11

Frau ist fremdgegangen - wie wieder Vertrauen aufbauen?

B
Hallo
Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren herausgefunden das meine Frau nach nur 6 Monaten Ehe fremdgegangen ist.
Leider hatte ich dieses Gefühl das etwas nicht passt und bin an ihr Handy gegangen und dort wurde es mir bestätigt, Sie ist Fremdgegangen. Nicht nur mit einem sondern mit mehreren, mit dem einen hatte Sie Sechs und mit den anderen hat Sie NUR geknuscht.

Als Ich Sie dann darauf ansprach war gefühlt ein Weltuntergang.

Iwann nach einer Zeit haben wir bissl drüber geredet und geredet. Immer ein bisschen mehr. Bis vor 4 Monaten, da habe ich wieder dieses Thema angesprochen und Sie hat mir alles erzählt und wie auch zuvor hat Sie gesagt das es ihr leid tut und Sie weis was Sie mir angetan hat.

Jetzt bin ich mittlerweile an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter komm und zwar will Sie ihre alten Freundschaften wieder ein bisschen pflegen, die Sie aufgrund des Seitensprung aufgegeben hat.
Und ich weis einfach nicht mehr weiter ich versuche ihr zu vertrauen aber ich aber Angst davor das etwas passieren könnte

09.10.2022 21:04 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hallo Back, willkommen hier. Damit die Mitglieder Dir helfen können, werden meist noch ein paar mehr Infos benötigt: Wie alt seid ihr beide? Sind Kinder im Spiel?
Was sind das denn für Freundschaften, stammen die Affairen aus diesem Umkreis?
Was hat sie in den drei Jahren für den Vertrauensaufbau getan?

Das Problem bei Affairen ist, dass diese wie ein schleichendes Gift wirken. Das siehst Du jetzt auch. Warum hast Du das Spiel jetzt drei Jahre mitgemacht?

09.10.2022 21:10 • x 1 #2


A


Frau ist fremdgegangen - wie wieder Vertrauen aufbauen?

x 3


I
Zitat von BacktotheHousr:
Ich habe vor ziemlich genau 3 Jahren herausgefunden

Zitat von BacktotheHousr:
Iwann nach einer Zeit haben wir bissl drüber geredet und geredet. Immer ein bisschen mehr.

Zitat von BacktotheHousr:
Bis vor 4 Monaten, da habe ich wieder dieses Thema angesprochen

Sie hat dich verletzt, das muss aufgearbeitet und besprochen werden. Aber irgendwann muss das Thema auch mal abgeschossen sein, wenn du tatsächlich die Ehe trotz dieses Vertrauensbruchs fortsetzen willst. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem: entscheide dich nach drei Jahren endlich ob du ihr verzeihen kannst oder nicht. Wenn ja, dann führe die Ehe fort, hör auf drauf rum zu hacken und sei dir aber bewusst, dass du deine Zweifel ablegen musst. Wenn nein, dann musst du dich trennen, weil du ihr nie wieder vertrauen kannst.
Eigentlich eine ganz einfache Rechnung, wie ich finde

09.10.2022 21:26 • x 6 #3


T
Zitat von BacktotheHousr:
Und ich weis einfach nicht mehr weiter ich versuche ihr zu vertrauen aber ich aber Angst davor das etwas passieren könnte

Diese Angst kann nur sie dir nehmen. Sie ist die einzige, die dir Sicherheit geben kann, dass es sich nicht wiederholt. Und auch dann, kannst du nicht wirklich sicher sein.

Aber weißt du was? Nichts im Leben und in der Liebe ist wirklich sicher.

Aber ihr könnt Spielregeln vereinbaren. Wo ist die Grenze? Was ist noch Freundschaft und wo fängt Fremdgehen an? Und - warum ist sie überhaupt fremdgegangen? Hat sich an den Ursachen etwas geändert?

09.10.2022 21:43 • x 2 #4


S
@BacktotheHousr

Tat tut weh. Die Frage ist,habt ihr ausführlich drüber gesprochen, warum sie fremdgegangen ist.
6 Monate nach der Hochzeit..
Du hast es vor 3 Jahren rausbekommen. Und wie lange seid ihr schon verheiratet?

09.10.2022 23:44 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag