80

Bitte um Zuspruch - sie wollte Beide, ich beendete es

mutig
Kenne ich... Hat mein date auch gemacht...mir immer vorgeschwärmt wie toll die andere doch sei und gleichzeitig mich weiter gedatet.
Mit dem Ergebnis, dass ich sämtliche Verliebtheits Gefühle verloren hab und sie sich am Ende dann doch für mich entschieden hat und dann wohl verliebt war.
Leider zu spät, für mich war da so ein Knacks drin, dass ich die unbeschwerte Verliebtheit nicht mehr zurück bekommen habe.
Das hat die Anfangszeit einfach total kaputt gemacht und bei mir einen so miesen Beigeschmack hinterlassen, da konnte ich mich leider nicht mehr so unbefangen und tiefer emotional drauf einlassen.

Tja, Klassischer Fall von... Sie hat es sich selber durchtrieben.

20.07.2022 08:37 • x 6 #16

D
Zitat von Iunderstand:
Danke @tlell dass du es so schön zu Papier gebracht hast, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Aber diese Abwehrmechanismen muss man wohl entwickeln, ...

Mit angezogener Handbremse dann...

20.07.2022 10:37 • #17

A

Bitte um Zuspruch - sie wollte Beide, ich beendete es

x 3

Chrome
@mutig

Ja sehr traurig so was und wer weiß was heute aus euch geworden wäre.

Ehe, Kinder und das alles nur weil sich eine Person wieder mal nicht entscheiden konnte.

Ich finde es ja schon schlimm sich mit mehreren zu treffen, aber dem anderen auch noch Details vor die Nase setzen ist absoluter Müll.

Da wäre ich sofort raus gewesen oder hätte eine Ansage gemacht. Wie kann man nur so sein? Entweder ist man gerade auf dem Weg sich zu verlieben oder eben nicht.

Wie hast du das so lange ausgehalten? Alleine mein Kopf würde sich ständig fragen ob sie jetzt bei dem anderen ist und was sie da so anstellt, also krasses Kopfkino würde ich da bekommen

Ne ne deswegen ist eine Affäre auch nix für mich, ich würde damit 0 klar kommen auf einer emotionalen Ebene.

Nur S. und offene Beziehung ok, aber sobald da Gefühle im Spiel sind, kann ich es nicht ertragen das sie die selben Dinge macht mit ihm wie mit mir und das ist für mich der eigentliche Betrug.

Nicht der S., sondern die ganzen anderen Dinge die man sich in einer Partnerschaft teilt. Diese kleinen Geheimnisse, Insider Witze usw.

So etwas macht eine Ehe bzw Beziehung doch erst so wertvoll und dann gibt es da diesen anderen Mann oder Frau etc... und die teilen sich das auch, da kann man eigentlich nicht drüber hinwegsehen meiner Meinung nach.

Auch in der kennenlernphase, da baut man doch genau so etwas auf, geht gemeinsam den Weg und fängt an sich zu verlieben, wie kann man da eine weitere Person so kennenlernen?

Ist mir immer wieder ein Rätsel, deswegen sind Sendungen wie der Bachelor und Co absoluter Müll in meinen Augen.

Es wird mit Absicht etwas generiert um dann Drama zu erzeugen, als ob die Welt nicht schon Drama genug wäre.

Daher Konzentration auf eine Person und schauen wohin der Weg führt.

20.07.2022 10:39 • x 4 #18

D
Zitat:
Daher Konzentration auf eine Person und schauen wohin der Weg führt.

20.07.2022 10:43 • #19

Ayaka
Zitat von Teacup:
(da ich klar machte, dass ich auch weiter daten würde)

Also du hast gleich anfangs klar gemacht, dass du weiter daten wirst und dann wunderst du dich, wenn sie dasselbe tut?

Fall es dir wichtig ist, dass nicht mehr parallel gedatet wird, dann würde ich halt nicht anfangs das Gegenteil davon behaupten.

Klar, hier gibt es einige, die meinen nach 2 Monaten muss noch alles offen sein. Bei mir persönlich wäre der Ofen aus wenn Monsieur meint er müsste noch in anderen Gärten schauen, ob nicht vielleicht doch noch was Besseres daherkommt bevor ich den Zuschlag erhalte.

Sei einfach authentisch in dem was du willst, eine Frau die das ähnlich sieht wird bleiben, eine der das nicht gefällt, geht eben - aber das ist ja auch nix schlimmes, passt ja ohnehin nicht. Aber du kannst keine Zugeständnisse einfordern, die du nicht selbst zu geben bereit bist.

20.07.2022 10:48 • x 2 #20

B
Zitat von Teacup:
Ich grüble so viel darüber nach, und selbst WENN sie sich für mich entschieden hätte, dann wäre doch da immer ein Makel gewesen. Ich bin eigentlich ein vertrauensvoller Mensch und hab sowas auch noch nie erlebt. Aber ich wüsste nicht ob ich ihr vertrauen könnte.

Du kannst grübeln so viel Du willst, Du wirst es eh nicht begreifen.
Sie hat Dir von Anfang an gesagt, wo Du stehst, auf dem Gleis lockere Beziehung ohne feste Vereinbarungen, Verpflichten und Verbindlichkeiten.
Du hast Dich dennoch darauf eingelassen und Dir gedacht, wenn sie mich erst näher kennenlernt, dann ...

Pustekuchen, sie fährt weiterhin parallel und sucht sich die Kuchenstücke raus, wie es ihr passt.

Tu dir nicht weiterhin selbst weh und beende die Sache umgehend. Kein Kontakt, vor allem keine Treffen, kein Geschreibsel, denn das führt zu nichts.
Und das nächste Mal überlegst Du dir, was Du wirklich willst und lässt Dich nicht auf lauwarme Sachen ein, wenn Du doch was anderes willst. Und dann stehst Du dazu und handelst entsprechend.

20.07.2022 10:58 • x 3 #21

Y
Sehe es auch so. Ein erstes oder auch zweites Date parallel zu was anderem, das kann sich so ergeben. Aber danach sollte man klar und verbindlich weiter kennenlernen - sonst bleibt es doch doch an der Oberfläche.

20.07.2022 11:49 • x 1 #22

mutig
@Chrome Jap, ich fand das auch super respektlos.
Und ja, ich hatte schlimmes Kopfkino, das hat mir ja auch meine Verliebtheit genommen.
Sowas zerschiesst einem einfach das Hirn und das Herz.
Hab noch ein paar Monate versucht, meine Gefühle wieder zu bekommen, nachdem sie sich für mich entschieden hatte, aber da war nichts mehr zu retten.
Hab es mir wohl insgeheim gewünscht.
Weil ich sie eigentlich toll fand, aber naja, das hat mir so weh getan... Konnte ich nicht aushalten.
Auch wenn sie am Ende mich wollte, da war es einfach zu spät.

Heute bin ich schlauer und würde sowas sofort abbrechen und garnicht mehr probieren, da noch die Verliebtheit wieder zu finden.
Aber naja, wie das so ist, wenn man sich was wünscht...
Meine Gefühle waren dann einfach nicht mehr so, das kann man dann nicht mehr ändern.

Nächstes Mal höre ich eher auf mich und meine Grenze und lasse mir das von Anfang an nicht gefallen.
Entweder ich bin die Einzige, oder derjenige kann gerne weiter fischen.

Stehe auch nicht auf dieses Drama, sowas nervt einfach nur und verschwendet Zeit.
Da zertritt man wutwillig das kleine Pflänzchen und am Ende war sie noch beleidigt, dass ich nicht mehr verliebt war.
Tja, wer hoch pokert, kann tief fallen.

Nächstes Mal besser auf mich und meine Gefühle aufpassen.

20.07.2022 12:27 • x 5 #23

F
Zitat von Teacup:
Ich bin habe heute eine Sache beendet und es ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe seit knapp 2 Monaten eine Frau gedatet, für die ich große ...

Ich finde auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast und selbstfürsorglich gehandelt. Ein mensch, den ich mal sehr geliebt habe (heute sind wir freunde) war auch so. Es ist eine sehr lange Geschichte und sprengt den rahmen, aber das sind Schmerzen, die man sich sparen kann. Wir sind heute freunde, da wir beide damals ziemliche ängste hatten und alles geklärt haben sowie uns einfach gut kennen und mögen. Eine Beziehung wollte ich nicht mehr haben mit ihm. Er hat das damals aus angst gemacht, ich hatte genauso angst, was ihn getriggert hat. Ruhe haben wir erst heute als freunde bekommen.

20.07.2022 12:44 • x 3 #24

N
Zitat von Chrome:
Nicht der S., sondern die ganzen anderen Dinge die man sich in einer Partnerschaft teilt. Diese kleinen Geheimnisse, Insider Witze usw.

So etwas macht eine Ehe bzw Beziehung doch erst so wertvoll und dann gibt es da diesen anderen Mann oder Frau etc... und die teilen sich das auch, da kann man eigentlich nicht drüber hinwegsehen meiner Meinung nach.

Meine Oldschool denke...Danke, das ich nicht alleine bin..

20.07.2022 14:49 • x 2 #25

Chrome
@NoID

S. ist S., aber die meisten finden das halt als das schlimme, ich sehe das eben nicht so.

Ich finde den Bruch des vertrauens an sich schlimm und eben das die frau unsere Einzigartigkeit entfernt hat als schlimm.

Denn das was wir teilen, teilt ja dann kein anderer mit ihr oder mir, es ist einzigartig und wenn sie dann in eine Affäre geht, macht sie das eben mit einem anderen Mann auch und da ist der Spaß für mich gelaufen.

Geht es nur um den S., findet man Lösungen in meinen Augen, aber die meisten trauen es sich nicht auszusprechen.

20.07.2022 15:42 • #26

B
Zitat von mutig:
Nächstes Mal besser auf mich und meine Gefühle aufpassen.

Das ist ein guter Grundsatz, dem Du folgen solltest. Denn alles andere beschert Dir nur Kummer und Schmerz und Eifersucht.
Das hat mit Eigenverantwortung zu tun und mit Achtsamkeit gegenüber sich selbst. Es ist sehr wichtig dass Du immer darauf achtest.

20.07.2022 18:10 • x 2 #27

Hansl
Im Prinzip geht's in der Datingwelt zu wie auf dem Viehmarkt.

20.07.2022 20:24 • x 1 #28

G
Zitat von Hansl:
wie auf dem Viehmarkt.

Aber selbst dem geschenkten Gaul guckt man/n trotzdem in die Kiemen!

20.07.2022 20:26 • #29

Teacup
Ihr Alle, war gestern nicht online und habe nun mitbekommen, dass so viele hilfreiche Antworten kamen. Danke!

Ein paar Sachen müsste ich allerdings aufklären:
- sie hat nie gesagt, dass sie perspektivisch KEINE Beziehung zu mir will. Im Gegenteil : sie hat sich immer selbst den Druck gemacht, sich entscheiden zu müssen, da ich ab einem Punkt ihr sogar sagte, dass wir das Thema Beziehung auch weg lassen können. Sie hat aber immer wieder damit angefangen : es sei doch alles perfekt, warum sie selbst solche Angst hätte… sie hat mir teilweise auch große Hoffnungen gemacht
- ich war, bis ich wusste, dass sie jemand anderen datet, transparent und habe gesagt, dass ich keine anderen Frauen treffe … nachdem ich von der Anderen wusste hab ich aus Trotz und kindischer Art eben auch weiter gedatet. Im Nachhinein haben wir uns gegenseitig so immer wieder verletzt.

Es wäre alles okay gewesen, wenn sie von Anfang eine Beziehung nicht in Aussicht gestellt hätte … aber das tat sie.

21.07.2022 03:23 • x 1 #30

A

x 4