Hallo Zusammen,
Tag 15 meiner KS.
Meine Ex und ich haben einen gemeinsamen Hund. Er lebt bei mir, auch für ihn interessiert sie sich nicht mehr.
Bisher haben wir uns immer die Kosten (Futter, Versicherung, Rücklage Tierarzt) geteilt . Anfang des Monats hat sie immer bezahlt. Entweder das Geld persönlich gegeben, oder im Umschlag in den Briefkasten gesteckt. Das recht pünktlich, zwischen 1.-4. des Monats.
Bisher habe ich noch kein Geld bekommen. Meine Vermutung: sie wartet darauf, dass ich ihr eine Mail schicke oder Anrufe, warum sie denn nicht zahlt. Nur mit dem Hintergedanken, mich dann beschuldigen zu können, dass ich ihr nur Vorwürfe mache, sie soooo viel zu tun hätte. Und es dann in einen Riesenstreit endet, bei dem sie wieder das Opfer ist und ich das A*** . Ich glaube nicht das sie es vergessen hat.
Ich werde einen Teufel tun und sie darauf ansprechen. Zumindest jetzt noch nicht.
Da es aber eine Abmachung ist, dass wir die Kosten teilen und eigentlich auch die Pflichten, sehe ich es nicht ein darauf zu verzichten, nur weil sie mich nicht mehr will. Der Hund kann ja nichts dafür.
Ich wollte es so machen, dass ich Anfang Dez, eine Mail schicke und sie darauf hinweise, dass sie vergessen hat im Nov. zu zahlen, oder ob sie mich damit jetzt auch alleine lassen will. Und ihr für die Zukunft meine Bankdaten mitteile.
Ist das ok so? Oder doch jetzt ein Mail schicken? Dafür die KS unterbrechen/aufheben? Eventuell gibt es dann Streit. Oder aber eine Annäherung?
Was meint ihr?
-Danke-
09.11.2016 16:54 •