59

Bitte um Soforthilfe nach Trennung - ich kann nicht mehr

J
@Scheol es geht so. Ab und zu denke ich es ist viel besser geworden, und dann gibt es Tage an denen ich wieder so traurig bin, an denen ich mich an die Tage dir gut waren erinner und weiß das es diese nie wieder geben wird.. und vor allem wenn jemand in meinem Umfeld nicht nett zu mir ist, werde ich unglaublich traurig weil ich ihn nicht mehr hab, weil ich früher dann einfach zum ihm gegangen bin und alles war wieder gut er war für mich da. Heute bin ich alleine, und es ist oft schwer. Danke der Nachfrage..

18.12.2023 22:21 • x 1 #61

Scheol
Zitat von Jasii:
@Scheol es geht so. Ab und zu denke ich es ist viel besser geworden, und dann gibt es Tage an denen ich wieder so traurig bin, an denen ich mich an die Tage dir gut waren erinner und weiß das es diese nie wieder geben wird.. und vor allem wenn jemand in meinem Umfeld nicht nett zu mir ist, werde ich unglaublich ...

Wir sind die meiste Zeit alleine , auch wenn wir in einer Beziehung sind.

meist vergessen wir das nur.

19.12.2023 11:27 • #62

A

Bitte um Soforthilfe nach Trennung - ich kann nicht mehr

x 3

J
@Scheol ja, nur in schwierigen Zeiten stand natürlich der Partner immer zur Seite. Ich merke das vor allem hier zuhause, seitdem er mich nicht mehr zum weinen bringt, tut mein Vater es fast täglich. Er ist ein guter Mensch, aber er kann sich einfach nicht nett einem gegenüber verhalten, macht alles was man tut schlecht, redet in einem Ton einem gegenüber - obwohl man absolut nichts gemacht hat in normalen Situationen, komplett herabwürdigend und kritisiert alles was man tut, alles ist falsch und schlecht. Er kann nichts dafür, er versteht es auch nicht, er ist nur so, weil er früher vermutlich auch so behandelt wurde. Trotzdem immer wenn er mich wieder zum weinen bringt mit seinem Ton oder seinen Aussagen, obwohl ich gerade einfach nur ruhig irgendwo saß, vermisse ich meinen Freund Bzw Ex so unglaublich, ich halte es dann kaum aus, weil wo ich ihn noch hatte, bin ich einfach raus aus der Situation und zu ihm gefahren- konnte mein Zuhause hinter mir lassen und alles war gut. Ich war nicht daran gebunden und hatte jemanden, der für mich da war und mich verstanden hat. Er hat mir jedes Mal jeglichen Schmerz genommen den andere zb mein Vater verursacht haben, auch wenn er selbst mir welchen hinzugefügt hat, war er ja irgendwann auch wieder nett und hat mich getröstet. Und alleine damit zu sein, ist so schwer das ich dann manchmal 3-4 Stunden weine. Früher als ich noch etwas jünger war hab ich mir irgendwann vorgenommen nicht mehr zu weinen und mir einfach zu sagen er meint es nicht so und es so unterdrückt, aber ich glaube das ist auch nicht gut. Ich weiß einfach nicht wie man damit umgehen soll, ihm das sagen bringt nichts er versteht nichts ändert nichts und denkt man will ihn nur kritisieren. Ich überlege auch zuhause auszuziehen, aber dann würde ich es ja tun um einen Menschen zu meiden, den ich grundsätzlich liebe, der meine Familie ist, und der mir eigentlich wichtig ist in meinem Leben… ich weiß echt nicht so richtig weiter.

19.12.2023 19:01 • #63

Scheol
Zitat von Jasii:
@Scheol ja, nur in schwierigen Zeiten stand natürlich der Partner immer zur Seite. Ich merke das vor allem hier zuhause, seitdem er mich nicht mehr zum weinen bringt, tut mein Vater es fast täglich. Er ist ein guter Mensch, aber er kann sich einfach nicht nett einem gegenüber verhalten, macht alles was man tut ...

nur in schwierigen Zeiten stand natürlich der Partner immer zur Seite.
der schlimm war. Siehe Beitrag

Ich merke das vor allem hier zuhause, seitdem er mich nicht mehr zum weinen bringt, tut mein Vater es fast täglich. Er ist ein guter Mensch,
Weil er dich zum weinen bringt ist er gut ?
Dein Vater ist das Muster , dein Ex tat das selbe Muster.

aber er kann sich einfach nicht nett einem gegenüber verhalten, macht alles was man tut schlecht, redet in einem Ton einem gegenüber - obwohl man absolut nichts gemacht hat in normalen Situationen, komplett herabwürdigend und kritisiert alles was man tut, alles ist falsch und schlecht.
Schlimm , ganz ganz schlimm das Verhalten.

Er kann nichts dafür, er versteht es auch nicht, er ist nur so, weil er früher vermutlich auch so behandelt wurde.
Also wenn ich auch so behandelt worden wäre und dein Vater eine drücke , wäre das ok weil ich ja auch so behandelt wurde , nach deiner Aussage.

Das ist nicht ok !

Trotzdem immer wenn er mich wieder zum weinen bringt mit seinem Ton oder seinen Aussagen, obwohl ich gerade einfach nur ruhig irgendwo saß, vermisse ich meinen Freund Bzw Ex so unglaublich, ich halte es dann kaum aus, weil wo ich ihn noch hatte, bin ich einfach raus aus der Situation und zu ihm gefahren- konnte mein Zuhause hinter mir lassen und alles war gut.
Also vom väterlichen Tyrannen geflüchtet zu einem anderen.

jeglichen Schmerz genommen den andere zb mein Vater verursacht haben,

auch wenn er selbst mir welchen hinzugefügt hat, war er ja irgendwann auch wieder nett und hat mich getröstet.
Das nennt man Traumabonding, das gibt es auch zwischen toxischen Elternteilen und Kindern.
Dein Ex hat genau das Traumabonding weiter bedient was du von zuhause kanntest.

Und alleine damit zu sein, ist so schwer das ich dann manchmal 3-4 Stunden weine.
Was macht dich dann traurig ?
Das allein sein ?

Früher als ich noch etwas jünger war hab ich mir irgendwann vorgenommen nicht mehr zu weinen und mir einfach zu sagen er meint es nicht so und es so unterdrückt, aber ich glaube das ist auch nicht gut.

Ich weiß einfach nicht wie man damit umgehen soll, ihm das sagen bringt nichts er versteht nichts ändert nichts und denkt man will ihn nur kritisieren.
Er ist Kritik unfähig .

Ich überlege auch zuhause auszuziehen,
Objektiv das beste was du für DICH tun kannst.

aber dann würde ich es ja tun um einen Menschen zu meiden, den ich grundsätzlich liebe,
Der dich objektiv aber nicht liebevoll behandelt.

der meine Familie ist,
und der mir eigentlich wichtig ist in meinem Leben…
Der dir eigentlich dann nicht wichtig ist ! Weil eigentlich gibt es nicht. Und bei solch verhalten ist es kein schönes Familienleben.

ich weiß echt nicht so richtig weiter.
Objektiv würde ich ausziehen und mir einen Therapeuten suchen der mit Entwicklungstrauma sich auskennt.

19.12.2023 19:22 • #64