es mir nicht gut geht?