Hat er mir seine Gefühle nur vorgetäuscht?

E
hallo zusammen, Gerne würde ich um Rat fragen. zu meiner Geschichte: vor einem Jahr kam ich mit meinem Partner zusammen. Wir hatten immer eine wunderschöne Zeit. Es gab nie Streit wir unternahmen viel. Ständig machte er mir riesige Liebeserklärungen überraschte mich. Ich war mir sicher er ist der Partner für mein Leben. Ich bin eine Person, die sich sehr viele Gedanken über das Leben macht und ständig mit jemandem darüber reden muss. Mit dem fing ich auch bei ihm an. Ich erzählte ihm über Sorgen (kleine Dinge) und steigere mich jedes mal rein. Ich merkte selber dass es zu viel wird und entschuldigte mich auch ständig dafür. doch er sagte nie etwas dazu er meinte immer das sei in Ordnung er sei immer für mich da ect. Wir haben die schönsten Momente zusammen erlebt alles hat gestimmt. Doch dann Ende Dezember aus heiterem Himmel machte er mit mir Schluss, er liebe mich nicht mehr, er sei sich schon seit 4 Wochen unsicher. Tage vor der Trennung meinte er noch wie sehr er mich liebe ect. Ich bat ihn um ein Gespräch er sagte mir offen, vielleicht sei es wegen dem, dass ich immer aus allem mich reinsteigere und ein Drama mache (gestritten haben wir uns nie). Ich versuchte ihn zu einer 2. Chance zu überreden, doch er meinte er sei sich zu 100 Prozent sicher und er vermisse mich nicht, merkte ich das es keine Chance mehr gibt. Er meinte er hoffe trotzdem, dass wir irgendwann Freunde bleiben können, ich sagte klar. Seit dem Funkstille. Seit diesem Gespräch geht es mir soweit gut. Klar gibt es bessere und schwache Momente doch es ist auszuhalten. Ich möchte mich ändern und das für mich.

Was mich sehr traurig macht ist dass er mir die letzten 4 Wochen etwas vorspielte. Ebenfalls frage ich mich wie man die Hoffnung weg bekommt. Ebenfalls tun mir die gemeinsamen Erinnerungen sehr weh, da ich unglaublich glücklich war, wie noch nie in meinem Leben. Da ich merke wie ich jedoch Fortschritte mache, überlege ich mir trotzdem ob er seine Meinung irgendwann ändert. Ebenfalls frage ich mich wann und ob er mir wieder schreibt um befreundet zu bleiben. und ich mache mir Gedanken, wenn ich Abstand gewonnen habe und meine Art ändern konnte, und wir befreundet sind, ob er sich nicht wieder in mich verlieben wird. Weil das war ja der Ursprung für die Trennung meine negative Einstellung, nicht zu ihm sondern zu Sachen über die ich mir zu viele Gedanken mache.

26.01.2018 11:21 • #1

Balto1993
Liebe Elli254, ich kenne das mit den Zukunftssorgen sehr gut. Auch ich mache mir immer extrem viele Gedanken (positive und auch negative) und kann mich ebenfalls schnell reinsteigern. Ich glaube aber nicht das das der einzige oder wahre Grund für die Trennung ist, sonst hätte er schon vorher irgendwas in der Richtung gesagt. Ich kann mir vorstellen das er in allem einfacher ist und nicht jedes kleinste Detail überdenkt.
Wenn du also jetzt schon alles mehrfach analysiert hast, hat er vielleicht noch gar nicht drüber nachgedacht. Sollte er sich melden wollen wird er es sicher tun, aber ich glaube das wird dauern... Versuche immer weniger daran zu denken, ich weiß das ist schwer, aber erzwinge auch nichts. Wenn du eine Phase hast wo du dir darüber den Kopf zerbrechen willst, dann tu das, aber komm dann auch wieder ins Leben zurück. Das hab ich auch oft. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich selbst mit meiner Trennung nicht klar komme.

26.01.2018 11:39 • #2

E
Danke Balto1993 für deine Nachricht. Denkst du dass er bei einer Freundschaft nie mehr zurückkommen wird.? und denkst du nicht, dass die Zeit zum nachdenken bei ihm auch noch kommen wird? jaa er ist ein sehr unkomplizierter Mensch den nichts so schnell aus der Bahn bringt. Genau das habe ich immer sehr an ihm bewundert. und gab mir auch eine Sicherheit.

26.01.2018 11:47 • #3