Nabend whatislove,
Ja, so etwas ist echt nicht schön. In der ersten Zeit liebt man sich so sehr und irgendwann schleicht sich eine Sache ein, wo das wahre ich zum Vorschein kommt: Die Gewohnheit. Bei dir war es der Rechner. Wird wohl so gelaufen sein, dass du dich nach der Arbeit dich dort hingesetzt hast und zockst und an freien Tagen auch ein bisschen länger?
4 Jahre ist eine Zeit, die man nicht so schnell vergisst.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie das auch schon mal angesprochen hat, nur du hast es nicht so wahrgenommen. Das ist nach so einer Zeit bei vielen Beziehung normal. Es ist jetzt die Kunst, etwas daraus zu machen und auch zu zeigen.
Als aller erstes: NICHT MELDEN!
Sie redete von einer Pause, danach blockiert sie. So wie ich das lese, hast du nach diesem Vorfall versucht, den Kontakt zu suchen. Dies ist ein Schritt den viele machen, aber es ist eher kontraproduktiv. Ein schöner Spruch: In der Ruhe liegt die Kraft.
Das heißt du musst auch bei dir Ruhe reinbringen. Aber auch jetzt das in Angriff nehmen, was du für dich ändern möchtest. Du solltest es nicht wegen ihr tun, denn das geht nach hinten los. Dein Kopf muss sagen, ich mach es für mich. Erstens lenkt es ab und durch die Ruhe können auch irgendwann der Kontakt wieder entstehen zu ihr. Wenn es bei dir dann sich was geändert hat, wird sie es merken und sieht, dass du gewillt bist, was zu ändern. Letztendlich das, was sie gestört hat. Es ist hier jetzt kein 100% Heilmittel. Aber du solltest dich jetzt nicht in einer Ecke verkriechen und darüber trauern. Lies dir hier mal im Forum über eine Kontaktsperre etwas durch. Du wirst merken, was dies alleine schon ausmachen kann.
Wenn ihr noch was an dir liegt (sie hat zumindest es angedeutet, dass da wohl noch Gefühle sind), wird sie irgendwann das Gespräch suchen. Versuch mal jetzt deine momentane Lage aufzuschreiben, per Hand. So ein Art Tagebuch, Es wird dir helfen, einiges besser zu verstehen. Wenn du Fragen an sie hast schreib sie auch auf. Vielleicht kommt der Moment, wo du sie ihr stellen kannst und du bist dann darauf vorbereitet.
Es wird jetzt nicht einfach sein, zumal du jetzt Urlaub hast. Aber genau der kann dir jetzt auch helfen. Du hast jetzt die Zeit, dein Leben aufzumöbeln. Es muss nicht alles auf einmal sein und am Anfang wird nicht alles zu 100% laufen. Sonst wären aber auch alle Mr. Perfect. Geh raus, unternimm etwas mit Freunden, such dir ein Hobby, (was nicht gerade der PC sein sollte), mach Sport. Bei so etwas zählt vielmehr der Wille und Ehrgeiz und es wird dir gut tun in diesem Moment. Wenn wir jetzt mal optimistisch in die Zukunft schauen (sollte man in Maßen auch tun), dann kann man vermuten, dass man sie evtl. sich bei dir meldet und wenn es nur ein Hallo, wie gehts ist. Da musst du dann Fingerspitzengefühl zeigen und es langsam angehen lassen. Da kann man aber auch schon mal hier und da erwähnen, was du neues in deinem Leben machst. Sie könnte davon positiv überrascht werden.
Es wird zumindest für deine Zukunft helfen. Bedenke, dass nur du dein eigenes Leben in der Hand hast. Du musst erstmal auf dich achten. Ihr seid jung und habt noch viel vor im Leben.
LG
29.07.2014 20:14 •
x 1 #2