44

Bitte um Rat bei Kontaktsperre melden oder nicht?

Remember-me
Hallo Zusammen,

Tag 15 meiner KS.
Meine Ex und ich haben einen gemeinsamen Hund. Er lebt bei mir, auch für ihn interessiert sie sich nicht mehr.
Bisher haben wir uns immer die Kosten (Futter, Versicherung, Rücklage Tierarzt) geteilt . Anfang des Monats hat sie immer bezahlt. Entweder das Geld persönlich gegeben, oder im Umschlag in den Briefkasten gesteckt. Das recht pünktlich, zwischen 1.-4. des Monats.
Bisher habe ich noch kein Geld bekommen. Meine Vermutung: sie wartet darauf, dass ich ihr eine Mail schicke oder Anrufe, warum sie denn nicht zahlt. Nur mit dem Hintergedanken, mich dann beschuldigen zu können, dass ich ihr nur Vorwürfe mache, sie soooo viel zu tun hätte. Und es dann in einen Riesenstreit endet, bei dem sie wieder das Opfer ist und ich das A*** . Ich glaube nicht das sie es vergessen hat.
Ich werde einen Teufel tun und sie darauf ansprechen. Zumindest jetzt noch nicht.

Da es aber eine Abmachung ist, dass wir die Kosten teilen und eigentlich auch die Pflichten, sehe ich es nicht ein darauf zu verzichten, nur weil sie mich nicht mehr will. Der Hund kann ja nichts dafür.

Ich wollte es so machen, dass ich Anfang Dez, eine Mail schicke und sie darauf hinweise, dass sie vergessen hat im Nov. zu zahlen, oder ob sie mich damit jetzt auch alleine lassen will. Und ihr für die Zukunft meine Bankdaten mitteile.

Ist das ok so? Oder doch jetzt ein Mail schicken? Dafür die KS unterbrechen/aufheben? Eventuell gibt es dann Streit. Oder aber eine Annäherung?

Was meint ihr?

-Danke-

09.11.2016 16:54 • #1


Gwenwhyfar
Hallo Remember-me,

ich würde überhaupt nichts machen.

Ein Hund ist dann doch kein Kind um das sie sich noch jahrelang kümmern müsste. Jedenfalls da sie ja wohl kein Interesse mehr hat, das Tier zu sehen. Klar war Eure Abmachung eine andere, aber es waren auch andere Zeiten.

Stemm das allein, eines Tages wirst Du froh darüber sein, mit ihr keinen Kontakt mehr haben zu müssen.

Und vor allem, eine Mail mit Vorwürfen geht schon mal gar nicht. Frag Dich, ob Du das Thema nicht nur raus kramst, um Kontakt aufnehmen zu *dürfen*.

09.11.2016 17:12 • x 1 #2


A


Bitte um Rat bei Kontaktsperre melden oder nicht?

x 3


Remember-me
Hi Gwenwhyfar,

klar ist ein Hund kein Kind. Das Thema ist kein Vorwand um Kontakt herzustellen.

Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich die Kosten alleine trage, immerhin wollte SIE den Hund haben.
Und das möchte ich ihr schon mitteilen. Nur wann und wie?!

LG

09.11.2016 17:20 • #3


kaaaaa72
Möchtest du den Hund nicht?

09.11.2016 17:21 • #4


Remember-me
Doch natürlich. Ich möchte aber nicht die Kosten alleine tragen müssen, zumal sie unbedingt den Hund haben wollte.
Bis Oktober hat sie sich beteiligt, dann ist Schluß und schon stehe ich auch damit alleine da. Ich finds nicht ok.


Klar ein Tier ist kein Kind. Bei Kindern werden doch auch Kosten geteilt, warum nicht bei Haustieren?

LG

09.11.2016 17:29 • #5


Mause-Zahn78
Hey halte durch und vor allen denk nicht immer daran ob Sie sich meldet das frisst Dich auf und glaub mir sei Deinem Hund treu er wird es Dir für immer danken ! Alles gute für Dich

09.11.2016 17:31 • x 1 #6


kaaaaa72
Wenn du den Hund selbst möchtest würde ich das nicht an Geld fest machen und schon garnicht die KS die du für DICH eingerichtet hast wegen ein paar Euro brechen.

