18

BITTE Zeit geh vorbei

Daysie
Mein ex hat eine gestandene Frau mit Kind.das musste ich gestern lesen. Dabei hat er zwei Kinder von verschiedenen Frauen und er kümmert sich ein feuchten um die Kinder
wollte mit mir nie welche (passte sogar auf das ich auch die Pille nehme)
jetzt hat er ein Kind von einer anderen um das er sich kümmern will. Er ist mein erster freund gewesen

19.06.2016 02:29 • #16

Shinchi
@Blume20

Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Ich hatte den Gedanken auch immer dass meine Ex irgendwann jemand neuen kennenlernt. Letzten Endes ist es auch denk ich so gekommen. Ich weiß nicht ob sie schon einen neuen hat aber ich hab ein Bild gesehen von ihr mit noch jemanden zusammen und die haben ausgesehen als wären sie zusammen.
Es fühlt sich echt kacke an.

Aber ich versuch nicht mehr an sie zu denken. Sie wird zwar immer eine wichtige Rolle in meinem Leben Spielen aber das war es auch.
Du schaffst das schon. Wir helfen dir dabei.

19.06.2016 02:33 • #17

A

BITTE Zeit geh vorbei

x 3

DieFüchsin
Sich damit abfinden ist schwer - obwohl ich weiß, dass ich es nicht ändern kann, war die Versuchung groß zu schauen was hat sie, was ich nicht hab. Macht aber nur unglücklich.

19.06.2016 02:36 • #18

B
Ohje.. Schon so spät und ich kriege kein Auge zu... aber kann mir mal jemand sagen was ich gegen die Heulerei machen kann? Ich habe echt keine Kraft und Lust mehr aber bin so sentimental

19.06.2016 03:07 • #19

Darsu
Zitat von Blume20:
Hey Leute,
Mein Partner hat nach 2 Jahren Beziehung mit mir Schluss gemacht...
Es tut so schrecklich weh... Mir ist schlecht, ich habe Magenschmerzen, Wochenlange Heulattacken und kein Selbstwertgefühl mehr..
Mir kommt es vor als ob ich niewieder aus diesem Loch heraus kommen werde und fühle mich von ihm verarscht.. Mir kommt es so vor als ob ich nie mehr so stark lieben könnte .. geschweige den überhaupt jemanden finden könnte... Er war meine große Liebe und trotzdem das er gegen Ende mich nurnoch wie Dreck behandelt hat, würde ich alles tun um bei ihm sein zu können...

Kennt ihr diesen Schmerz? Wart ihr schonmal so am Boden zerstört? Wie habt ihr ihn vergessen? Habt ihr nach eurer großen Liebe jemanden getroffen der besser ist? Ah man ey ich werde einsam sterben, ohne ihn habe ich nichts und mein Leben macht dann einfach kein Sinn

Ich fühle mich nämlich sehr sehr einsam .. Familie und Freunde verstehen mich
nicht..

Kenne ich, habe genau die aller gleiche Situation wie du. Es ist schrecklich, ich brauche eigentlich garnicht schreiben wie es mir gerade geht. steht ja alles schon von dir geschrieben. Meine Partnerin wohnt auch noch in der Wohnung. Kämpfe bei dein kleinsten Sachen mit den Tränen, sei es die Wäsche zu waschen oder ihre Haare aus der Dusche zu holen.

Ich habe weder noch Schlaf oder Hunger, und das mit dem Magen ja kenn ich auch. Ich esse kaum noch etwas und habe öfters am Tag so würge Phasen.
Das ich mich übergeben möchte. Ich glaube das ist der Kummer und auch der Stress.

19.06.2016 05:19 • #20

DieFüchsin
Irgendwann werden die Weinattacken kürzer und seltener - bei mir half mir einzugestehen, dass er glücklich ist - und so wurde eher Wut draus - jetzt sind es nur noch die Sachen, die ich definitiv mit der Beziehung verbunden habe, die mich weinen lassen. aus den Augen, aus dem Sinn hilft erstaunlicherweise. Wohnung und Accounts aufgeräumt - tat weh, hilft im Nachhinein sehr.

19.06.2016 07:38 • #21

Darsu
Es ist nut noch die frage wie es weiter gehen soll. Ich bin etwas gespannt wie es läuft. In welche Richtung sich das Leben dreht.
Ich hoffe nur nicht das es schlimmer wird.
Das Selbstwertgefühl ist am Boden

Werde ich wieder ein tolles Mädel finden ?

Werde ich sie genauso lieben ?

Wird es schön zusammen ?

Ich habe große Hoffnungen wieder glücklich zu werden. Aber ob mir das gelingt ist unklar.

Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen wieder diese kennenlern Phase zu erleben. Sie ist für mich besonders schlimm. Man möchte am liebsten seine Fehler verbergen.
Doch auf dauer gelingt das nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen alleinr in der wohnung nach der Arbeit zu gammeln. Ich brauche einfach die kuschelei und etwas aufmerksam und nähe die mir Freunde und Familie nicht geben können.

19.06.2016 07:50 • #22

DieFüchsin
Zitat von Darsu:
Ich kann mir auch gerade nicht vorstellen wieder diese kennenlern Phase zu erleben

Das tut auch so weh....in der letzten Beziehung habe ich für mich erkannt, dass ich diese Zeit danach, wenn Verliebtsein zu Liebe wird, wenn man sich geborgen fühlt, wenn man zusammen kuschelt, sich nicht verstellen muss, wenn man einen Platz im Alltag des anderen eingenommen hat - dieses Gefühl fehlt. Und ja, dass mein Ex grade das als minderwertig empfand, Partys mit der Clique machen mehr Spass, das Kribblen ist weg tat auch so weh...

19.06.2016 08:12 • #23

Darsu
@DieFüchsin

Ja verstehe das selbst nicht, ich glaube man braucht einfach die Sicherheit im leben und auch die Gemeinschaft zu einem anderen Menschen. Aber so geht es uns, Dir und mir. Viele andere Menschen geht es einfach anderst. Die brauchen das nicht. Ich glaube eine liebe die gleich gestellt ist ohne das ein Partnern den anderen mehr liebt ist sehr selten und nicht leicht zu finden. Jeder möchte den perfekten Menschen für sich doch jeder Mensch hat auch Fehler die man akzeptieren muss. Ich finde auch wenn der Partner keine Fehler hat eine Beziehung auch langweilig , man fühlt sich dann schlechter als mensch da man im perfekten Schatten des anderen steht. Zb Eifersucht finde ich nicht schlimm es würde mir Sicherheit geben in der Beziehung wenn sie angst hätte mich zu verlieren ich finde das knuffig. Für andere Leute ist es unerträglich wenn die Partnerin Eifersüchtig ist. Ach ich schreibe gerade wieder in Rätseln sry leute mich muss niemad verstehen.

19.06.2016 08:35 • #24

DieFüchsin
Zitat von Darsu:
@DieFüchsin

Ja verstehe das selbst nicht, ich glaube man braucht einfach die Sicherheit im leben und auch die Gemeinschaft zu einem anderen Menschen. Aber so geht es uns, Dir und mir. Viele andere Menschen geht es einfach anderst. Die brauchen das nicht. Ich glaube eine liebe die gleich gestellt ist ohne das ein Partnern den anderen mehr liebt ist sehr selten und nicht leicht zu finden. Jeder möchte den perfekten Menschen für sich doch jeder Mensch hat auch Fehler die man akzeptieren muss. Ich finde auch wenn der Partner keine Fehler hat eine Beziehung auch langweilig , man fühlt sich dann schlechter als mensch da man im perfekten Schatten des anderen steht. Zb Eifersucht finde ich nicht schlimm es würde mir Sicherheit geben in der Beziehung wenn sie angst hätte mich zu verlieren ich finde das knuffig. Für andere Leute ist es unerträglich wenn die Partnerin Eifersüchtig ist. Ach ich schreibe gerade wieder in Rätseln sry leute mich muss niemad verstehen.

Es ist kein Rätsel. Wenn der Partner etwas eifersüchtig ist (und kein Stalker) dann weisst du, dass ihm viel an dir liegt. Es gibt kein perfektes Gleichgewicht, aber solange der andere dir wichtig ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Wenn man bereit ist, an der Beziehung zu arbeiten, sind auch Fehler ok - wenn man zusammen wächst, bringt es die Partner doch näher....würde ich denken ^^

19.06.2016 09:54 • #25

Minnie26
Zitat von Darsu:

Werde ich wieder ein tolles Mädel finden ?

Werde ich sie genauso lieben ?

Wird es schön zusammen ?.

Genau das ist auch meine Fragen nur such in nen Mann!

Ich kann das auch mit der Eifersucht verstehen, geht mir genauso

19.06.2016 13:33 • x 1 #26

Shinchi
Die Fragen sind mir auch lange durch den Kopf gegangen.
Un dich kann euch sagen dass ihr euch die Fragen hoffentlich bald nicht mehr stellen müsst.

Als ich mit meinem Vater über das ganze geredet habe hat er gesagt dass ich schon eine andere finden werde. Ich wollte damals keine andere. Hab mir immer eingeredet dass ich nur meine Ex will und keine andere.
Jetzt seh ich das bisschen anders.

Es gibt mehr als 8 Mrd. Menschen auf der Welt. Sagen wir die Hälfte davon sind weiblich. Das sind 4 Mrd. weibliche Menschen auf der Welt. Also Frauen gibt es genug und da wird auch ganz sicher eine für dich dabei sein Darsu.

Genauso für dich Minni. 4 Mrd. Männer.

Ob man den nächsten Partner/in genauso liebt wie den letzten Partner/in ist zu schauen.

Wenn ihr mich fragt ich hab Angst davor meine nächsten Partnerin nicht so lieben zu können wie meine erste. Die Erste große Liebe ist immer was besonderes und so auch die Gefühle.

19.06.2016 13:43 • x 1 #27

Minnie26
Das ist es ja, ich habe keine Angst vor einer neuen Beziehung, dem ganzen kennenlernen, oder dass er nicht so gut ist wie mein ex. Meine Angst ist darin dass ich nicht weiß ob ich so lieben kann!

Natürlich gibt es hübschere und bessere!
Ich hoffe wir finden unser Glück!

19.06.2016 14:23 • #28

Shinchi
Ob du deinen Nächsten so lieben wirst wie deinen Ex wird sich erst zeigen wenn du in der Beziehung bist. Du musst dich einfach nur trauen.

Mir hilft es bisschen, dass ich mit weniger Erwartungen an meine neue Beziehung rangehen werde. Ich werde nicht mehr so viel erwarten von meiner nächsten Partnerin. Das soll aber jetzt nicht heißen dass du die nächste Beziehung einfach auf dich zukommen lassen sollst. Versuch aus deiner vorherigen Beziehung zu lernen und setze Ziele für deine nächste. Aber nicht zu hohe weil sonst wirst du sehr enttäuscht wenn es nicht klappt wie gewünscht.
Man muss es einfach versuchen.

Ich für mich suche nichts Besseres sondern etwas Neues.

19.06.2016 14:30 • #29

Minnie26
Ich habe auf jeden Fall dazugelernt! Man lernt aus jeder Beziehung was neues!

Ich möchte mich nicht auf schlechteres einlassen nur um jemanden zu haben! Weiß genau was ich will und mein Erwartungen sind auch nicht zu hoch, von daher bin ich zuversichtlich dass ich jemand finde der gut für mich ist und ich für ihn! Nur im Moment bin ich noch nicht bereit dazu! Mein ex ist noch in meinem Kopf!

19.06.2016 14:59 • #30

A

x 4