59

Bitte um Soforthilfe nach Trennung - ich kann nicht mehr

Scheol
Zitat von Jasii:
@Scheol er konnte alles machen, und am Ende war ich Schuld. am Anfang entschuldigte er sich noch für Sachen aber im Nachhinein wurde es immer schlimmer und ich war dann schuld. Zb im winter hat er einmal mein Auto schloss weil es zugefroren war kaputt gemacht, und als er danach irgendwann nochmal versuchen wollte bei ...

er konnte alles machen, und am Ende war ich Schuld.

im Nachhinein wurde es immer schlimmer und ich war dann schuld.

ob ich es nochmal versuchen kann hab Angst das du es kaputt machst ‚ da ist er extrem sauer gewesen hat mich am Ende beleidigt als ob ich ihn hinstellen würde als ob er nichts kann, er sagt ich hätte sagen sollen‘ lass mich nochmal versuchen bin kleiner und passe besser durch‘ dann hätte es besser geklungen.

Aber die Wahrheit ist das dass genau so schlimm gewesen wäre, am Ende sagte man nur jedes Mal , hättest du so oder so gemacht, dann wäre alles anders gewesen.

Oder noch schlimmer am Ende war er wegen einfach allem direkt gemein weil er halt keine Liebe mehr hatte,
Es war wohl eher sein wahrer Charakter.

haben n Film auf dem Handy geguckt und bin ausversehen auf die lauter Taste gekommen… wollte es dann direkt wieder leiser machen und habe dabei den Bildschirm gesperrt.. das war nachdem wir uns 10 Wochen nicht gesehen hatten… und er war direkt wieder gemein und meinte sauer ‚drück doch nicht einfach irgendwas ‚ habe dann gesagt wollte nur leiser machen , da meinte er ‚ 5 mal hast jetzt den Film unterbrochen ‚ war sehr traurig bin dann ein Stück weggerutscht von ihm daraufhin sagte er auch noch ironisch‚ ‚macht so Bock mit dir ‚ und dann war ich so traurig das ich gesagt habe ich fahre nachhause daraufhin sagte er dann lass einfach trennen…
Warm kalt Spiele nennt man das

. Und auch so oft Situationen wo ich ihm danach 100 mal erklärte wie gemein es war,
immer wieder tat er so als hätte er nichts gemacht und verdrehte konstant alles
Nennt man Gasliting eine Manipulationstechnik um die andere Person seiner Wahrnehmung abzusprechen und irre zu machen.

und wenn ich dann irgendwann auch nicht mehr konnte und aus wut auch etwas gemeines sagte , dann kam immer ‚ ja ich hätte mich ja entschuldigt, wenn du nicht das oder das gemacht hättest, wobei ich es 100 mal normal versucht habe bevor ich auch irgendwann was gemeines sagte .

Jetzt gestern sagte er selber er hat Gefühle verloren er kann sich keine Beziehung mehr für immer vorstellen er will einfach seine Ruhe . Er wäre wenn dann höchstens aus Mitleid mit mir zusammen und ich sollte mich nicht unter Wert verkaufen.
Du solltest Grenzen haben und nur einmal was sagen und dann deine Konsequenz ziehen.

Wobei es schlimm, er hat immer versprochen sich zu bessern sich Mühe zu geben und gesagt er hofft ich gebe ihn nie auf , am Ende hat er sich nicht geändert und er hat mich obendrein auch noch aufgegeben. ….
Sie ändern sich nie !

Er ein Manipulator und du hast keine Grenzen und siehst deinen Selbstwert nicht.

05.09.2023 20:02 • x 3 #16

Scheol
Zitat von Karsty:
das einzige was bei mir damals geholfen hat, ich hab mich leistungstechnisch beim sport tot gemacht, jeden tag.

Um nicht hinsehen hin Fühlen zu müssen.

05.09.2023 20:03 • x 1 #17

A

Bitte um Soforthilfe nach Trennung - ich kann nicht mehr

x 3

Karsty
Zitat von Scheol:
Um nicht hinsehen hin Fühlen zu müssen.

ist in der ersten zeit eh unmöglich und sinnfrei, dafür sollte man dann schon wenigstens bischen gefasst sein und auch da hilft sport und bewegung ungemein.

05.09.2023 20:11 • #18

Scheol
Zitat von Karsty:
ist in der ersten zeit eh unmöglich und sinnfrei, dafür sollte man dann schon wenigstens bischen gefasst sein und auch da hilft sport und bewegung ungemein.

Aber nicht jedesmal und jeden Tag bis zum totmachen.

05.09.2023 20:15 • #19

J
@Scheol ich zog am Anfang Grenzen.. aber dann kamen versprechen es kommt nie wieder vor und dann dachte man sich ok soll ich diese Zeit jetzt deswegen wegschmeißen und es nicht nochmal versuchen… also gab man Chancen über Chancen und am Ende flehte man ihn an das er noch eine Chance annehmen würde… Man wurf sie ihm alle vor die Füße aber keine einzige wurde mehr aufgehoben… aber klar .. so mehr Chancen man jemanden gibt umso mehr sinkt man für die Person im Wert.

05.09.2023 20:18 • x 1 #20

Karsty
Zitat von Scheol:
Aber nicht jedesmal und jeden Tag bis zum totmachen.

dies sollte jeder selber entscheiden müssen/ dürfen. es wurde ja nach erfahrungen gefragt. dies war eine und soweit mir bekannt, in sehr vielen fällen hilfreich. zumindest bei männern.

05.09.2023 20:19 • x 1 #21

Scheol
Zitat von Jasii:
@Scheol ich zog am Anfang Grenzen.. aber dann kamen versprechen es kommt nie wieder vor und dann dachte man sich ok soll ich diese Zeit jetzt deswegen wegschmeißen und es nicht nochmal versuchen… also gab man Chancen über Chancen und am Ende flehte man ihn an das er noch eine Chance annehmen würde… Man wurf sie ...

Deine Grenzen waren weich und nicht erkennbar. Sie wurden aufgelöst und verschoben.

Der Typ ist ein Manipulator , nichts liebenswertes.

Das was du beschreibst fällt unter Liebesucht. Konditionierung.

05.09.2023 20:20 • x 2 #22

E
Ich glaube am Anfang ist es egal was man macht, die Hauptsache es hilft einem irgendwie. Natürlich Alk, Dro. etc. jetzt nicht.

ABer dem einen hilft Sport, dem Anderen lesen, dem DRitten Netflix. Am Anfang muss man erstmal irgendwie da durch. Reflektieren, verarbeiten, verstehen, kann man dann immernoch wenn man etwas zur Ruhe kommt. Aber im Notfall wenn man gar nichts weiss wie einem geschieht, sollte man tun was gut für einen ist

05.09.2023 20:21 • x 1 #23

Scheol
Zitat von Karsty:
dies sollte jeder selber entscheiden müssen/ dürfen. es wurde ja nach erfahrungen gefragt. dies war eine und soweit mir bekannt, in sehr vielen fällen hilfreich. zumindest bei männern.

Man nennt das Problemverlagerung.

05.09.2023 20:21 • x 1 #24

Scheol
Zitat von Einfallslos:
Ich glaube am Anfang ist es egal was man macht, die Hauptsache es hilft einem irgendwie. Natürlich Alk, Dro. etc. jetzt nicht

warum Alk Dro. ect nicht ?

ist SportSUCHT
internetSUCHT
P.
kaufSUCHT

usw.

eine bessere Sucht ?

ALLES bringt die Dopamin Ausschüttung ins laufen. Um sich selbst zu beruhigen oder die innere leere zu füllen.

05.09.2023 20:24 • x 1 #25

E
@Scheol Ich habe nicht gesagt dass sich jemand in eine Sucht stürzen soll. EGAL welche.

Wenn man nach einer Trennung vermehrt Sport macht ist man nicht süchtig, wenn man auch mal Shoppen geht fürs Gefühl ist man nicht süchtig und wenn man ne Staffel xyz auf Netflix schaut ist man auch nicht süchtig.

WEnn ich aber anfange regelmässig n Glas Wein am ABend zu trinken oder mehr oder andere Dro. konsumiere kann es schnell ins Auge gehen

Es geht um Ablenkung und die kann für jden anders aussehen.

05.09.2023 20:26 • x 2 #26

Scheol
Zitat von Einfallslos:
@Scheol Ich habe nicht gesagt dass sich jemand in eine Sucht stürzen soll. EGAL welche. Wenn man nach einer Trennung vermehrt Sport macht ist man nicht süchtig, ...

Der vorschreiber schon.

normaler Sport ist Stress abbauend. Das andere kontraproduktiv.

05.09.2023 20:29 • x 1 #27

J
@Einfallslos ja zurzeit hänge ich wirklich nur am Handy und weiß nicht was ich machen soll… ich bleibe halt irgendwie am Leben so… Aber ob das gut ist? Habe sehr viel geweint und mir alte Bilder angeguckt… und gelesen und geschrieben… ich weiß einfach nicht was ich sonst machen soll sobald ich das Handy weglege und aufstehe fange ich wieder an zu weinen…

05.09.2023 20:33 • x 1 #28

Scheol
Zitat von Jasii:
@Einfallslos ja zurzeit hänge ich wirklich nur am Handy und weiß nicht was ich machen soll… ich bleibe halt irgendwie am Leben so… Aber ob das gut ist? Habe sehr viel geweint und mir alte Bilder angeguckt… und gelesen und geschrieben… ich weiß einfach nicht was ich sonst machen soll sobald ich das Handy ...

Ab unter Leute , das lenkt ab und sind soziale Kontakte

05.09.2023 20:33 • x 1 #29

E
Zitat von Jasii:
@Einfallslos ja zurzeit hänge ich wirklich nur am Handy und weiß nicht was ich machen soll… ich bleibe halt irgendwie am Leben so… Aber ob das gut ist? Habe sehr viel geweint und mir alte Bilder angeguckt… und gelesen und geschrieben… ich weiß einfach nicht was ich sonst machen soll sobald ich das Handy ...

Ja aber dann wein doch ruhig. Selbst wenn du ne Stunde weinst Deine Gefühle müssen raus. Kommen sie sowieso, es ist nur die Frage wann. Dann lieber sofort, als es zu Verdrängen und spätestens nach ner halben Stunde/Stunde sind die Tränendrüsen eh leer.

Dann leg das Handy weg und wein was das Zeug hält. Das ist in Ordnung. Laut oder leise. Egal aber lass es raus.

05.09.2023 20:35 • x 1 #30

A

x 4