09.11.2016 17:39 • x 2 #7


Remember-me
Ok, KS wird nicht gebrochen. Dennoch wurmt es mich, dass sie nicht zahlt

09.11.2016 17:48 • x 1 #8


VictoriaSiempre
Der Hund lebt schon immer bei Dir und vermutlich bist Du die Halterin, die auch z. B. die Hundesteuer zahlt. Von daher ist es eine klare Sache. Es ist DEIN Hund und Du wirst für die Kosten aufkommen müssen - egal, was mal im Überschwang der Gefühle versprochen wurde.

Dafür hast Du, anders als bei einem Kind - auch kein Gedöns mit Sorge- und Umgangsrecht und musst keinen Kontakt mehr zu Deiner Ex haben und zulassen.

Wenn Du, weil Du es gar nicht einsiehst! sie unbedingt wegen einer Zahlung anmahnen willst, dann bleib sachlich. Aussagen wie willst Du mich jetzt damit auch noch alleine lassen? sind es nicht!

Ich an Deiner Stelle würde jedoch gar nichts machen, mich über meinen (!) Hund freuen, ihn versorgen und die Ex Ex sein lassen.

09.11.2016 17:53 • x 1 #9


E
Ich würde mich auch nicht melden bei ihr und die Kontaktsperre einhalten .

Der arme Hund auch noch dazu , .. finde Ich schade . Was Sie sich wohl dabei denkt ..

Auf das Geld würde Ich daweil verzichten , fragst du Sie nur wegen dem Geld nach wird Sje wahrscheinlich noch wutender etc..

*kopfschüttel* .....

09.11.2016 17:55 • #10


Rüde
Der Hund ist bei dir, deshalb sorgst du auch allein für ihn.
Wenn es ihr Hund ist, dann kommt er zu ihr und sie sorgt allein für ihn.

Das ist kein Kind wo es eine gemeinsames Sorgerecht oder Unterhalt gibt.

09.11.2016 18:09 • #11


Remember-me
Hallo,

sie hat sich noch immer nicht an den Kosten beteiligt. Und es ist mir inzwischen egal. Soll sie doch mit der Kohle glücklich werden.

Ich werde im Dez auch keine Anfrage diesbezüglich stellen.

13.11.2016 13:02 • #12


V
Ich kann deine Probleme gut verstehen. Ihr habt den Hund gemeinsam angeschafft und nun hast du das Gefühl sie lässt dich im Stich.
Aber sieh es mal so: sie zeigt kein Interesse mehr an dem Hund (was ich im übrigen überhaupt nicht verstehen kann! Das könnte ich NIE!) Sie sieht wohl keine Notwendigkeit mehr darin für ihn zu zahlen. Das hat zumindest einen Vorteil: sie kann dir nicht mehr rein reden. So brauchst du keine angst haben dass sie mal da steht und dir den Hund weg nehmen will.
Mein ex und ich kümmern uns beide nach wie vor um unseren Hund. Da bin ich auch sehr froh dass das funktioniert. Er ist für uns beide wie ein Kind und deshalb gehen wir da auch so vor. Wie geteiltes Sorgerecht irgendwie.
Aber da sie sich ja gar nicht kümmert würde ich an deiner stelle einfach in den sauren Apfel beißen und fertig. Ich finde es nur schade für den Hund. Der versteht es wohl am wenigsten dass sein Frauchen nicht mehr da ist...

13.11.2016 13:28 • x 2 #13


A
Soll sie dir ernsthaft jeden Monat Geld geben für den Hund?
Der Hund ist jetzt bei dir und die rechte und Pflichten sind somit auf dich übergegangen. Das ist ein Tier und kein Mensch. Es gibt keinen Hunde Unterhalt. Du machst dich nur lächerlich.

13.11.2016 13:45 • #14


V
Zitat von Abcd:
Das ist ein Tier und kein Mensch. Es gibt keinen Hunde Unterhalt. Du machst dich nur lächerlich.


Da könnte ich echt ausflippen wenn ich so etwas lese! Ein Tier ist ein Lebewesen und kein Gegenstand auch wenn es leider oft so behandelt wird. Ist ja ok wenn man selbst nichts mit Tieren anfangen kann aber hier deshalb jemanden als lächerlich zu bezeichnen ist einfach nur niveaulos!
Dann einfach besser nichts dazu schreiben wenn man keine Ahnung hat.

13.11.2016 13:53 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag